Nintendo DSi Roms abspielbar?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Hollywood, 17. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2009
    hi ich wollte mir demnächst eine nintendo dsi holen und nun wollte ich wissen ob es schon module für den dsi gibt womit ich dann roms abspielen könnte wenn ja welche würdet ihr mir dann empfehlen?

    mit freundlichen Grüßen Hollywood

    bewerte auch
     
  2. 17. Mai 2009
    AW: Frage wegem Nintendo DSi

    Es müsste eigentlich auch mit den ganz normalen vom DS klappen. Soviel wurde ja auch nicht verändert. Probiers halt mal aus, wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast, der son Teil hat.
     
  3. 17. Mai 2009
    AW: Nintendo DSi Roms abspielbar?

    guten abend

    mit den alten chip funktioniert der neue DS leider nicht ,aber es gibt scon einen neuen chip von R4 der bei beiden geht. ich denke der heisst R4i-SDHC Upgrade Revolution und kostet glaube um die 35 euro
    ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben

    mfg wiilly
     
  4. 17. Mai 2009
    AW: Nintendo DSi Roms abspielbar?

    Da kann ich Wiilly nur zustimmen. Die alten M3 oder R4 gehen auf dem DSi nicht aber der neue R4i-SDHC funtz einwandfrei. Habe selber einen in betrieb.

    Ich habe ohne MicroSD Karte ca.26€ + Versand bezahlt.

    Schaust du z.B. hier: R4i-SDHC

    Cu
    MeLt0R
     
  5. 17. Mai 2009
    AW: Frage wegem Nintendo DSi

    Die normalen fürn DS klappen, soweit meine Kenntnis noch up2date ist, nicht.

    Allerdings gibt es auch schon Backup Module, die den DSi unterstützen, meistens tragen sie dann auch in "i" am Ende des Namens.

    Firmware für (fast) alle Backup Module findet man hier:
    linFox Domain :: Nintendo DS Downloads Page


    Bei weiteren Fragen steh ich dir gern zur Verfügung, hab mich mal mit dem Thema befasst ne Zeit lang.
     
  6. 17. Mai 2009
    AW: Frage wegem Nintendo DSi

    alles kla dann weiß ich bescheid vielen dank

    bewertungen sind raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.