Nintendo DS+R4 SDHC

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von D00m, 23. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2010
    Guten Tag Leute,

    habe mir folgendes Package bestellt:
    R4i-SDHC Upgrade Revolution + 4GB MicroSD
    29,99 EUR

    von folgender Seite:
    http://www.mstecstore.de

    Nun meine Frage: Ich besitze einen "alten" Nintendo DS also die 1 Generation. Doch nun stellt sich mir die Frage was mache ich wenn das teil ankommt einfach Roms rauf Karte rein und spielen?

    Ich glaube gelesen zu haben das ich irgendwas Updaten muss bevor das funktioniert doch wie oder wo?
    Auf der Homepage sind zwar Updates aber welches nehme ich da? Einfach das aktuellste?Und wie ziehe ich das auf den DS?

    Wie gesagt wie genau gehe ich vor? Habe halt nur nen alten Nintendo DS mit dem ich noch nie weiter irgendwas gemacht habe und das oben genannte Package. Ich will halt paar Roms spielen.
     
  2. 23. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    Mist bedankt XD



    Also du lädst dir für deine R4 Karte halt erstmal die Firmware runter.. auf der Verpackung müsste einer Internetseite stehen wo du die Software beziehen kannst.

    Habs dir mal rausgesucht :

    http://downloads.r4karte.de/de/R4-R4i-German-V1.zip

    So denn entpackst du den ganzen spaß und packst den inhalt auf deine Karte...


    So die Roms kommen auch einfach auf die Karte.. müsste glaube eine .nds endung haben.


    So anschließend steckst du die karte in dein DS und denn starten...

    und denn läuft auch alles schon



    sogar mit video XP

     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    habs nun so gemacht wie du beschrieben hast bzw. so wie es im Video abgebildet ist.

    wie bereits gesagt habe einen Nintendo DS der aller ersten Generation.
    habe nun die Spiele direkt ins Hauptverzeichniss der SD Karte gepackt.

    Nun habe ich wenn ich ein Game starten möchte das Problem das er mir nachdem Ladebildschirm der R4 Karte 2 Weiße Bildschirme anzeigt und hängt.
     
  4. 26. Mai 2010
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    Also als erstes Karte formatieren wie auch im Video gezeigt.
    Dann lädst du dir die Firmware direkt vom Hersteller:
    R4i German V1.21b

    Die Zip auf deine R4-SDHC entpacken.
    Leg einen Ornder "Spiele" an und pack dein Spiel da rein (ist übersichtlicher als im Root).
    Dann geht das auch. Die R4-SDHC oder R4i-SDHC sind vollkommen abwärtskompatibel.

    Kann es sein das dein Urlalt DS noch keine SDHC MicroSD Karten lesen kann.
    Dann versuch doch mal eine 2GB MicroSD oder kleiner.

    Cu
    MeLt0R
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    Wird nix mit der SDHC zu tun haben hab selber mit einem alten DS eine R4 4Gb Karte am laufen.
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    Hi,

    wenn du ein Firmware Update mit dem DS gemacht hast, haste eh gelitten, da die Karten mit der neuen FW nicht funktioniert.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    doch er hat doch die R4i und da geht auch FW 4.2
     
  8. 8. Juli 2010
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    Hallo,
    ich möchte für meinen DS (habe einen DS-Lite) eine R4-Karte kaufen. Leider weiß ich nicht genau welche Firmware-Version ich habe. (habe mir den DS im Juli 2008 gekauft und noch kein Update vorgenommen)

    EDIT: Laut diesem Thread habe ich "Version 7":
    Welche Firmware hat euer DS ?

    Würde ein R4-Modul mit 8GB funktionieren, oder gibt es da Schwierigkeiten?

    Auf der Seite http://www.mstecstore.de gibt es 2 Versionen des R4´s:

    R4-SDHC Upgrade Revolution + 4GB MicroSD (30€, nur für NDS & NDSL)

    und:

    R4i-SDHC V1.4 Upgrade Revolution +4GB MicroSDHC (auch 30€ für alle NDS-Geräte)


    Der Preis ist ja gleich. Sollte ich lieber den ersten nehmen, der NUR für NDS & NDSL ist oder den zweiten, der für alle Geräte funktioniert? Gibt es da Unterschiede, läuft der erste vllt. besser?!?


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

    CHERRY
     
  9. 8. Juli 2010
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    @cherry_coke

    Wenn du einen DS Lite hast würde ich dir die "R4-SDHC" empfehlen.
    Da ist weniger Hardware Schickschnack drin als in der "R4i-SDHC" und dieser Schnickschnak ist nur dir den DSi notwendig.
    Wenn du allerdings vor hast ind baldiger Zukunft auf einen DSi oder DSi XL umzusteigen dann nimm den "R4i-SDHC".

    Die Software (Kernel) ist bei beiden Karten die selbe (derzeit R4i German V1.23b auf R4 R4i SDHC Revolution for NDSi/NDSL/NDS R4i Cards R4 Cards)

    Vom Funktionsumfang sind beide Karten gleich!

    Gruß
    MeLt0R
     
  10. 15. Juli 2010
    AW: Nintendo DS+R4 SDHC

    Hey meltor,
    danke erstmal für deine Antwort.

    Hat vllt. noch Jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Karte gemacht und/oder kannst sonst noch etwas dazu sagen???
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.