Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von m4p3x, 15. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2008
    Ein schleswig-holsteinischer Gastwirt plant die Gründung einer Kirche, um das Rauchen in seiner Gaststätte zu legalisieren. In der neuen Glaubensgemeinschaft ist Rauchen eine religiöse Handlung.
    So wie der Weihrauch bei der katholischen Kirche sollen die Zigaretten durch die Mitglieder der Glaubensgemeinschaft verbrannt werden. "Unsere Christlich-Jüdische Kirche hat inzwischen mehr als 400 Mitglieder", erklärte der 46 Jahre alte Gastwirt.
    Ein Gründungsprotokoll wurde der Staatskanzlei in Kiel zugeschickt. Für den Gastwirt, der sich die religiöse Prozedur von Staats wegen nicht untersagen lassen will, fand das Gesundheitsministerium klare Worte: Damit kommt der Mann nicht durch.

    Quelle: Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE

    Mal was anderes =) ich find die idee sau cool wir raucher sollen nicht unterdrückt werden !! eure meinung bitte
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

    Schwachsinn!


    Was soll das den für ein Käse sein!

    Sich gleichzustellen mit der Kirche ist sowas von Banallllll. Man kann es fast als Beleidigung annehmen daher bin ich eigentlich dagegen. Rauchen ist ja nicht Verboten worden, Ihr könnt noch auf der Strasse Rauchen das reicht doch. Dort könnt ihr wenigstens keinen ein Loch in den Mantel oder in den Pulli brennen.

    Und im schlimmsten Fall raucht doch zu Hause da qualmt ihr wenigstens nur eure Birne zu und nicht die von anderen.


    Aber ich finde es auch nicht schlecht was die meistens Kneipen gemacht haben ( sich die Räumlichkeiten geteilt jeweils ein Raum für Raucher und ein für nicht Raucher).


    Das ist gut und kann gerne Bleiben.



     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

    Normal in Deutschland, oder?

    Man kann jedes Gesetz umgehen oder es gibt viele Grauzonen.

    Hut ab der Gastwirt, auf sowas muss man mal kommen ^^
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

    die raucher können gerne unterdrückt werden (aber das mit raucherräumen etc is echt ne scheiß lösung)

    aber die idee mit einer religion gründen hatte ich auch schon nur im bezug auf mützen tragen im unterricht

    aber an sich kann man da nichts gegen sagen.
    solange die religion anerkannt wird, kann man da nichts gegen machen^^

    und von wegen "Sich gleichzustellen mit der Kirche"
    "mit der kirche"? es gibt mehr als eine religion auf der welt
    und ich kenn jetzt persönlich keine kirche des budismus^^
    es ist nichts mehr als eine ausnutzung der beschissenen rechtslage in deutschland und hat nichts mit "Sich gleichzustellen mit der Kirche" zu tun
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

    Die Idee finde ich gut

    Ich bin zwar überzeugter Nichtraucher, aber sehe keinen Sinn des Rauchverbots in Gaststätten u.ä. Wer sich gestört fühlt kann ja jeweiligen Räumlichkeiten verlassen. Ich kann sowohl mit als auch ohne dem Rauchverbot bestens in Discos und Gaststätten verkehren, mich stört halt weder/noch..

    Zigarretenqualm gehört aber irgendwie einfach zu Kneipen und Discotheken dazu.
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

    Also ich find die Idee ziemlich ausgefuchst xD aber einfacher wäre es einfach einen abgetrennten Raucherbereich einzuführen. Und da sieht man mal wieder sehr schön wie leicht sich gesetze umgehen lassen...
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

    Ich find die bereits realisierte Idee einen Raucherclub zu eröffnen viel geiler. Kein Zutritt für Nichtraucher und exklusiv nur für Mitglieder.
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

    was fasselst du den fürn schwachsinn?

    wer hat den gesagt das er sich mit DER kirche gleichstellt? Jeder kann seine eigene kirche gründen und deswegen is sie noch lang nich DIE Kirche. Und in deutschland darf man seine religion frei ausüben und wenn des rauchen da dazu ghört dann is des au so.

    ja eben rauchen is ja nich verboten. ihr nichtraucher könntet auch einfach vor die tür gehen wenn ihr kein bock mehr auf rauch habt. ich hab in ner kneipe noch keinem ein loch in mantel gebrannt in der kneipe hat auch keiner mehr nen mantel an, da is es warm genug.
    ich kann auch vor der kneipe einem löcher in die klamotten brennen, des hat gar nix damit zu tun ob ich drinnen oder draußen rauche.

    na klar die meisten kneipen haben raucher räume, rofl. sry aber du kennst des gesetz ned ganz oder? in ner kneipe darf gar nich mehr geraucht werden auch nich in nem extra raum, solang der raum der öffentlichkeit zugänglich is darf dort nich geraucht werden. sobalds ne geschlossene gesellschaft is darf man dort rauchen, insofern es der wirt erlaubt.

    erst denken, dann posten.

    b2t:

    aber is ne geile idee von dem wirt^^
    muss ma auch erst mal drauf kommen, nja ich denk er wird durch des gesetz nich mehr so viel verdienen wie vorher und deswegen versucht er auf irgendeinem weg seine rauchenden kunden wieder zurückzubekommen.

    sry für den ewig langen beitrag aber des musste etz einfach sein
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Nichtraucherschutzgesetz: Rauchen als religiöse Handlung - Wirt gründet Kirche

    Sry, aber die Quelle ist zu mager.

    ~dicht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.