Nichtwähler - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FuuFuu1337, 25. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2009
    Was haltet ihr von Nichtwählern?
    Seit ihr Nichtwähler?
    Wenn ja warum?

    Ich möchte eure Meinung hören!

    Ich selber finde es einfach nur dummheit nicht wählen zugehen, denn auch wenn man nichts von Politik hält soll man gefälligst ins Wahllokal gehen und seine Stimme ungültig machen.
    Denn wenn man nicht wählen geht unterstützt man automatisch die Partei, die man meistens noch am wenigstn ab ham kann.
     
  2. 25. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    soweit ich weiß werden ungültige stimmen genauso gehandhabt, wie als wenn du nie abgegeben hättest. hab ich zumindest bei der europawahl mitbekommen, kann mich aber irren.

    ich finde langsam reichen auch diese wahlthreads, mittlerweile hat jeder user hier in 100 verschiedenen threads seinen senf dazu gegeben ob er wählt und wen oder warum er nicht wählen geht. Man muss es nicht übertreiben.
     
  3. 25. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    zwischenmeinung,

    ich selber gehe wählen, kann aber auch manche verstehen die sagen ic gehe nicht wählen weil viele parteien einfach eh nicht das halten was sie im wahlprogramm angeben!

    Das nervt mich auch todes .. trotzdem gehe ich jedes mal zur wahl und finde es auch besser wenn man wählen geht.

    Aber da Die wahl in Deutschland FREI ist bleibt es ja jedem selbst überlassen ..

    So Faar
     
  4. 25. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Also ob man jetzt ungültig wählt oder gar nicht erst hin geht, macht überhaupt keinen Unterschied. Es hat nur Auswirkungen auf die Wahlbeteiligung und dass dann irgendwann nach der Wahl verkündet wird, wie viele ungültige Stimmen es gibt. Die Sitze-Verteilung oder 5%-Hürde z.B. beziehen sich nämlich nur auf die abgegebenen gültigen Stimmen.

    Allerdings ist die Zahl der Ungültig-Wähler viel zu gering, als dass sich da irgendein Politiker Gedanken drüber machen würde... Statt dessen schaut man immer nur auf die Wahlbeteiligung. Obwohl eine niedrige Wahlbeteiligung ja nicht unbedingt ein Zeichen von Protest ist, sondern viel eher von Resignation oder Faulheit.

    Finde auch, dass wenn man keine Partei wählen will, man wenigsten hingehen sollte um ungültig zu wählen...
     
  5. 25. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    ich darf leider noch net wählen
    aber wenn ich mal mein geschi-lehrer zetiren darf ``jede nicht abgegebene stimme, ist eine stimme für die Extremen´´

    es ist auch gut das nicht immer alles so passiert wie patein sichs wünschen, nehmen wir mal die linken die wollen das die bundeswehr keine einsätze durch führen soll usw...

    aber das nervt trotzem zimmlich ich guck mir diese wahlgeschichten schon seit mindesten 4 jahre an und es bleibt immer das selbe, deswegen kann ich die leute auch verstehn wenn sie net wählen gehn
     
  6. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Bin auch dafür, dass man seinen ***** dahin bewegt und seine stimme ungültig macht...
    am besten sind ja die leute, die nicht wählen gehen, aber dann rumplärren dass die und die partei gewählt wurde..
     
  7. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Warum ? Ich habe gerade gestern gelesen , das ein ungültig gemachter Wahlzettel genausoviel "wert" ist , als wenn Du garnicht zur Wahl gegangen bist. Fazit: Bleib doch gleich mit Deinem Hintern zu Hause !
     
  8. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Bei den letzten Wahlen haben unter 50% aller Bürger nur gewählt. quasi kann diese Wahl nicht gültig sein.Man hätte neu wählen müssen...ich gehe sicher nicht wählen,wenn ich weiß ,dass unser deutsches Volk eh nichts ändern will ,obwohl sie unzufrieden sind, drum wählen eh alle dasselbe ..
     
  9. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Das Problem ist Deutschland dürfte sein , das hier das Besitzstandsdenken weit verbreitet ist , frei nach dem Motto ; mir gehts gut was geht mich das Elend anderer Leute an !
    Und: die leute wählen nicht dasselbe. Das Volk weiß , das die CDU ihre Macht durch Wahlen nicht abgeben wird. Dieser Partei traue ich zu , das sie bis aufs äußerste geht !
    Freiwillig wird die CDU , SPD oder FDP kein Platz machen für einen kompletten Neuanfang den wir dringend brauchen !
     
  10. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Was ist denn das für ein dummes Geschwätz "die CDU wird ihre Macht durch Wahlen nicht abgeben", was willste denn jetzt damit sagen, am besten schreibste an die Bild-Zeitung einen Insiderleserbrief "Die CDU-Diktatur - die ganze Wahrheit!" .

