Niki Der Roboter, Hilfe BITTE!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Skelletor, 14. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2006
    Hi leute, also wir schreiben morgen ne INFO arbeit über niki den kleinen roboter! unser info lehrer hat uns schonmal ungefähr gesagt was dran kommt, ich hab nun mal probiert ob ichs hinbekomme, aber es funzt nicht!



    hier ein screen:

    {bild-down: http://www.directupload.net/images/060214/PVd7kHDa.jpg}


    Niki bleibt immer im ersten gang, der nach unten geht, am untersten punkt stehen und hat nix aufgenommen!
    allgemein würd ich gern wissen, wie man mit ner procedure einen gang leert, und was ich falsch gemacht hab, alle bekommen ne 10!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Februar 2006
    hmm ich kenne das programm zwar nicht, aber wir haben damals immer mit Robot Karol gelernt, ist im grunde das selbe nur übersichtlicher und mit ner gui ;)

    hmm deine leere gang prozedur ist irgendwie net so der hammer... ;)
    die bedingung vore_frei bezieht sich glaube ich nur auf wände...
    kenne zwar die befehle net aber das müsste ungefähr so gehen:

    Code:
    procedure leere_gang; begin
    while vorne_frei do begin 
    while Platz_belegt do begin
    nimm_auf; end;
    vor; end;
    rechts; rechts;
    while not Platz_belegt do begin
    vor; end; rechts; end.
    wie gesagt ist jetzt nur mal schnell hingeschmiert ;)
    informier dich einfach mal ein bißchen hier : Die Programmiersprache

    Gruß,
    Figger
     
  4. #3 14. Februar 2006
    nene, ham das auch gemacht, die bedingung heißt platz_belegt, aber es gibt nicht platz_belegt=false, sondern dann musste not(platz_belegt) machen

    um nen gang komplett zu leeren würd ich:
    ps:damals ne 1 bekommen^^
     
  5. #4 15. Februar 2006
    @ coach damit leerst du aber keinen gang sondern nur das 1. feld des gangs ;)

    Gruß,
    Figger
     
  6. #5 15. Februar 2006
    Danke leute, habt alle ne dicke 10 bekommen, hab die arbeit sehr gut gemeistert, war 20 mins vorher fertig, hab alle aufgaben und wusste wie es geht.



    zur aufgabenstellung:

    wir hatten 3 treppen, die verdreht in dem feld sind, auf jeder stufe sollen 2 körner/scheiben/pillen liegen.

    wir sollten mind. 1x repeat 1x while und 1x if benutzen.... alles gemacht ende aus!




    DANKE AN ALLE HABT NE DICKE ZEHN BEKOMMEN.


    MfG
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Niki Roboter BITTE
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    519
  2. Mono & Nikitaman

    WuschL , 4. März 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    678
  3. [Serie] Nikita

    DaRkMaStEr , 11. Dezember 2010 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.321
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.281
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.574