Nintendo gab Leistungsmerkmale zur Nintendo Revolution bekannt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2005
    Link:

    Das Online-Portal IGN hat gemeldet, dass Spieleentwickler eine erste Dokumentation von Nintendo über die Leistungsmerkmale der voraussichtlich 2006 erscheinenden Konsole Nintendo Revolution bekommen haben.
    Laut dieser Dokumentation habe die Revolution zwar weniger Leistungsfähigkeit als die Konkurrenten, ist dafür aber billiger zu erhalten. Das war auch schon beim Gamecube der Fall. Insgesamt soll die doppelte Taktfrequenz des Gamecubes erreicht werden.
    Der Prozesser soll von IBM entwickelt worden sein und der CPU-Takt soll bei ca. 1 GHz liegen. Zusätzlich sollen 104 MByte RAM und 512 MByte Flash-Speicher vorhanden sein. Insgesamt soll die Leistungsfähigkeit doppelt so hoch wie beim Gamecube liegen.
     
  2. 8. Dezember 2005
    das es schon beim gamecube so war ist nicht ganz richtig weil der hat ja ps2 locker hinter sich gelassen zumindest auf dem papier.

    ich denke das sich die spieler ein wenig mehr erhofft haben.

    der revolution dürfte mit diesen angaben nur leicht besser sein als die alte xbox!? ?(

    ob nintendo da den richtigen weg geht??

    grafik ist heute ein sehr entscheidender kaufgrund ich denke sie machen da fehler.

    mfg Soulrunner
     
  3. 9. Dezember 2005
    ich kann mir net vorstellen das überhaupt noch jemadn nintendo kauft ... früher konnt man sich odch sicher sein dass jedes kind irgend ne konsole von nintendo hatte,heutzutage haben auch die 6 jährigen ne xbox (360)
     
  4. 9. Dezember 2005
    ich werd ihn mir zwar nich kaufen, aber nix schlaegt mario-spiele!
    schoen mit 4 mann (oder am besten 7 leute das immer der schlechteste abgegeb muss ^^) auf der couch vorm tv nud smash brothers oder mario party .. is und war das beste
     
  5. 9. Dezember 2005

    ich denke nicht das nintendo da einen fehler macht.

    nintendo verfolgt eben eine andere strategie mit der revolution.
    das sieht man schon an dem angepeilten preis und den spielen.
    die zielgruppe ist eine ganz andere, wie die von ms und sony und ich denke mal das nintendo recht gut damit fahren wird ,sich nicht mit den anderen
    beiden im highendbereich um die käufer zu schlagen.




    mfg
     
  6. 9. Dezember 2005
    Nagut, heutzutage zu Diskutieren, um die Zukunft... Man man, davon gab es schon viele Threads! Jedoch, wer das Rennen machen wird, werden wir noch sehen! Also: Die Nintendo leute sind ja nicht ganz verblödet! Und ich wette, die haben ein As im Ärmel! Mal schauen, wer das Rennen machen wird!
     
  7. 9. Dezember 2005
    Also ich bin sehr gespannt auf die Revolution, könnte mir auch gut vorstellen eine zu holen, da der Controller genial ist wenn das alles so klappt wie es sein soll, und wird bestimmt guter Preis.
     
  8. 9. Dezember 2005
    cih würde sie mir auch nicht kaufen aber mal im ernst gamecube ist wirklich für ne andere altergruppe gedacht mario etc bleibt sowieso unschlagbar das ist einfach klassiker und durch POKEMON etc hab nintendo sowieso schon seine käufer in der tasche
     
  9. 9. Dezember 2005
    Ich werde mir die Gamecub eh nicht kaufen. Ich bevorzuge die X box 360 oder die bald erscheinende Playstation 3, weil die Gamecube für eine andere Altersgruppe ist. Aber so Klassiker wie Mario spiele ich gerne.
     
  10. 10. Dezember 2005
    Ich glaube ich habe recht, wenn ich sage das wirklich jeder schon mal eine Nintendo Konsole hatte.

    Ich fand die Toll. Schade das die nicht mehr exestiert. Geil war Tetris und Fussball.
     
  11. 10. Dezember 2005
    leider muss ich sagen das es ja sehr schwach is warum strengt sich nintendo nich ma an haben die keine kohle mehr oder was is los man kann doch nicht immer nur auf mario bauen oder son kinderkram weil die kiddies wo sowas spielen haben nich ma das geld sich ne konsole zu kaufen
     
  12. 10. Dezember 2005
    Ich würd ees auch toll finden, wenn Nintendo endlich mal zum Atomaren Erstschlag ausholen würde, und ne Konsole auf den Markt bringt, wo MS und Sony das nachsehen haben ..
     
  13. 10. Dezember 2005
    Deren Eltern aber... ^^

    Aber mal ohne Spaß: Der N64 war damals eine wirkliche Revolution, ich weiß noch, als ich Mario World 64 gesehen hab. Richtiges 3d... Krass...

    Die müssen sich wirklich mal wieder mehr anstrengen...
     