    Wieso sollte die CDU, SPD oder FDP platz machen für einen Neuanfang, die Wähler entscheiden, um auf den eigtl. Threadtitel zurückzugreifen, wenn andere Parteien gewählt werden und diese Fähig sind eine Koalition zu bilden müssen sie wohl oder übel in die Opposition gehen, dies wird bei diesen Wahlen aber relativ wahrscheinlich nicht passieren.

    Meiner Meinung nach hat jeder der nicht wählen geht auch kein Recht die Jahre über die Regierung zu kritisieren, denn immerhin hat er sich enhalten, ihm war es also egal.
    Es gibt natürlich Leute die "zu cool" zuM Wählen sind und denen alles egal ist für so Leute kann ich leider kein Verständnis aufbringen.

    Ich finde es allerdings schockierend was hier für ein Schwachsinn verzapft wird und bin froh wenn sich so mancher User nach den Wahlen wieder in sein Fun-Unterforum verzieht, denn teilweise kann man bei vielen hier von "keine politische Bildung vorhanden" sprechen. Naja so Leute gehen auch wählen dafür gibts ja dann auch den Wahlkampf für den einfachen uninformierten und uninteressierten Bürger .

    in dem Sinne - Geht alle in eure Wahllokale und wählt morgen, hauptsache ihr wählt, allerdings informiert euch davor ein bisschen und glaubt auch nicht alles was hier im Forum für ein Schwachsinn verzapft wird .
     
  11. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Ich wollte eig. auch nicht wählen gehen aber meine mum hat so rumgespackt von wegen die meinung zählt bluba bluba das ich die Piraten wähle

    hat sie selber schuld
     
  12. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    wir leben in einer demokratie die funktioniert nur über wahlen. man kann nicht erwarten das die parteien 100% der eigenen meinung entsprechen, genausowenig, dass sie alles was sie versprechen auch später umsetzen. das hat aber nicht unbedingt was mit ihrer redlichkeit zu tun als vielmehr damit, dass vor der wahl nicht alles ist wie nach der wahl, dinge ändern sich nunmal.

    wer nicht wählen geht verschenkt sein recht aktiv an der gestaltung der politik mitzuwirken und wirft damit weg wofür in vielen ländern und auch bei uns hart gekämpft wurde. Und diese witzigen leute die aus protest n ungültigen stimmzettel abgeben: das ist einfach so ein humbug. da machen sie sich schon die mühe ins wahllokal zu gehen dann köönnen sie auch vernünftig ihre stimme abgeben, denn es kann mir niemand erzählen dass es keine partei/koalition gibt, die in den grundfragen der eigenen meinung entspricht. da meines wissens nirgendwo eine differenzierte statistik zu ungültigen stimmen herausgegeben wird, sehen das die wahlhelfer und das wars, es macht also null sinn.

    ich kann verstehen, wenn leute in gewissem maße von der politik enttäuscht sind aber da wir immer mit der politik leben müssen ändern ein verzicht auf stimmabgabe garnix
     
  13. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Hauptsache du gehst wählen da sonst die Statistik zugunsten der NPD verläuft.
     
  14. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Boa...

    ich kann es nicht mehr hören! Wähler - Nichtwähler....
    Es ist doch jedem selbst überlassen. Warum muss man sich dafür rechtfertigen?

    Es nervt wirklich!
     
  15. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Weil die Nichtwähler keine gültige Position besetzen können, warum sie nicht wählen wollen. Teilweise ist es doch Faulheit. (Zu faul um mal das Pateiprogramm zu lesen, zu faul vor 18:00 aufzustehen) Ich finde es Gut das man diese Personen etwas nervt damit sie vielleicht doch wählen gehen.
     
  16. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Was is das fürn Schwachsinn ? =)=)

    Du gehst ja nicht wählen um einen ungültigen Stimmzettel abzugeben also laber doch keinen scheiss heftig...


    Ich geh aufjedenfall wählen auch wenns nichts ändert aber ich hasse die Leute die nicht wählen gehen aber dann die aufmachen "bla bla ich kann eh nichts ändern mit meiner Stimme usw usw"

    Es ist einfach nur lächerlich wenn mal jeder wählen gehen würde und nicht durch nicht wählen den grossen die Macht schenken würde dann könnte in Deutschland auch mal was bewegt werden...
     
  17. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    du meinst sicher die europawahl. diese ist traditionell so schwach, weil einfach niemand einen direkten einfluss der politik die in strasburg und brüssel gemacht wird sieht.


    aha? wieso das denn? selbst wenn nur einer wählen geht, ist die wahl gültig. wenn die anderen zu dumm sind ihr recht wahrzunehmen kann man denen auch nicht helfen.

    na klar ändert sich nichts wenn die, die etwas ändern wollen nicht wählen gehen.
     
