Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jeffo, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2007
    Hallo Leute ich habe noch ne alte N64 Konsole im Zimmer stehen und spiele sogut wie garnicht mehr mit ihr ... das möchte ich ändern ,allerdings habe ich keinen Fernsehr in meinem Zimmer sondern nur meinen Flachbildschirm fürn PC.

    Daher wollte ich fragen,ob ich die Konsole an meinen PC anschließen kann bzw irgendwie das Bild auf meinen TFT kriegen kann?

    Weil ich möchte schon gerne mit den orginalen Kontrollern spielen und nicht mit irgend einem kack Emulator .

    Habe folgende Grafikkarte : Geforce 8600 GT . 256 MB ; 128bit DDR 3 ; TV DUAL DVI

    Für jeden hilfreichen Post gibts ne BW.

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  2. 12. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Entweder Per TV karte oder "TV Box (oder auch VGA box)". Wenn du ne box hast, muss der PC auch nicht laufen
     
  3. 12. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    oder einfach gar nicht! und du spielt die spiele per emulator! Project64 ist einer der besten und die ROMs (spiele) bekommste auch ueberall als free download!
     
  4. 12. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Es sei noch erwähnt:
    Bis jetzt kenne ich kein N64-Spiel welches man Gratis und Legal herunter laden kann, falls jemand etwas anderes dazu weis, bitte melden.

    P.S. Mupen64 ist auch noch ein N64 emulator

    P.P.S. Die Rechtslage in Sachen BIOS für diese Emulatoren sollte man dabei auch noch beachten
     
  5. 12. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Ich habe eine TV Karte , aber allerdings keine möglichkeit gefunden es dort anzuschließen ,leider.
    Bei meiner TV Karte handelt es sich um eine Skystar 2 TV Digitaler Sat Reciever.


    Ich kenne die Emulatoren ja bereits ,aber ich würde die Spiele gerne mit den orginalen Kontrollern spielen wie bereits gesagt und nicht mit ner Tastatur ...

    Wie sieht denn so ne TV BOX aus, wieviel kostet sie und bist du dir sicher das ich darauf dann zocken kann?


    Viele Grüße

    HaLoP
     
  6. 12. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Ja die TV karte braucht einen Composite/Svid eingang. So eine TV box kostet ~30€ @ipay. Hab keine, da ich eine Tv-karte mit eingang hab. Wenn jedoch "Svid/Compsite/Cinch Eingang" o.ä. dasteht, sollte das ohne problem gehn
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Gibts denn nicht noch eine billigere Möglichkeit ?
    Weil die 30€ habe ich zurzeit nicht wirklich,vorallem da ich noch jede Menge Weihnachtsgeschenke kaufen muss.

    Trotzdem schonmal vielen Dank.
     
  8. 13. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Hallo,
    ich schätze ganz ohne Geld wirds nicht gehen! Ich habe für meine Nintendo einen Adapter für Scart zu Antenne, so kann ich ihn ganz einfach an meine TV Karte anschliesen.

    Falls du aber doch auf die Konsole verzichten willst und Roms spielen möchtest, musst keine Abstriche im Bezug auf den Kontroller machen! Es gibt einen Adapter mit dem du deinen N64 Kontroller ganz normal an den USB anschließen kannst.

    Gruß,
    Jim
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Kannst du mir mal zeigen wie dieser Adapter aussieht und wieviel hat er denn gekostet?
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Hat deine Tv Karte keinen Eingang für koaxiales Analog Fernsehen? Wenn doch, einfach die N64 da anschliessen und per TV programm den richtigen Sender suchen. Allerdings muss ich leider sagen, dass es eine Art "Ping", also eine Zeitverzögerung gibt zwischen der Interaktion mit dem Controller und dem was auf dem Bildschirm abgeht.

    Hatte ich auch, als ich meine Supernintendo mal an den Pc angeschlossen habe
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Hallo,
    ich hab den genauen Link leider nichtmehr, ich hab aber folgende Adresse aus dem Ausland gefunden:
    PSX , N64 controller adapter for PC USB
    http://www.jandaman.com/adaptoid.shtml

    Ah, und hier ist ein Test dazu:
    NintendoFans.de - Adaptoid im Test (PC/N64)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß,
    Jim
     
  12. 13. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Also hier die Bilder von dem Anschluss von meinem N64 :

    http://img517.imageshack.us/img517/8627/13122007001cu9.jpg
    http://img337.imageshack.us/img337/9790/13122007rl7.jpg

    Und die kann ich an meiner TV karte nirgendwo anschließen,habe nur einen Eingang für das Kabel was oben von dem Sateliten kommt .

    Ich werd mal schauen,obwohl das wirklcih nur die letzte Alternative wär mit dem USB-Adapter,aber im Notfall passt das schon.

    Danke schonmal

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  13. 13. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    wenn du nur den anschluss hast, brauchst du eine karte mit Kabel/Antennen eingang. Ich würde an deiner Stelle jedoch ein Composite Kabel kaufen und eine Karte/box mit Composite eingang nehmen, da die Qualli einfach viel besser ist.
     
  14. 16. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Hallo,
    verstehe ich das richtig? Du hast eine TV-Karte an der dein Sat-Reciver/Kabelanschluss was auch immer angeschlossen ist? Wenn ja, dann sehe ich kein Problem!
    Dieses Anschlusskabel deines N64 wird einfach anstatt des Kabels des Sat-Recivers/Kabelanschluss angeschlossen, und an dem seitig angebrachten Anschluss des N64 Anschlusses bringst du dein Sat-Reciver/Kabelanschluss an. Genau so funktioniert das bei meinem auch.

    Gruß,
    Jim
     
  15. 16. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    Ich würde gern sehen. Wie du einen N64 an eine Sat-Karte anschließt. DAS GEHT NICHt, da der Frequenzbereich ein komplett anderer ist. Du brauchst einer Karte mit (analogem) Kabel/Antennen Anschluss.
     
  16. 16. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    kannst auch ne vga box nur für tft nehmen


    zB sowas

    http://www.konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=1547658fcb61b08/shopdata/0010_PlayStation2/0150_VGA+Adapter/product_details.shopscript?article=0050_Universal%2BComponent%2BHigh%2BDefinition%2BVGA%2BBox%2B%3D28PS20282%3D29&startitem=0
     
  17. 17. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?

    versteh dein argument nicht deine alten spiele über emulator spielen willst

    Du kannst dir ja Gamepad holen, damit kannste alles einstellen und das darüber spielen. Oder geht es wirklich um den Flavor von der alten Konsolte?
    Naja musst du wissen
    Also ich würde das als elegantere Lösung sehen.
    Ich spiele selbst meine alten Games (N64,Snes,GB) als ROM über mein Logitech Cordless Rumblepad 2 und geht einwandfrei

    mfg
     
  18. 17. Dezember 2007
    AW: Nintendo 64 auf PC Bildschirm?


    er hat doch gesagt das er es nciht mit nem Emu. spielen will
    sonder mit dem Kontroller

    b2t: das man es auf dem flachbildschirm spielen aknn glaube ich net, oder gibt es dafür doch einen adapter
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.