Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von FLiFLu, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
?

Nehmt ihr Doping(Anabolika)?

  1. NEIN WERDS AUCH NIE!

    210 Stimme(n)
    77,2%
  2. Nein, noch nie spiele aber mit dem Gedanken.

    28 Stimme(n)
    10,3%
  3. Ja, einmal und nie wieder

    9 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ja, regelmäßig!

    25 Stimme(n)
    9,2%
  1. 14. Oktober 2008
    Ob im Radrennsport oder Langstreckenlauf, Profisportler machen es vor: Sie dopen, was der Körper aushält. Kein Wunder, dass es für viele Besucher von Fitness-Studios inzwischen ganz normal ist, dem Muskelaufbau mittels Wachstumshormonen nachzuhelfen und damit ihrem Körperideal näher zu kommen. Dafür nehmen sie oft drastische Nebenwirkungen der Anabolika in Kauf.

    Immer mehr Menschen verbringen ihren Feierabend nicht mehr vor dem heimischen Pantoffelkino, sondern stählen ihren Körper im Fitnessstudio. Ob auf der Kinoleinwand, auf den Titelbildern von Magazinen oder in der Werbung, überall wird vorgeführt, wie das Schönheitsideal des 21. Jahrhunderts aussieht: Der Waschbrettbauch ist zum Symbol für Fitness und Gesundheit geworden, für sozialen, beruflichen und sexuellen Erfolg.

    Doch sich einen durch und durch gestählten Körper zu erarbeiten, kostet viel Zeit und Schweiß. Also tun viele, was Spitzensportler und Profi-Bodybuilder auch tun: sie helfen mit verbotenen Hormonen nach. Bei einer anonymen Umfrage in 58 Fitness-Studios gaben 22 Prozent der Männer und acht Prozent der Frauen zu, zum Muskelaufbau verbotene Medikamente genommen zu haben.

    Der Preis für den Körper ist hoch: Unfruchtbarkeit, Herz- und Leberschäden

    An den begehrten Stoff zu kommen, ist längst kein Problem mehr. In vielen Fitness-Studios findet ein reger Handel mit muskelaufbauenden Präparaten statt. Eine weitere einfache Möglichkeit, an verbotene Pillen zu kommen, bietet das Internet. Experten schätzen, dass auf dem Schwarzmarkt für Doping-Substanzen mehr als 50 Millionen Euro im Jahr umgesetzt werden.

    Doch der Preis für einen mit Hormonen hochgezüchteten Körper ist hoch: Bei Anabolika beispielsweise drohen Nebenwirkungen wie Leberschäden, Unfruchtbarkeit, Verlust der Libido oder Herz-Kreislauf- und Stoffwechselstörungen. Bei Frauen kann es zusätzlich zu Vermännlichungserscheinungen kommen.

    Durch die hormonartigen Wirkungen können sich zum Beispiel bei Männern schmerzhafte Brüste entwickeln, bei Frauen kann sich die Vermännlichung in vermehrter Körperbehaarung zeigen. Häufig wird von Akne und Haarausfall, von Dehnungsstreifen sowie Sehnen- und Muskelabrissen berichtet.

    Auch chronische Schmerzen und Sehnenentzündungen sind durch den Missbrauch möglich. Einige Männer neigen unter der Wirkung hochdosierter Testosteron-Abkömmlinge offenbar auch zu erhöhter Gewaltbereitschaft.

    © Lifeline.de


    Mich interessierts einfach mal wie viele Leute so z.b. hier in RR so etwas nehmen die solch ein Sport machen.

    mfg. Fliflu
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Nein. Selbst wenn ich trainieren würde, würde es mir niemals in den Sinn kommen. Warum auch? Es ist eben unfair gegenüber den anderen. Ein reines Gewissen ist mir wichtiger als ein unehrlicher Sieg
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Es ist nicht nur unfair sondern 1. lächerlich und 2. macht man sich damit alles kaputt.
    Wie kann man stolz auf Muskeln, oder auf eine Leistung sein, die man nur durch Einnahme von irgendwelchen Mittelchen geschafft hat?
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Eben!
    Ich selber kenne viele Leute die ins Fitnessstudio gehen (Bissl Getho die Berufsschule) und keiner von denen spritzt sich. Es ist einfach arm Ana. zu nehmen, da man dann keine "persönlichen" Erfolge hat, sondern alles nur der Droge zu verdanken hat.

