Nikiotinfreier Shisha-Tabak

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fennek, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2007
    Hi zusammen,

    ich würde mal gerne von euren Erfahrungen mit Nikotinfreiem Tabak erfahren.
    Ich hab vor einiger Zeit n Päckchen gekauft (Apfel) aber der schmeckt zum kotz**.
    Da das schon ne weile her ist dachte ich vielleicht hat sich da was geändert.
    Vor allem nach dem ich das Video von Galileo gesehen habe würde es mich interessieren wie der Tabak jetzt ist .

    danke schon mal

    euer Fennek
     
  2. 7. August 2007
    AW: Nikiotinfreier Shisha-Tabak

    ich halte davon nich sonderlich viel ,immerhin reden wir hier von TABAK und Rohrzucker ist einfach kein Tabak,desshalb mag ich Soex und co auch nich... das flasht nich so wie ''normaler'' Tabak !
     
  3. 7. August 2007
    AW: Nikiotinfreier Shisha-Tabak

    also ich hab kontakt zu nem shisha händler (online shop, hab den besitzer in icq) und er meint er bekommt den soex und "noor" außer gallileo reportage erst in 1-2 monaten.


    der typ aus der gallileo reportage hatte nur ein werbepaket, da er halt chef des shisha magazins ist.
     
  4. 7. August 2007
    AW: Nikiotinfreier Shisha-Tabak

    Der Shishatabak ist im Grunde genommen auch nur ein Tabak wie jeder andere, käuflich zu erwerbende Dreh- oder Pfeifentabak. Dennoch ist er nicht mit ihnen vergleichbar: Auf die Inhaltsstoffe kommt es an.

    Im Vergleich zu anderem Tabak ist Shishatabak ein extrem feuchter Tabak; sein Feuchtegehalt beträgt bis zu 30%. Darauf beruht auch das Prinzip der Shisha. Der Tabak wird verdampft und nicht verbrannt. Da jedoch die deutsche Tabakverordnung verbietet, dass Tabak mit mehr als 5% Feuchthaltemittel verkauft wird und der Zoll die Einfuhr solchen Tabaks seit 2004 unterbindet, ist man als Shisharaucher ziemlich aufgeschmissen. Denn mit nur 5% Feuchtigkeit lässt sich kaum etwas verdampfen. Damit bleiben der Qualm und somit auch der Rauchgenuss beinahe gänzlich aus. Doch was soll man tun, wenn man nicht illegalerweise den unverzollten Tabak aus dem marokkanischen Geschäft in der Seitenstraße kaufen will?

    Ganz einfach: Selbst anfeuchten! Zunächst einmal sollte man wissen, dass der Shishatabak grundlegend aus Tabak besteht (Macht auch irgendwie Sinn.) Der Geschmack und die Farbe kommen durch die zugesetzen Aromen zustande. Zusätzlich ist noch Melasse enthalten; für uns wichtig ist das Feuchthaltemittel Glycerin. Wenn der hier gekaufte Tabak nur noch 5% des Glycerins enthält und wir auf ca. 25-30% kommen wollen, müssen wir folglich dieses Glycerin selber
    hineinmischen.

    Q
     
  5. 7. August 2007
    AW: Nikiotinfreier Shisha-Tabak

    also ^^ der schnekct nicht nach kotze der schmeckt ganz normal wie normaler tabak auch

    hab schon erfahrungen damit gemacht ist mir aber zu trocken rauche meinen al fakher ^^
     
  6. 7. August 2007
    AW: Nikiotinfreier Shisha-Tabak

    @Skelletor

    Soex ist schon lange auf dem Markt....
    Nur momentan ist der so gut wie ''aufgekauft'' und die Händler hängen hinterher...

    @HardStyler

    Was hat den deine ANtwort mitdem Topic zu tun ?
    Ich denke uns ist klar das man deutschen tabak erst anfeuchtet bevor man ihn raucht....

    edit //

    So und für alle die Soex Tabak bestellen wollen ,hier bekommt ihr noch welchen der auch vorrätig ist ;-)

    Prime-Shisha - steht zum Verkauf - Keine Bestellannahme mehr
     
  7. 7. August 2007
    AW: Nikiotinfreier Shisha-Tabak

    Also ich finde das eh nicht logisch der wo raucht ist sich im normalfall auch klar das er nikotin raucht und wenn es einem um die Gesundheit geht dann braucht man erst gar nicht rauchen.Ich kann dir nur sagen das ich mir letzte woche einen Tabak mit Nikotin gekauft habe (auch Apfel) und ich muss sagen meiner war gut ^^
     
  8. 8. August 2007
    AW: Nikiotinfreier Shisha-Tabak

    Oh sorry,
    naja ich feuchte meinen Nikotinfreien jetzt mal an,
    den hatte ich eben schon vor einiger Zeit gekauft wo ich noch keine Melasse hatte.

    DANKE an alle

    mfg Fennek
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.