Nintendo 3DS und DSI Schwerpunkte?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Finox, 14. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2012
    Hallo ihr schönen Menschen,

    ich weiß das Thema gibt es schon so ungefähr aber meine Frage/n sind noch etwas anders und die Antworten auf dem anderen Thread sind auch nicht sooo zufriedenstellend.

    Also ich will mir einen Nintdeno DS holen und weiß nicht so wirklich welchen, da ich jetzt schon eine Weile suche und noch keine richtige Beschreibung zu den Konsolen finden konnte.
    Erstmal würde ich gern wissen wo bei den jeweiligen Konsolen die Schwerpunkte sind bzw. der/die große/n Unterschiede (und wenn mir jemand sagen kann welcher der neuere ist wäre das auch nicht schlecht ).

    Preislich ist das ja kaum noch ein Unterschied und soweit ich das mitbekommen habe sind beide 3D und mit Kameras. Ich denke mal ältere Spiele wie von z.B. Gameboy Color oder Sp passen in beide da ja eigentlich alle Gameboys abwärts kompatibel sind, falls ich mich irre korrigiert mich bitte.
    Und die letzte Frage ist, können beide über WPA2 ins Internet?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Finox
     
  2. 14. März 2012
    AW: Nintendo 3DS und DSI Schwerpunkte?

    Der große Unterschied ist definitiv, dass nur der 3DS Spiele in 3D wiedergibt. Er ist auch der neuere von den beiden. Ansonsten ist meine Meinung, dass sich nicht viel verändert hat.
    Der 3DS unterstützt auf jeden Fall WPA2, beim DSi weiß ich es nicht. Der Vorgänger (DS Lite) hat es nicht getan.
    Abwärtskompatibilität ist nur bedingt durch Downloadinhalte möglich, sowie durch Flashcards.
     
  3. 14. März 2012
    AW: Nintendo 3DS und DSI Schwerpunkte?

    Hm hab mir schon den 3DS gekauft bevor jemand geantwortet hat aber trotzdem danke
     
  4. 14. März 2012
    AW: Nintendo 3DS und DSI Schwerpunkte?

    Das macht natürlich Sinn, einen Thread zu erstellen und keine 2 Stunden später sowieso kaufen :lol:
    Wie dem auch sei. Glückwunsch zum Kauf!
     
  5. 14. März 2012
    AW: Nintendo 3DS und DSI Schwerpunkte?

    Ja ich hatte auf der Fahrt dahin nochmal geguckt aber da war noch keine Antwort

    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.