    Die nebenwirkungen lassen wir jetzt mal links liegen. (Ala muskel reizen, impotenz und noch viel viel mehr)
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    kann ich nur zustimmen...
    gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, da sehe ich so manche "aufgespritze" Kandidaten.
    Es ist schon bisschen lächerlich zu sehen, dass die Leute mit dicken Muckis dann es net mal schaffen ne anständige Langhantelstange zu heben mit Gewichten die ein normaler Fitnessgänger nach paar Monaten packt.

    Deswegen:
    1. sieht es optisch zum kotzen aus, wie manche rumlaufen. die können sich vor lauter muskeln das t-shirt kaum ausziehen und brauchen hilfe von ihrem kollegen nachm sport =)
    2. nebenwirkungen sind nicht ohne
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    naja, finds total unverständlich, wieso diese sportler dopen...
    im endeffekt kommt man sowieso drauf...naja...ist iwie dumm.

    hab vorhin im radio gehört, dass es eine spiegelung der gesellschaft sei, dass die sportler dopen.
    weil man immer mehr will mit welchen mitteln auch immer.
    ich finde aber, dass es zu einfach gestrikt ist, so eine ausrede zu nehmen.
    ich denke, dass es teilweise auch feige ist zu dopen...(ich beziehe mich jetzt rein auf den radsport), ich meine, wenn man meint, dass man gegen die anderen keine chance hat, dann trainiert man halt härter als sonst...aber dopen ist halt der einfachere weg und auch der feigere weg.

    wohin kommt denn der sport,wenn nun jeder sportler anfängt sich zu dopen,...das ist doch nicht mehr interessant, den sport mitzuverfolgen...

    und ja...wer anabolika nimmt, muss es selbst wissen..ich denke, die allgemeinen folgen von anabol kenn jeder und ja..die müssen dann mit den risiken und nebewirkungen klar kommen...
    und ja.., dass es optisch zum kotzen aussieht, würde ich nur teilweise zustimmen,...weil wenn man es in "normalen" mengen zu sich nimmt, so dass es nicht zu übertrieben wird..dann sieht man auch nicht mehr als bei einem der ohne steroide trainiert...aber naja..

    muss jeder für sich wissen, was er seinem körper antun will...
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Naja ich versteh die Meinung von vielen, ich trainiere auch sei 3 Jahren auf naturaler Basis, ich gebe auch zu das ich in der Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe mal eine Testo E Kur zu machen da ich einfach den Effekt sehen wollte ob es wirklich so derbe ist.

    Ich weiß, ich werd jetzt wieder verurteilt, aber irgendwann erreicht man nunmal (nicht nach 3 Jahren aber nach 6 Jahren Training auf naturaler Basis) sein Muskelmaximumn und es geht einfach nicht mehr weiter.
    Dann ist es nicht verwerflich eine gezielte E7D- bzw. E5D-Kur zu machen.

    Ich heiße es aber nicht für gut, dass irgendwelche Kids die weder einen EP noch TP haben einfach mal Orals einzuschmeißen und sich somit den Magen und den Rest des Körper kaputt machen.

    Es muss gezielt gespritzt werden am besten unter Aufsicht eines Sportarztes, diese machen das auch wenn du sie fragst, das du weißt an was es dir mangelt bzw du spritzen kannst.

