Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rarshi, 23. Oktober 2007 .

  1. 23. Oktober 2007
    Der US-Sportartikelriese Nike übernimmt den auf Fußball-Bekleidung spezialisierten britischen Konkurrenten Umbro. Die in der Nähe von Manchester beheimatete Traditionsfirma, die unter anderem die englische Fußball-Nationalmannschaft ausstattet, akzeptierte ein Angebot von Nike. Das beläuft sich laut Umbro auf umgerechnet 408 Millionen Euro.

    Nike will damit seinem Ziel näher kommen, bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika noch vor dem deutschen Hauptkonkurrenten Adidas zum weltgrößten Fußball-Ausrüster aufzusteigen. Nike will Umbro nach eigenen Angaben als eigenständige Marke weiterführen, wie der Konzern dies bereits nach der Übernahme des US-Basketball-Ausrüsters Converse im Jahr 2003 getan hatte.

    Der Nike-Vorstoß wird vom englischen Fußball-Verband FA unterstützt, der seit mehr als 20 Jahren mit Umbro zusammenarbeitet. Schon in der vergangenen Woche hatten Umbro-Aktien stark angezogen, als sich die Gerüchte um eine Nike-Übernahme verdichteten.


    Quelle:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/nikeumbro2.html
     
  2. 23. Oktober 2007
    AW: Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

    ach die leute, die jetzt vor ein paar wochen aktien gekauft haben die wird er wohl sehr freuen

    naja sonst geht es mir eigentlich zimlich am allerwertesten vorbei ist halt schon so, dass die grossen betriebe die kleinen immer mehr übernehmen werden
     
  3. 24. Oktober 2007
    AW: Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

    kann ich meinem Vorposter nur recht geben. Aber nichts destotrotz gefällt mir Adidas immernoch besser
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

    wir als kunden merken doch davon eh nix! Umbro wird als marke genauso weiter laufen wie die jahre vorher auch!! Desshalb isses mir ziemlich wurscht
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

    naja mir isset so ziemlich wayne

    hab noch nix von umbor gekauft das ich addidas viel schöner und besser finde ^^

    mfg
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

    erst war es doch adidas mit reebock, jetzt schon nike mit umbro.

    da gibts es nciht mehr wirklich viel konkurrenz wenn die alles aufkaufen.
    naja aber sowas konnt man sich erlich gesagt auch schon vorstellen. nike ist ein sehr großes und erfolgreiches unternehmen und lässt sich da nichts im weg stehen.

    MfG
     
  7. 25. Oktober 2007
    AW: Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

    naja steh dem bisl zwiespältig gegenüber da umbro immer nochh bissl andere sachen gemacht hat die weg von einheits adidas nike brei waren. naja mal schauen ob die beibehalten die sachen find ich zuum spielen auf jedefall top!
     
  8. 25. Oktober 2007
    AW: Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

    Naja, ist ja eigentlich egal wem die Firma gehört, solange nicht gleich alle Umbro-Styles durch Nikes ausgetauscht werden.

    Hätte es schon sehr widerlich gefunden, auf nem England-Trikot ein Nike-Emblem zu sehen
     
  9. 25. Oktober 2007
    AW: Nike kauft britischen Konkurrenten Umbro

    Ich denke der Krieg zwischen Adidas und Nike wird sicher auch auf den Preis ausschlagen, was sicher einige Kunden freuen wird.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.