Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DuFF, 8. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2008
    Hier hat ein Chef hat 3 Mitarbeiter (Nichtraucher) entlassen. Mit der Bgründung: Es sind Nichtraucher und stören offensichtlich den Betriebsfrieden.
    Dort sind alle leidenschaftliche Raucher und die 3 passen da nicht rein.=) =) =)
    Ich würd mir voll verarscht vorkommn.
    Wie gut das ich Rauch:D
    Ist das vom Gesezt her erlaubt??(





    Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=7185321
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Nein ist es nicht.
    In der CH auf jedenfall nicht.

    darf der nicht. steht bei uns im Obligationenrecht.
     
  4. #3 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Natürlich nicht :D
    Das verstößt ja sogar gegen das Grundgesetz.
     
  5. #4 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    der darf sie nicht entlassen WEIL sie rauchen... rein theorethisch kann der jeden entlassen ^^ wenns mit dem einstellungvertrag übereinstimmt.. wenn man sowas unterschreibt wie: "ich darf ohne jede frist entlassen werden wenn ich nicht rauche" dann selbst schuld :D^^

    mfg
     
  6. #5 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Wasn ein Schrott!!!Ja ab dem 1.1.08 ist das in ganz Deutschland so!
    Und das ist meiner Meinung auch gut
     
  7. #6 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Endlich mal auf die Nichtraucher xD

    Schade zwar dass die 3 Männer wegen sowas den Job verliern aber jetzt sehen wir, es geht auch anders als immer nur drauf auf die Raucher xD
     
  8. #7 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    natürlich darf der chef die entlassen!!

    ist ein personenbedingter und teilweise betriebsbedingter Grund und mit diesem Grund, der eigentlich ziemlich plausibel klinget, darf ein Arbeitgeber jeden fristlos kündigen



    wenn die Angestellten schlau sind klagen sie die Kündigung vor dem Arbeitsgericht an und haben damit eine Chance wieder da arbeiten zu dürfen, bzw sie haben eine Chance auf ne Abfindung.


    ich finds lustig ^^ mir würde es auch auf die eier gehen wenn 3 von 10 leuten sich andauernd über die raucher beschweren



    finde der chef hat genau das richtige gemacht!! =)


    was willst du uns damit sagen ahmet?



    100% :poop:it
     
  9. #8 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte


    Obs erlaubt ist, weiß ich nicht genau. Ich bezweifel es mal irgendwie.. jedenfalls nicht mit der Begründung. Vorm Arbeitsgericht dürften sie gute Chancen haben.

    Aber megacool find ich es als Raucher schon, nach den ganzen Hetzjagden auf die Raucher.
     
  10. #9 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Arbeitsgericht ftw. :D

    b2t:
    Wohoo Nichtraucher und Raucher gleichgestellt :D?
    Traurig das man so einen Job verlieren kann oO.
    Somit finden 3 arbeitslose Raucher auch einen Job :D
    Also falls diese wirklich ihren Arbeitsvertrag nicht gelesen haben. Dann gute nacht!
    Wenn nicht, dürfte es alleine vom Grundgesetz nicht gehen.
     
  11. #10 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Rofl.
    Das ist mal ne geile Geschichte.
    Würde mich echt interessieren wieviel der blechen muß ^^
    Vorallem wie das Gesicht vom Richter ist, wenn er den Fall vorgelegt bekommt :D
     
  12. #11 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    So was dummes ,ich finde einen angestellten muss man nach der leistung bewerten und nicht danach ob er Raucher ist oder nicht . Bin zwar selber raucher , aber halte es für unsinigen quatsch!
     
  13. #12 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    dummes geschwätz ;)

    auch die Kündigung ist totaler Quatsch, einer der Angestellten holt sich nen Anwalt und klagt die Stelle ein. Sowas ist noch lange kein Kündigungsgrund!
     
  14. #13 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Das ist viel zu übertrieben dass er die 3Angstellten gleich entlässt nur weil die Nichtraucher sind :D. Das ist ja schon rassistisch :D.
     
  15. #14 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Lol was ein Vogel...

    Gute Chancen, sie bekommen sofort Recht! Sowas ist diskreminierend, aber es wäre besser wenn man Einsicht in den Vertrag hat, damit man sehen kann ob es nicht eine Klausel gibt.
     
  16. #15 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    eig is des ja schon ne ziemliche ar...loch aktion^^

    aber endlich kriegen die nichtraucher ma eine drauf... nich immer nur die raucher :D

    gut gemacht :D

    wobei eig isses total assi^^
     
  17. #16 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    wird vor dem arbeitsgericht enden und der chef wird einen ziemlich dicken batzen entschädigung zahlen oder die wiedereinstellung wird verlangt.
    ist verfassungswiedrig da nichtraucher diskriminiert werden und durch das nicht rauchen nicht geschäfts oder betriebsklima schädigend sein können.

    darfst ja auch net leute raus schmeissen weil sie nicht den ganzen tag betrunken an den maschinen stehen und die anderen das doof finden.
     
  18. #17 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    eigtl ja nicht.. da es doch kein gesetz geben gibt..
    .. eigtl schon hard.. so ein fall hör ich zum ersten mal

    Mfg ymaas
     
  19. #18 9. Januar 2008
    AW: Nichtraucher sind schlechtere Angestellte

    Wäre nie soweit gekommen wenn die Nichtraucher nicht auf so'n dämliches Nichtraucher-Obligatorium in öffentlichen Gebäuden bestanden hätten. Nun triffts halt mal die Nichtraucher.
    Ich wette die 3 wollten Rauchfreie Büros und haben damit alle verärgert.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nichtraucher sind schlechtere
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    581
  2. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.234
  3. Vom Raucher zum Nichtraucher

    Peoples , 27. Februar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    658
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    303
  5. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    1.077