    Wiegesagt bei Leuten die wirklich am Maximum arbeiten verständlich.
    Kids die keine Ahung von dem Thema haben, erst mal ordentlich essen und trainieren...
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    sorry digg4 aber da muss ich dir klar widersprechen !
    es ist klar das der Menschliche Koerper grenzen hat ...
    und diese sollte man dann aber auch akzeptieren !!

    ich mein ich nenn mal nen Bsp.:
    Dein Koerper hat genauso grenzen wenn es um dein Bewusstsein geht du kannst eben nur besitmmte dinge warnehmen und verarbeiten ... und wenn du jetzt sagen wir mal auf spiritueller basis dein bewusstsein auf eine andere ebene fuehrst ... und bist aber damit noch nit zufrieden weil du weisst es koennte unter gewissen umstaenden noch weiter gehen ?!
    ist es dann nicht verwerflich bewusstseinserweiternde drogen zu nehmen ?
    sowas wie Chrystal oder koks, Age und die ganzen sachen ?
    genau so wenig meiner meinung nach ...

    man sollte seine grenzen akzeptieren koennen und damit leben koennen und lernen sie so zu nutzen wie sie halt sind ... dann hat halt Mutter-Natur nicht mehr fuer mich oder dich vorgesehen ...

    also in einem Satz: Schwachsinn !!!! egal ob erfahren oder newcomer in der branche !!

    MfG seT-87
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Ganz ehrlich, ich würd das auch gern machen. Ich trainiere auch schon seit 3 jahren, bin zwar recht zufrieden mit mir, aber es wird von zeit zur zeit immer schwerer aufzubauen.

    Die meisten die das hier nich so gut finden, trainieren (zu 90%) nicht, denn jeder der diesen Sport INTENSIV treibt, hat mal mit dem gedanken gespielt/spielt.

    Viele raten ja hier auch von creatin usw weiter ab, obwohl das wirklich nicht schlimm ist.

    @ SeT,
    man lebt nur einmal, wieso sollte man sich mit dem zufrieden geben, wenn man mehr erreichen kann und möchte? Ich weiss, dass die nebenwirkungen bei manchen fatal sind..

    @JensHaltsMaul
    bw erstmal für dein beitrag, genau meiner meinung..

    Und achja, es nehmen viel mehr steroiden als ihr denkt. Sowas erkennt man auch nur, wenn man jahrelang trainiert...
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Das ist es Halt grade das ich die Nebenwirkungen schon mitbekommen habe aus dem naeheren bekanntenkreis ... und das macht mich einfach nur bestuerzt das manche solche risiken auf sich nehmen nur um ein paar cm mehr arm- oder brustumfang zu haben ... DU lebst nur einmal klar und DU kannst schaun was du mit deinem Koerper machst ...

    ABER wie in meinem Bsp.:
    wo ein Bekannter von mir bzw. der Vater von einem bekannten ...
    (ehemals barischer Meister im BB) auch in seinem jugendlichen Leichtsinn damit angefangen hat das zeug zu nehmen nur um NOCH mehr zu haben und zu erreichen ...
    LEIDER hatte das nicht nur Konsequenzen fuer ihn ...
    er darf sich jetzt sein ganzes Leben lang vorwuerfe machen weil er ein gestig behindertes Kind gezeugt hat ... und glaub mir ich hab mit ihm darueber geredet und es wurde damals vom behandelnden Arzt bestaetigt das das der einzige infrage kommende Faktor sein kann wieso sein sohn so auf die welt kam !!

    wie schon gesagt mal abgesehen davon das du dein eigenen Koerper zerstoerst ...
    koennte auch dir oder jedem anderen sowas passieren auch wenn ichs ehrlich gesagt keinem wuensche !!
    und ueber sowas sollte man wirklich ernsthaft nachdenken wenn man mal vor hat Kinder in die Welt zu setzen ! Meiner Meinung nach !

    MfG seT-87
     
  11. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?


    Also nach 6 jahren ist schicht im schacht? bei jedem? woher nimmst du diese Aussage?
    Ich behaupte nach 6 Jahren ist es noch nicht vorbei, es wird nur von jahr zu jahr schwieriger und immer weniger was du draufpacken kannst.

    Aber ob einem die Risiken wert sind (im Amateubereich) muss sich jeder selber im klaren sein.
     
  12. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Nein ich nehme es nicht und werde es auch nie nehmen ist doch einfach .Außerdem werd ich eh nie der super Sportler werden der das dann für nen riesen Wettkampf brauch
     
  13. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Ja klar, ich hab auch nicht gesagt das ich es vor nur das ich mit dem Gedanken gespielt habe.

