Nicht von AMD: Dual 4.1 GHz für 120 Euro

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2006
    Die schreiben, dass man bis zu 3,8 Ghz keinerlei Veränderungen vornehmen muss .... noch nichtmal nen besseren Lüfter als das Standarddingen! und ich denke, dass 3,8 Ghz auch schon ne Menge ist! Mann muss ja nicht das Maximum rausholen!
     
  2. 30. April 2006

    das kannst du vergessen du musst auf jedenfall schon ab 3,6 Ghz nen besseren lüfter holen da
    A. das standard teil von Intel schrott iss und
    B. die CPU schon beim booten ne temperatur von 50 C aufweißt mit den standard luft kühler, wenn du also noch ein bischen taktest willst aufjeden fall nen besseren lüfter


    und was das in ***** gehen angeht beim overclocken .. der D805 hat ne neue generation von Überhitzungsschutz drinne das heißt wenn es ihm mal wirklich zu heiß wird taktet er automatisch runter bzw. friert sich selber und alle programme ein bis normale konditionen wieder erreicht sind
     
  3. 30. April 2006
    WOW!

    Jetzt muss ich mir echt überlegen, ob ich mir so eine net holen soll.
    Spekulierte bisher auf einen Opteron 165, wobei der preislich ja bereits 330 € kostet.
    Dafür bekäme ich die CPU und ein vernünftiges MB. also für weniger Geld mehr Leistung. Würde dafür aber wiederum das AMD-Lager verlassen.

    Na mal schauen

    Aber interessant isses auf jeden Fall!

    MfG FrozenLord

    PS.: Bitte reagiert AMD bald!
     
  4. 1. Mai 2006
    Genial!

    Wollte mir morgen n neues System holen, jetzt lese ich hier sowas, mh .. hatte nen AMD Athlon 64 3000+ vor ... *grübel* tipps?
     
  5. 1. Mai 2006
    nur ma so wenn du nicht aufs Overclocken stehst und dir nicht gerad ne gute kühlung kaufen willst, bleib beim AMD gedanken den der 64er 3000+ stellt locker ein Pentium D820 in den schatten und der D805 über den hier geredet wird iss vom Grund ( also ohne overclocking ) nicht besser als der D820
     
  6. 1. Mai 2006
    Kleine Korrektur Sandro:

    Es gibt mittlerweile auch Mainboards mit nforce 4 Chipsatz mit Sockel 775 und damit wird das ganze so richtig interessant, weil die nforce chipsätze einfach nen tick besser sind :]

    greetz silent
     
  7. 1. Mai 2006
    Besser als die Intel Chipsätze oO?
    Halte ich für ein Gerücht ^^
    Boards mit Intel Chipsätzen sind eigentlich immer besser. Abgestimmter, stabiler, weniger Probleme ...
     
  8. 1. Mai 2006
    Ich hab auch Intel Chipsatz, siehe Sys-P

    Naja, whatever^^
     
  9. 1. Mai 2006
    Hmmm ich hab mir gerade einen 3ghz dualcore gekauft ...
    aber vieleicht steckt in dem kleinen Jungen ja auch noch solch potenzial ...
    Momentan reicht er mir auf jeden fall aus
     
  10. 1. Mai 2006
    naja nicht jeder will uebertakten und auserdem gibts soviele amd fans, die so schnell nicht umsteigen werden
    auserdem wird amd das bald wieder wett machen
     
  11. 2. Mai 2006
    iss klar das es sowas gibt


    das thema iss nur der D805 iss relativ neu was uns zu der frage bringt ob der NF4 chipsatz den unterstützt derzeit ..


    aber ich hab mich ma weiter umgehört und naja, ASROCK 775Dual-880P unterstützt den D805 auch also

    Mainboards mit dem Via 880Pro Chipsatz gehen schonma auch .. das ASROCK kostet kostet rnd. 60 € wobei wir also wieder bei einer preisrechnung von :

    CPU 130 €
    MB 60 €

    sind wieder bei 190 €

    das prob. am board iss das es :

    - 1 AGP-Slot, unterstützt 1,5V, 8x/4x AGP-Karten
    - 1 PCI Express Grafik-Slot (PCI Express x 4), unterstützt PCI Express x16 Grafikkarte


    grrr also PCI-x nur im x4 modus .. ?? spackt da nee anständige PCi-X karte rum so wie die ATI X700Pro ?

    im prinzip wird doch dann die leistung der karte auch runtergeschraubt oda ?
     
  12. 2. Mai 2006
    Hört sich zwar gut an aber
    ich warte mal die ersten Tests von bekannten Computerzeitschriften
    ab bevor ich mein Geld in den Sand sätze
     
  13. 2. Mai 2006

    in wie fern ? auf was willst du warten , auf welche test für welchen teil ?
     
  14. 21. Juni 2006
    Hier stehts auch. Da stehen auch ein paar Boards die empfohlen werden und das billigste kostet 70€!!! Bin jetzt auch scharf am überlegen ob ich mir nicht so ein teil hole.
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20160052.html?tid1=9227&tid2=0
     
  15. 21. Juni 2006
    übel ich liebe euch^^ danke für den tipp ich hatte vor mir ein neues board zu kaufen und meine 3ghz ht prozessor ein wenig zu takten, nun weiss ich ,was ich kaufen muss


    danke danke leute


    edit: aber falls ich euch so was holt, dann wartet bis zum 22. juli oder so ^^ da sinken die preise noch etwas !!!
     
  16. 21. Juni 2006
    Threadleichenfledderung ist verboten.

    ~closed~
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.