Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 23. März 2010 .

  1. 23. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Derzeit ist 3D in allen möglichen Formen das große Thema in den Medien und auf Messen, nicht nur im Gamingbereich. Passend dazu hat Nintendo heute einen neuen Nintendo DS Handheld angekündigt: den Nintendo 3DS. Dies ist derzeit noch der vorläufige Produktname, auf der diesjährigen E3 Expo im Juni will man dann ganz offiziell weitere Informationen präsentieren. Als Erscheinungstermin nennt Nintendo das nächste Fiskaljahr des japanischen Spieleriesen, dieses endet im März 2011.

    Nintendo möchte mit dem neuen Handheld einen 3D Effekt erzielen, den man ohne spezielle Brillen nutzen kann. Wie muss man sich diesen 3D Effekt nun vorstellen? Vielleicht verdeutlicht das folgende Video, dass noch auf einem ganz normalen NDSi abläuft, wie das Ganze aussehen könnte. Weitere Infos dürften sicherlich in nächster Zeit folgen - spätestens zur E3 dürfte man etwas schlauer sein.




    quelle: pressakey.com
     
  2. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Wie geil ist das denn?! oO
    Das ist echt toll ...wenn das dann auch in anderen Spiele realisiert wird, dann werd ich mir den wohl holen.
    Ich hoffe nur dass das dann auch wirklich jegliche Games mit derartiger Wirkung gibt.
    Nicht dass man damit dann nur solche Minigames wie oben spielen kann ...das wäre dann wohl nach ner Weile langweilig!

    Echochrome fand ich damals für psp schon sehr geil ...das ist die perfekte Konsole dazu! ^^
     
  3. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Da bin ich auch mal sehr gespannt. Innovation ist ja mittlerweile Nintendos zweiter Name. Das Game für den DSi sieht schick aus und ist sicherlich kurzzeitig auch interessant. Neben aller technischen Spielerei stellt sich dann nur die Frage, welche Art von Titeln das Ganze unterstützen wird, ich denke es geht dann sicherlich in die Richtung der Casual Gamer!
    Der DS ist mittlerweile ja auch schon viele Jahre alt... wie viele eigentlich genau?
     
  4. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    jop so gehts mir auch grade^^ wenn das echt so cool is dann kann ich mich nur schwer zusammenreissen mir so ein ding zu kaufen
     
  5. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Das Genaue datum des Releases der ersten DS Version war 11. März 2005 ^^ ... Ich meine mich zu erinnern das da damals ne Demo zu Metroid Prime Hunters dabei war
     
  6. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Ohjee noch so lange warten.............
    Hört sich aber echt cool an,sollen bloß nicht bei der Bildschirmgröße sparen..
    So wie Ds Lite wäre super
     
  7. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    ich hab ihn am 12.3.05 gekauft. der vorletzte der noch beim medimarkt lag. die demo war dabei ja ^^

    b2t:
    braucht man einen "3ds" oder wie im video einen dsi oder klappts auch noch mit dem lite/urmodel?
     
  8. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Soeviel wie ich nun verstanden habe wird das was dort in dem Vid zu sehen ist , ein Spiel das wohl noch für den DS erscheinen soll .. Allerdings zeigt das halt in welche Richtung Nintendo mit dem 3DS will ^^

    Wenn das ganze so weitergeht könnte Nintendo wirklich sämtlichen Konsolen herstellern den Rang ablaufen ... Ich mein ,Grafikpower schön und gut .. Aber anhand der verkaufszahlen lässt sich schon sehr schön sehen das die Leute lieber inovaties sehen wollen als wie diese ganze Augenwischerei wie sie bsw Sony mit der PS3 betreibt
     
  9. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Afaik hat die Xbox die Wii schon überholt und bei der PS3 ists auch nur noch neh Frage der Zeit.

    BTT; Ich find da irgendwie tolles an dem neuem DS. Naja, mal sehen wie das in Spielen umgesetzt wird.
     
  10. 23. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Öhm ne ^^ .. Hats sicher nich .... http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2010/januar/npd_group_konsolen-verkaufszahlen_2009/
     
  11. 24. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Wow das sieht doch mal geil aus. Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Ich muss schon sagen Nintendo macht echt gute Sachen momentan. Bin mal gespannt ob es in nächster Zeit noch mehr Infos dazu gibt.
    Sieht aufjedenfall schon richtig gut aus. Einfach Top!
     
  12. 25. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    der rockt ja!

    sieht aber aus wie der stink normale DSi ...

    aber jetzt schon mit bewegungssensoren. kann ich mir Sehr gut vorstellen .
    wenn das ding nicht al zu teuer wird, denk ich mal über ne anschaffung nach

    den werden sicherlich nur noch wenige Normale DS spiele produziert, den für die neuen brauch man ja schon Cam und so.

    freu mich schon, über neue news!
    ich glaub auf dem Vid da, das ist der DSi mit nem neuen Spiel!
     
  13. 26. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Wow welch eine Inovation...wieso nicht längst eingebaut? Ein Bewegungssensor haben die auch schon für die Wii benutzt.

    Dann gäbe es viel mehr Spiele die sowas unterstützen.

    Hätte mir lieber einen neuen Gameboy gewünscht. (Nein der NDS ist kein Gameboy für diejenigen die gleich los flamen wollen)
    @Slimboy90: WOROFL!
    xbox360 hat wii überholt ahahahahahahaha wo lebst du denn? geil!
     
  14. 27. März 2010
    AW: Nintendo 3DS - Neuer Handheld angekündigt

    Cool
    bin ich gespannt ich finde in letzter zeit nds
    sowiso total super,besonders wegen den r4 karten .
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.