Nickelodeon kehrt auf den TV-Markt zurück

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zorg, 16. Juni 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2005
    Am Donnerstag gab Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central & Emerging Markets, auf einer Pressekonferenz ihre Pläne für das neue Senderportfolio von MTV Central bekannt. Ab 12. September wird der Musiksender MTV2 POP durch den weltweit führenden Kinderkanal NICK ersetzt. Parallel dazu wird die komplementäre Positionierung von VIVA und MTV weiter ausgebaut und von umfangreichen Investitionen in Marke und Programm begleitet. Vermarktet wird die neue Senderfamilie künftig von Viacom Brand Solutions.

    Ab dem 12. September wird NICK mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen wieder für mehr Programmvielfalt im Fernsehmarkt sorgen. NICK ist die Heimat der erfolgreichsten Vorschul- bis Teenager-Sendungen weltweit. Die Cartoon-Show «SpongeBob Schwammkopf» ist in Deutschland seit langem eins der fünf erfolgreichsten Kinderformate und auch «Jimmy Neutron» erfreut sich hierzulande größter Beliebtheit. Die Vorschul-Kinderserie «Blue's Clues» ist auf seinem Programmplatz seit drei Jahren die Nr. 1 in Deutschland. Dazu kommen neue Formate wie die mehrfach Emmy-nominierte Show «Dora», «Danny Phantom», «Avatar», «Drake&Josh» oder «Unfabulous» mit Julia Roberts Nichte Emma Roberts, die exklusiv bei NICK zu sehen sein werden. Abends wird NICK halbstündige Serien für die Zuschauergruppe über 14 präsentieren. Bereits Mitte Juli wird die deutsche Website von NICK gelauncht.

    Die komplementäre Positionierung von VIVA und MTV wird weiter ausgebaut, um der jungen Zielgruppe eine noch größere Musik- und Programmvielfalt bieten zu können. Dies wird von umfangreichen Investitionen in die Marke und das Programm beider Sender begleitet.

    VIVA wird mit vorwiegend deutschen Stars und Gesichtern sowie chartorientierter Popmusik zu seinen alten Stärken zurückgeführt. Derzeit sind bei VIVA neun Auftragsproduktionen in der Umsetzung, so zum Beispiel die Karaoke-Show «Shibuya», die Reality-Doku «Mein Block», die Dating-Show «ICH WILL DICH!» (Arbeitstitel), die Helping-Hand-Show «You've Got A Friend» (Arbeitstitel), die Gameshow «Zock um Dein Wohnzimmer» (Arbeitstitel) und eine Soap.

    MTV wird wieder vermehrt Ecken und Kanten zeigen und als internationaler, progressiver und trendsetzender Musiksender schrägen, innovativen Comedy-Shows ebenso Platz bieten wie genrespezifischen Musikmagazinen. Dabei sind auch hier gegenwärtig acht Pilotprojekte in Arbeit, darunter u.a. neue Shows wie «Pimp My Fahrrad», die Dating-Gameshow «Your Face Or Mine», die Reality-Show «30 Dinge, die man unter 30 nicht tun sollte», die Lifestyle-Tuning-Show «Pimp My Whatever», die deutschen Versionen der Versteckte-Kamera-Show «Boiling Points» und der Reality-Doku «MTV MADE» sowie neue Folgen des Comedy-Formats «Ulmens Auftrag». Eine weitere Neuheit im Programm ist das Sketch-Comedy-Format «Chappelle's Show».

    VIVA PLUS wird seine Positionierung als interaktiver Musiksender beibehalten und dem Zuschauer weiterhin die Möglichkeit geben, über Telefon und Internet gemäß dem VIVA-PLUS-Claim "YOU DECIDE" das Programm aktiv mitzugestalten.