  14. 10. Dezember 2005
    nintendo = zelda, donkey kong und den scheiss
    xbox - Playstation = blallerspiele!!!

    wer kauft sich heute bitte noch ne kinderspiel konsole?
    ich kaufe mir jedoch keine davon, vlt. nur irgendwann mal diese tragbare playsi.. denn ich habe einen pc 8)
     
  15. 11. Dezember 2005
    Ich spiele lieber diese "Kiddy" Games auf der Revolution als die langweiligen Shooter auf XBox 360° und PS3.
    Dafür habe ich schließlich meinen Rechner. Außerdem hasse ich das Gamepad von der Playstation. Keine chance gegen Tastatur und Maus.
     
  16. 11. Dezember 2005
    jo ich finde, dass die meisten gar nich das potential von den nintendo-games kennen. ich zogg auf jetzten liebr n geiles rpg oder adventure, als irgendson renn- baller- oder möchtegern rpg-game auffer ps. finde die entwickler hams bei denen nich drauf und zielen nur auf die "coolen" leute ab. kla macht son game auch ma spass, aber zeig mit zum beispiel n ballergame, dass besser is als perfect dark?! naja meine meinung! - will damit auch niemanden persönlich werden!
     
  17. 11. Dezember 2005
    schon die gamecube graphik fand ich besser als die von ps2 und xbox die warn immer nur düstere games und die bunteren waren nich wirklich so toll

    nintendo hat vieel potenzial!!
     
  18. 11. Dezember 2005
    sorry aber ich würde an deiner stelle zum optiker gehen wenn du meinst das die spiele vom gamecube besser aussahen als auf der xbox!? ?(

    das ist leider technisch völlig unmöglich und unrealistisch das anzustellen.

    mfg Soulrunner
     
  19. 11. Dezember 2005
    Wir sollten eines nicht vergessen... ist ja alles schön und gut selbst wenn die XBOX 500Mio. MHz hätte kommt es doch noch immer darauf an wie das Potential der Hardware von den Entwicklern genutzt wird und sry das war auf der Gamcube desöfteren besser als auf der Xbox!
    Außerdem wer behauptet Gamcube wäre ein Kiddiekonsole... es gibt auch auf GC Spiele wie Soul Calibur 2 und die wenigen die es für GC gibt haben es wenigstens in sich und sind richtig Hammer!!!
     
  20. 11. Dezember 2005
    Nintendo is meiner ansicht nach auch ehr was für die untere alters klasse, war früher auch schon so, als kleine kinder hatten se alle nen nintendo, ham mario, yoshi und donkey kong hüpfen lassen und dann mit fortschreitendem alter, waren dann doch ps und XboX mit den besseren spielen am start
     
  21. 12. Dezember 2005
    lies mal einen post über dir da siehste das das nciht ganz richtig ist.

    @H4xx0r

    naja da kann ich nicht unbedingt zustimmen.......

    für mich ist technik sehr wichtig und wenn ich schon vorher weiß das ein game auf dieser konsole nie so gut aussehen kann wie auf einer anderen konsole dann finde ich das blöd :>

    aber ich habe nie gesagt das die games schlecht sind.

    ich finde die games gut aber ich meine nur das nintendo villeicht endlich mal anfangen sollte auch technisch mehr zu bieten.

    mfg Soulrunner
     
  22. 12. Dezember 2005
    man merkt das hier auf so nem warez Board die leute echt nur nach der Grafik gehen.
    Was bitte bringt mir nen spiel das hama geil aussieht aber nix besonderes ist?
    Soll ich auf standbild schalten und mir ganze zeit die person angucken.
    Ausserdem....die Gamecube hat jetzt sohggar ne geile Grafik...doppelte Leistung reicht volle kanne.

    Ausserdem hat Nintendo eh die meisten Leute durch Titel wie eben
    Mario , Zelda Smash Brothers etc hinter sich stehen.

    da könne zicht tausende scheiß Konsolen kommen...markherrscher ist und bleibt Nintendo.
    ( Siehe Handheld Statistik.....360000 PSP´´s und dann eben 900000 NDS und Gba´s.

    Xbox 360 ist wegen ihrer grafik jetzt gerade so gut..aber in einem hjahr ist diese schon wieder veraltet..also kann ich gleich beim PC bleiben.

    Nintendo dagegen bietet inovatieves Gameplay und Most Wanted Titel.
     
  23. 12. Dezember 2005

    Ich steh 100% hinter dir . Wenn ich schon an das neue Smash Brothers, Mario Kart , Football denke freu ich mich immer mehr. Wenn die dann noch die Online Funktion erweitern, sodass man diese Games im Netz zoggt dann wäre es das ALLLLLERHEFTIGSTE!

    Naja ich bin mal gespannt
     
  24. 12. Dezember 2005
    Also selbst ich (.18.) kauf mir den Gamecube jetzt bei Ebay, weil Spiele wie Smash Brothers einfach geil sind. Da geht NIX drüber. Auch Sachen wie Mario Kart sind extrem funny wenn noch ein paar Leute da sind und man eventuell noch was geraucht oder getrunken hat...

    Meine Meinung (zurzeit):
    Solo - 2 Player: XBOX, PS2
    Multiplayer: Gamebube

    Wenn die neuen Konsolen rauskommen (die 360 is ja schon raus aber ) wirds wieder genauso kommen...
     
  25. 12. Dezember 2005
    nintendo wird schon den richtigen weg nehmen um das produkt zum kaüfer zu bringen
    der preis wird wohl nen entscheidener punkt sein als die überteuerten produkte von den anderen konkurenten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.