  18. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Lieber zugunsten der NPD als der CDU / FDP. Sollte ich morgen doch meinen Rappel kriegen und gehe doch zum Kreuzchen machen , dann wird die NPD mein Favorit sein. Ich hab von diesem Staat die Schnauze voll ! Merkt denn die CDU , SPD , FDP eigentlich nicht , wie krank das ganze System ist ? Ich sag es nochmal , wir brauchen einen kompletten Neuanfang ; ohne CDU , FDP ! Ein neues Wirtschaftssystem , neue deutsche Währung ist dringender denn je !
     
  19. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Beschwerst dich über das kranke system und würdest aber die npd wählen xD wie paradox
     
  20. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Neue deutsche Währung? Neues Wirtschaftssystem? Könntest du das mal erläutern was deiner Meinung nach bessere wäre? NPD wählen? Gib mal bei youtube "extra 3 NPD" ein, dann siehste mal was die draufhaben.
     
  21. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    das is ja mal einfach nur fail! Informier dich erstmal selbst bevor die den quatsch von irgend einem dorfnazi nachplapperst.. neue deutsche Währung muahaha ....

    geh du mal lieber nicht wählen...

    mfg
    Joker
     
  22. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    cisco , nu leg nicht gleich alles auf die Goldwaage. wenn ich die NPD wähle , dann tue ich das nicht aus vollster Überzeugung sondern mehr aus Protest gegen die jetzige Politik und Regierung. Was mich an der NPD stört , ist die rabiate Ausländerpolitik. Wir können es uns absolut nicht leisten , fast alle Ausländer rauszuschmeißen. Ändert sich jedoch in den nächsten Jahren nichts Grundlegendes am System und der Politik , werden wir das Armenhaus Europas mit Slums und Elendsvierteln. was für ein Rattenschwanz für Verbrechen dann folgen brauch ich bestimmt nicht zu erwähnen. Vielleicht denken mal alle Wähler nach.
     
  23. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Also ich werde mir morgen früh ein Bier aufmachen und an euch denken, wenn ihr unter dem gesellschaftlichem Zwang wählen geht.

    Ich werde nicht gehen, da ich das ganze Pack das zzt im Wahlkampf motiviert ist für *****l... halte, von SED über SPD bis CDU und NPD.
    Warum sollte ich diesen Betrügern noch die Legitimation meiner Stimme geben?
    Was viele hier nämlich vergessen, sobald ihr wählt legitmiert ihr indirekt alle Politiker damit im Moment, da ihr mit dem Grundverhalten dieser und ihres Spieles einverstanden seid.
    Ich werde solange es nur um die Wahl geht und wir bis aufs letzte belogen werden, bis gewählt wurde, zu keiner Wahl mehr gehen.

    Und ihr ganzen, "wenn man nicht wählt ändert sich nix heinis", geht mal zurück in den Jahren wenn ihr genug Mut habt einzugestehn, dass ihr euch auch irren könnt. Dieses Versprechen wurde bis jetzt bei jeder Wahl gemacht und wohin hat es uns gebracht?
    Ich sag nur , wir erhöhen die Steuern nicht, da gibts noch genug Beispiele.
    Vor der Wahl ist das ganze was die verzapfen so wahr wie "Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten".

    MfG
    ConfuZed
     
  24. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Ich bin Nichtwähler weil ich noch keine 18 bin
    wenn ich aber wählen gehen würde,würd ich glaub ich cdu wählen ich find angie sympathisch und süß! (außerdem find ich die cdu sonst auch ganz okay...haben die parteien nml inner schule besprochen,nicht dass jetzt jmnd ankommt und rummeckert: wuäääh darauf achtet man doch nicht blablabla)
    mein arzt meinte gestern dass er will dass fdp und cdu (wieder) zusammenarbeit wie vor xx jahren :-/

    und ja zu den nichtwählern ab 18:

    Nichtwählen ist doof
    Das sind die, die am meisten rummeckern von wegen: aaaaaah hier ändert sich nix, scheiß deutschland blabla.
    es könnten ja ganz genau dieee stimmen sein, die eetwas in deutschland ändern könnten,aber nöööö die deppen wolln des ja nicht einsehen
     
  25. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Wenn jemand nicht wählen will ist das sein esache... wenn jemand zu faul ist um zu wählen gehört er geschlagen und getreten ....

    Und wenn jemand nicht weiß was er wählen soll und ist von allen parteien nicht überzeugt soll er die Tierschutzpartei wählen <3
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.