    "Die klare und sich ergänzende Markenstrategie, die wir seit Anfang des Jahres verfolgen, und die daraus resultierende Programmvielfalt werden von den Zuschauern sehr gut aufgenommen", so Catherine Mühlemann. "So ist der von MTV, VIVA und VIVA PLUS besetzte Musikfernsehmarkt im 1. Quartal 2005 im Vergleich zum Vorjahr bereits um 11%* gewachsen."

    Das neue Senderportfolio wird künftig unter einem Dach von Viacom Brand Solutions vermarktet. Geleitet wird das neue Sales Haus von Alexander Duphorn, Sales Director MTV Central. "Wir bieten unseren Kunden ein Senderportfolio mit einer Zielgruppe von 3 bis 49 Jahren“, so Duphorn zur neuen Sendergruppe. "Das vielfältige Produktangebot umfasst verschiedene Integrationsmodelle, vom klassischen Werbezeitenverkauf über individuelle, crossmediale Kommunikationskonzepte bis hin zu Events." Die Vermarktung erfolgt in zwei Sales Divisions: die eine kümmert sich um die Vermarktung der Musiksender, die andere betreut NICK. Auch zentrale Funktionen wie Disposition und Research, mit den aktuellsten Studien zu Zielgruppen und Mediatrends aller Marken, werden bei Viacom Brand Solutions gebündelt und gewährleisten so eine neue stringente und schlagkräftige Vermarktung.

    quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9340
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juni 2005
    man das hätte früher passieren sollen, dem Alter bin ich leider entwachsen. ^^ Hab aber früher auch immer Nickelodeon geguckt. War bis er duch einen Musiksender ersetzt wurde, später dann durch MTV, einer meiner Top-Favoriten bezüglich des Fernsehens.
    Mal schauen wer die größeren Einschaltquoten bekommt KIKA oder Nikelodeon.
     
  4. #3 16. Juni 2005
    jop, isn bisschen spät^^
    hab früher immer diese kranken nickelodeon serien gesehen, is irgendwie immer noch g0il, aber is nimmer das gleiche ;)
     
  5. #4 16. Juni 2005
    ich finds absolut geil, dass die wiederkommen :D scheiß egal wie alt man ist, ich zieh mir heute auch noch ab und zu spongebob oder so rein ;)

    ich sag nur "es leben die rugrats!" :)
     
  6. #5 16. Juni 2005
    Ich denke wer die größeren einschaltquoten bekommt ist kahr ;> NICK natürlich^^
    wie schon gesagt würde, hätte früher passieren sollen, ich habe damals um nick getrauert als ich gelesen habe (auf dem TV) das es NICK net mehr gibt XD"
     
  7. #6 17. Juni 2005
    ich bin total happy darüber hoffe mal das dadurch meine cartoonn sammlung grösser wird!
     
  8. #7 17. Juni 2005
    Boah ich fand Nickelodeon früher immer so geil und dann gabs das net mehr, und jetzt wo ich älter bin kommt es zurück... Naja mal schaun vielleicht schau ich mal ab und zu da noch vorbei hehe und abends kann ja vielleicht etwas interessantes für mich laufen... über 14 da könnten ja so serien wie OC California oder so laufen was ich aber nicht glaube aber hoffen kann man ja mal ;)

    Greets DaddelFreak
     
  9. #8 17. Juni 2005
    sowas hab ich mir nie angetan ;)
     
  10. #9 17. Juni 2005
    bopahhhhhhhhhhhhhhhhhh geilo!!!
    endlich wieder die geilen serien... schulhof sag ich nur ... genial...!
    mfg Killer
     
  11. #10 17. Juni 2005
    Das sind ma gute news :)
    Dat is einfach der beste Cartoon Sender! Die serien sind net so dolle, aber da gibts ja immer geile cartoons! Ich denk da nur an Spongebob oder Rocko :D
     
  12. #11 17. Juni 2005
    hm ich guck kein mtv also kanns mir egal sein :)

    ich finde es aber gut das mtv sich verändern will weil das war ja echt nur was wenn man sich total gelanweilt hat ...
     