    Ja klar aber nach 6-7 Jahren ist einfach nicht mehr drin, also eventuell 0,5-0,7kg Muskelmasse pro Jahr draufzubekommen und das nur wenn man das wirklich extrem optimistisch betrachtet.

    Wenn du dagegen ein Kur betrachtest in der du 3-4kg im jahr zulegst kommst du schon ins Krübeln.
     
  14. 14. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Ich nimm Anabolika nicht und werde es auch in den nächsten Jahren nicht tun. Ich erziele schon mit meinem Whey ganz gute Erfolge und Anabolika brauche ich erst ,wenn ich schon mein Limit erreicht habe. Nach 2 Jahren werde ich versuchen Creatin zu nehmen ,weil es auch natural ist und fast keine Nebenwirkungen hat.

    Anabolika würde ich erst nehmen ,wenn man das Natural Limit erreicht hat und nicht mehr weiter kann ,dann hätte ich auch vor eine Kur zu starten.

    Aber sonst nehme ich das niemals
     
  15. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Anabol sowieso nicht ... hat meiner nach die fatalsten Nebenwirkungen, wachsen der inneren Organe etc.
     
  16. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Lol ne, wozu dann noch Sport machen wenn man sich selbst bescheisst....

    ne ich würd sowas nie nehmen.
     
  17. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Ich nehms nicht, und werde es auch nie nehmen. Das steht bei mir fest. Unehrlicher Sieg-das ist sowas.
     
  18. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    es muss doch jeder selber wissen, was sein ziel beim training ist, ich glaube die meisten werden mir zustimmen, wenn ich sage, dass man besser aussehen möchte, fitter sein möchte und einfach gesünder.
    wenn dein ziel jedoch bodybuilding ist, und man nach dem erreichen seines "limits" nicht weiter zunehmen kann, weil es eifnach gg die natur des körpers ist, dann greifen viele zu sachen, die alles andere als gesund sind, wenn man seinen körper kaputt macht, dann ist man später selber schuld, wenn man mit 50 im innern ein wrack ist, dann bringen einem dicke arme auch nichts, so sehe ich das.
    nahrungsergänzungsmittel, creatin (als kur) und andere hilfsmittel, bei denen man dem körper nicht schadet sind ja ok, aber wenn man seine gesundheit gefährdet ist das einfach nur dumm.
     
  19. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Ganz bestimmt nicht! Nie im leben nehm ich das, ich kenn auch keinen der sowas jemals zu sich genommen hat...
     
  20. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    naja die Antworten sind einfach alle mal wieder typisch und gezeichnet von Unwissen.
    Ist wie wenn ich nen Thread über Quantenphysik im Disney-Forum aufmache. Is klar dass da nix bei rum kommt.
     
  21. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Naja ich hab denk ich mal ein wenig was produktives geschrieben, aber wirklich Ahnung hab ich davon auch nicht, hab mich bei Andro mal eingelesen, ist aber sehr breit das Spektrum darüber.
     
  22. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    ja meinte "alle" antworten...
    werd meine Meinung über das Thema hier nicht zum besten geben weil mir einfach der fachlich informierte Gegner fehlt. Könnt ich mich gleich zu Oli Geißen hocken da kommt auch nur klischeéhaftes ausm Publikum...
     
  23. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    [...] irgendwann sieht das ja auch nicht mehr gut aus [...]
     
  24. 15. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Ich habe nichts gegen leute, die Doping Anabolika oder sonst was zu sich nehmen.
    Persönlich würde ich nie dazu greifen, weil ich einfach einen schlechten Eindruck von den kleinen "Mittelchen" habe und mich davor fürchten würde. Außerdem würde ich einen moralischen Konflikt mit mir selbst begehen....fatale Sache.
     
  25. 16. Oktober 2008
    AW: Nimmt RR auch Doping bzw. Anabolika?

    Niemals - is ja wie schummeln
    scheiß cheater :angry:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.