Nightwish: Neues Album = Neue Sängerin

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Tion, 11. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2007
    Hi,

    Hab heute Nachmittag das erste Lied aus dem Neuen Nightwish Album "Amaranth" gehört, und muss sagen das es mir nicht so gut auf den ersten Blick gefällt. Und zwar aus dem Grund das sich die Sängerin (Tarja Turunen) und die Bänd getrennt haben, was die meisten ja schon wüsten. Auf jeden fall vermisse ich die einzigartige Stimme die mich 5 Alben lang in faszinierte.
    Zwar werde ich mir das Lied noch einige male anhören, jedoch bin ich nicht davon überzeugt das es so gut wird wie die anderen Nightwish Alben.

    Was sagt ihr ??

    PS: Der Link zum neuen Album:
    Nightwish - Amaranth
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. September 2007
    AW: NIGHTWISH Neues Album = Neue Sängerin

    ich sehe das genauso, habs mir auch angehört und muss auch sagen, dass die alte sängerin echt besser war also vond er stimme her... naja kann man nichts dran machen
     
  4. #3 11. September 2007
    AW: NIGHTWISH Neues Album = Neue Sängerin

    also ich finde die neue stimme irgendwie nicht gut, soll nich heißen das die nich singen kann aber ich bin einfach auch die alte gewohnt und das war einfach genau die passende Stimme für Nightwish
     
  5. #4 12. September 2007
    AW: NIGHTWISH Neues Album = Neue Sängerin

    mh, fande die alte auch um einiges besser. Finde auch die ganzen alten lieder viel geiler, Wishmaster, The Kinslayer, usw...
     
  6. #5 12. September 2007
    AW: NIGHTWISH Neues Album = Neue Sängerin

    ich habs schon geahnt, aber ist doch klar bei ner band wo die stimme fast alles ausmacht. ich find die neue sängerin auf jeden fall nicht so gut wie die alte und weiß auch nicht ob ich mir weitere alben zulege. aber die aktion wie sie die alte rausgefeuert haben war schon geil^^ einfahc nach dem letzten konzert, keiner wusste was, gesagt du bist raus xD
     
  7. #6 12. September 2007
    AW: NIGHTWISH Neues Album = Neue Sängerin

    Also ich finds :poop: das die eine neue Sängerin haben, da immer wenn ich Nightwish gehört habe die sofort erkennen konnte an der Stimme der Sängerin und die jetzige hat so eine allerwelts Stimme
     
  8. #7 13. September 2007
    AW: NIGHTWISH Neues Album = Neue Sängerin

    Wie Tidus ja schon sagte bei Nightwish hat eigentlich die Stimme den ganzen Reiz ihrer Musik ausgemacht und jetzt mit der neuen Stimme...... naja hab bis jetzt nur ein Lied gehört aber wenn die alle so sind wird des neue Album wohl nicht zu meiner Sammlung kommen ;(
     
  9. #8 13. September 2007
    AW: NIGHTWISH Neues Album = Neue Sängerin

    also ich fand die nur cool damals wegen Tarja, einfach hammer Stimme. Nun ist es eine Band wie jede andere die finde ich nichts tolles mehr macht und erreichen wird.

    Aber mal sehen wie sie sich machen werden
     
  10. #9 13. September 2007
    AW: NIGHTWISH Neues Album = Neue Sängerin

    so ne stimme kann man nicht ersetzetn.. vor allen bei so einer band die eigt. durch die stimme und den "operngesang" bekannt geworden is..
     
  11. #10 13. September 2007
    AW: Nightwish: Neues Album = Neue Sängerin

    Also einige Kriterien

    Stimme Neu : zu weich - als frauen stimmte nicht so voller emutionen

    Stimme alt: kraftvoll - bringt die stimmung in dem lied besser rüber



    Aussehen

    Neu: paßt nicht so rein eher in so ala Silbermond

    Alt: brachte den Style von der Musik einfach besser rüber

    PS.: werde ein Fan der Tarja Turunen da ich mich auf 3 Konzerten mit ihr persönlich unterhalten habe. Habe eine Zeitlang Security auf Konzerten gemacht (also profimäßig) und es ist eine Frau die mit vollem Herzen hinter der Musik steht und es voll auslebt die Gefühle die in einem Song stecken zu vermitteln.
     
  12. #11 20. September 2007
    AW: Nightwish: Neues Album = Neue Sängerin

    Ich find die neue Sängerin gar nicht so schlecht. Man kann/darf sie halt nicht mit Tarja vergleichen, da sie einen völlig anderen Stil verkörpert.

    Wartet doch erstmal auf das Album und gebt der neuen noch ne Chance bevor ihr euch ne Meinung bildet :/
     
  13. #12 6. Oktober 2007
    AW: Nightwish: Neues Album = Neue Sängerin

    ich find es ncht so gut
    ich kenn nightwish zwar net soooo
    aber das was ich kenne da fand ich a das ate besser
    ich find auch das die neue sängerin zu "brav" ist
    ich finde sie passt nicht rein
    meine meinung
     
  14. #13 6. Oktober 2007
    AW: Nightwish: Neues Album = Neue Sängerin

    die neue ist nicht schlecht aber kein vergleich zu Tarja - weder in musikalischer Hinsicht noch in Performance und Aussehen. Mir geht dieses Kopfgewackel von ihr mächtig auf die Nerven, das wirkt so als fühle sie sich so toll wie sonst was -.- mich nervt sie
     
  15. #14 6. Oktober 2007
    AW: Nightwish: Neues Album = Neue Sängerin

    Mir geht das auch gewaltig auf den Zeiger.
    Aber gibt es überhaupt jemanden, der behaupten würde Nightwish hätte sich so
    verbessert? Für mich sind sie mit der neuen Sängerin einfach nur gestorben, früher
    waren sie etwas besonderes, aber die neue Stimme ist einfach nur schlecht bekommt.
    Für mich klingt das wie für die anderen nicht mehr gefühlvoll sondern einfach runtergesungen,
    das ist was das man bei mir nebenbeilaufen lassen könnte ohne dass ich es überhaupt bemerke...
     
  16. #15 6. Oktober 2007
    AW: Nightwish: Neues Album = Neue Sängerin

    Also ich bin kein Hörer dieser Musik aber mein Vater ist es und ich wusst garnicht das die ne neue Sängerin haben , thx für die Info , BW is raus ;)
     
  17. #16 7. Oktober 2007
    AW: Nightwish: Neues Album = Neue Sängerin

    Nightwish ist ohne Tarja nichts... das merkt man jetzt. Finde, dass ihr Stimme überhaupt nicht zum Stil der Band passt, wenn man sich die Musik wegdenkt, könnte man fast denken, es wäre Natasha Bedingfield :D
    Ne, also mir gefällts nich ;)
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nightwish Album Neue
  1. Nightwish - Storytime

    Crazy-JT , 16. November 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    927
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    568
  3. Nightwish-Fishmaster

    KrustyxP , 7. Dezember 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    276
  4. Nightwish

    Kleinnightwish , 14. Oktober 2006 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    638
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    729