  13. #12 17. Juni 2005
    Wollte eigentlich Viva,MTV von meiner Fernbedienung runternehmen, wegen diesen 24/7 Jamba Abzock-Abos, aber deshalb überleg ich es mir nochmal :D

    Peace
     
  14. #13 17. Juni 2005
    ich fand nixelodien früher auch so g0il... wa auch sau traurig als es sie nimmer gab...;)....wenn die abends sowas wie o.c bringen währe das nurnoch g0il glaubs zwar auch kaum aber währe der hammer.. und ihr könnt sagen was ihr wolt SPONGEBOB an die MAchT
     
  15. #14 17. Juni 2005
    Man ich kann mich noch gut an den Sender erinnern.
    damals als sie ihn abgesetzt haben, hatten sie ja noch den Text da und den habe ich mir jeden tag immer angeguckt :D
    Damals dachte ich mir schon, warum diese scheis Eltern, sich beschwert haben....
    Ich meine so schlimm war das auch net, das heutige MTV ist schlimmer^^
    Komisch wie weit ich damals schon dachte
    auf jedenfall war ich immer stinkesauer am anfang^^
     
  16. #15 17. Juni 2005
    das is doch mal was gutes. ich hab nickelodeon als kind gerne gesehen....
     
  17. #16 17. Juni 2005
    jo war auch mein lieblingssender als kind
    vielleicht schau ich ja mal rein :)
     
  18. #17 17. Juni 2005
    Der Sender war früher so geil :] Clarissa oder wie das hieß und das mit den Monstern und und und : D
     
  19. #18 17. Juni 2005
    Ich fands damals voll traurig das die weg waren ;(

    Aber ich glaub jetz kuck ich das auch net mehr ;)
     
  20. #19 17. Juni 2005
    Boah g0il!
    Ich hoffe die bringen Pete & Pete wieder, die waren echt der Hammer! :)
     
  21. #20 17. Juni 2005
    geil endlich wieder rockos modernes leben und rugrats *lol*nickelodeon ist ziemlich geil hab ich schon vermisst freu mich das nick wieder kommt juchu wieder geniale zeichentricks :-D und spongebob läuft ja auch auf super rtl und jimmy auch
     
  22. #21 17. Juni 2005
    also der sender war echt super witzig und ich freue mich wieder drauf
     
  23. #22 17. Juni 2005
    Also früher war "Rockos modernes Leben" immer meine Lieblingssendung - heute immer noch, wenn ich sie wieder sehen kann ;)

    CyK
     
  24. #23 17. Juni 2005
    Die war so endgeil! :]
     
  25. #24 17. Juni 2005
    Ich erinner mich immernoch an die gute alte Ren & Stimpy Show, und heute erfreue ich mich An Serien,bzw. Filmen mit Spongebob und den üblichen Klassikern!
    Alle aus dem Hause Nickelodeon!
    Aber das Beste ist, wenn man mit KabelBW angeschlossen ist -.-"
    ICH KÖNNT EUCH DIE HÄLSE UMDREHEN!!!
    ENDLICH HAT BTV SEINE SCHRANKEN GESCHLOSSEN UND WAS BEKOMMEN WIR, DIE WIR IN DER HOFFNUNG WAREN,MTV 2 ZU BEKOMMEN???
    GENAU!
    KEIN MTV POP,SONDERN N24...
    D.h. ich kann meine alten Serien und die kommenden nicht sehen ;_;
    Ich such mir nen anderen Kabelanbieter...
     
  26. #25 17. Juni 2005
    jo also ich weis genau das ich es :poop: fand das die damals weg sind mal schauen wie es jetzt wir

    und Rocko rock alles ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nickelodeon kehrt den
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.515
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.564
  3. Antworten:
    300
    Aufrufe:
    16.120
  4. Nickelodeon schaltet ab

    cLam , 16. August 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.004
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    849