nicht zum abi zugelassen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SibNoPain, 31. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    jo genau das ist das dumme^^

    denke auch das es kein beinbruch ist kein abi zu haben, aber trotzdem will ich nicht quasi 2 jahre nichts gemacht haben....

    fachabi muss ich schaun wie genau das alles abläuft.

    jo danke, unterkriegen von denen lass ich mich nicht. aber jezt nochmal eig ganz neu anzufangen ist echt dumm, weil ich könnt das nur an ner anderen schule wiederholen....

    jo die ferien jetzt entspann ich und mach mir mal klar was ich mache jetzt. ich sauf jezt 1 woche durch^^
    hehe viel spass beim lernen




    @Rend: ne ich wäre dann auf ner anderen schule, d.h andere lehrer. aber ob ich so nen "neuanfang" wirklich mache, ich weiß nciht.
    ich weiß ja wie dus meinst, dass man nicht aufgeben soll und weitermachen.
    ich sitze ja im unterricht keinesfalls drin und mache nix. nur am ende als ich die 1 pkt müdnlich bekam, da hab ich auch im unterricht so mitgemacht wie es sich für 1 pkt gehört, nämlich 0.
    der hat mir schon von anfang 12.1 schlecht bewertet, und ich hab das gespräch damals mit ihm gesucht, aber es wurde nicht besser. im gegenteil es ist ja noch shclimmer geworden.

    wie gesagt, ich weiß man sollte nicht aufgeben, aber ich will auch nicht aufgeben, ich will mich nur neu orientieren und vllt was anderes jezt machen (ausbildung oder jezt gleich zivi).
    was da wirklich in den letzen monaten/jahren loswar kann sich vllt keiner so wirklich vorstellen. aber mir reichts mit der schule und will, wie gesagt, was neues machen....

    ,mfg
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    Du solltest keine Panik oder Angst haben. Solange du Mittlere Reife hast, eigentlich schon nachdem du den Hauptschulabschluss hast ist es vorbei mit der Angst um die Zukunft. Irgendwie klingt das alles so, als würdest du diesen "Müllmann"-Mist glauben, den man Jahrelang eingetrichtert bekommt. Weiß der Teuel was die mit so einer Panikmache erreichen wollen.
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    hm vllt so ähnlich. müllman vllt nicht direkt, aber ja ich glaube bisher auch, dass es es probleme beim finden von nem job gibt.
    ich muss halt sehen, dass ich mit meinem realschulabschluss dann iwas bekomm, das mir auch spass macht.

    studieren werd ich wie gesagt sowieso nicht. ist mir aber erst die letzen jahre klar geworden, sonst wär ich shcon lang runter von der schule...
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    hmm wars... hättste dich mal lieber angestregt... selbst schuld... mehr kann man dazu net sagen... ICH HAB NEN SCHNITT VON 12,2 WUHU!!!!
    naja kannst ja noch fachabi machen, wenn du 1 jahr praktikum machst (dann war das auch net umsonst)... is ja auch net schlecht... kannst danach studieren und schwups biste wieder im rennen...

    MfG
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    jo schön für dich, glückwusch
    studieren kommt denk ich nicht in frage. will nur ne ausbildung machen.

    wie gesagt ich habe die letzen monate eig fast ferien gehabt, außer dass ich zur schule gegangen bin, denn iwas gelernt in bestimmten fächern habe ich fast nie. motivation usw ist völlig weg, deswegen will ich jetzt einen neuen weg gehen.
     
  6. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    bewerb dich als fachinformatiker an der uni tü ^^
    ne spaß beiseite, also ist echt aber ich sag ma so hättest auch so wissen müssen *michduck*
    aber du hast dein realschulabschluß in der Tasche und ich denke das ist 1000% mehr wert als keinen abschluß zu haben!

    Das mit dem job finden denk ich würd nicht so ein Problem klar sieht es nicht gut aus wenn da steht bis 2007 schule 12 klasse und dann abbruch, aber du kannst es ja erklären, hattest niochtz mehr den Kopf dazu, schwierigkeiten mit Bekannten usw,... da denk ich kann man sich viel einfallen lassen. Ich habe meine schlechten noten so erklärt das ich nachhilfe genommen habe um alte sachen die mir gefehlt haben nachzuholen und ich dadurch nicht mitgekommen bin.

    Naja habe nsie immer durchweg postitiv gesehen, da ich willen gezeigt habe!
     
  7. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    jo danke.
    also ich bin ja keinesfalls iwie unwillig was zu tun. wenn mir ne sache spass macht, dann steh ich auf 100%ig dahinter und arbeite dafür. war bei meinen ferienjobs auch immer so, dass mir das mehr spass gemacht hat als schule...

    und die schule hat auch gemeint, dass wenn jdm fragt warum man aufgehört hat an der schule, dann sollen die arbeitgeber sich an sie wenden, da ich ja keinesfalls runtergeorfen wurde, weil ich nur gebaut hab und schlägerein hatte oder sowas, sondern weil einfach die noten nicht gestimmt haben.

    ich weiß realschuleabschluss ist schon was wert klar. aber da ich ja nicht studieren gehe, sollte ich vllt mit dem realschulabschluss das beste machen.
     
  8. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    achso... ja man fällt dann schon in en tiefes motivationsloch... aber es wär halt gut, da du dich dann nicht mehr mit deinem jetztigen (ich nehme mal an) schlechten zeugnis bewerben müsstest... oder nimmste dann das zeugnis aus der 10?

    MfG
     
  9. 1. Februar 2008
    AW: nicht zum abi zugelassen

    denke ich werde das aus der 10 nehmen. und was ich dann die jahre getan habe muss ich halt erklären, wie Mrt2006 schon sagte....

    aber ich glaub die woche jezt chill ich mal und bekomm mein kopf frei. grad weiß ich wirklich nicht was ich tun soll. aber schule weiterführen kommt denk ich definitiv nicht in frage.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.