Niederländische Filesharer bleiben anonym

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 15. Juli 2006 .

  1. 15. Juli 2006
    Link:

    Wie der Online-News-Dienst The Register meldet, erlitt die Organisation zum Schutz der Rechte der niederländischen Unterhaltungsindustrie BREIN (Bescherming Rechten Entertainment Industrie Nederland) vor einem Berufungsgericht eine Schlappe. Das Gericht durchkreuzte den Versuch, von den Internet Service Providern (ISP), unter anderem Wanadoo und Tiscali, die Identitäten von Filesharern zu erhalten.

    Als Begründung befand das Gericht die Art und Weise der Datensammlung in Form von IP-Adressen und Dateinamen durch das US-Unternehmen MediaSentry als nicht mit dem europäischen Datenschutzrecht vereinbar. So soll die Software MediaSentry nach Auffassung des Gerichtes zum einen nicht in der Lage sein, Rechtsverstöße eindeutig zu erkennen. Zum anderen durchsucht sie die freigegebenen Inhalte auf der Festplatte der Verdächtigen, was nicht mit dem Schutz privater Daten vereinbar sei. BREIN will die Entscheidung anfechten.
     
  2. 16. Juli 2006
    -.-
    Warum sind ausgerechnet die Niederländer klüger als wir??
    Wenn die Niederlande das einzige Land bleibt in den man Anonym ist dann ziehe ich da hin.
    Ich hab doch keinen Bock für überteuerte Ware auch noch Geld zu Zahlen.

    Oder ich besorg mir einen Brieffreund und Sponsor im seine Leitung^^
    So könnte man es auch machen^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.