Nintendo: Preissenkungen bei Wii und DS nicht nötig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Hardwarehunger, 25. April 2008 .

  1. 25. April 2008
    Nintendo: Preissenkungen bei Wii und DS nicht nötig

    Der japanische Hersteller Nintendo zeigt sich zuversichtlich, dass die Spielekonsole Wii und das portable Gaming-System Nintendo DS weiterhin sehr gute Verkaufszahlen erreichen. Preissenkungen seien daher vorerst nicht geplant.

    "In unseren Geschäftsprognosen für dieses Jahr sind keine Preissenkungen vorgesehen", sagte Nintendo-President Satoru Iwata heute auf einer Analystenkonferenz in Tokio. "Ich glaube nicht, dass wir das nötig haben."

    Nintendo führt derzeit die Verkaufszahlen-Statistiken an. In der vorhergehenden Konsolengeneration fand sich das Unternehmen auf Platz 3 hinter Sony und Microsoft wieder. Da im Gegensatz zu den beiden Weltkonzernen deutlich geringere Ressourcen zur Verfügung standen und man sich nicht auf ein Wettrennen um den höchsten technischen Stand einlassen konnte, setzte Nintendo auf ein neues Konzept.

    Die Wii stellt statt aufwändig entwickelten High End-Games das gemeinschaftliche Spielen in den Vordergrund. Damit konnte der Hersteller gänzlich neue Zielgruppen erschließen. So wird die Wii in jedem achten Haushalt auch von Männern über 50 genutzt. In dieser Altersklasse spielten Konsolen zuvor faktisch keine Rolle.

    Quelle: Winfuture
     
  2. 26. April 2008
    AW: Nintendo: Preissenkungen bei Wii und DS nicht nötig

    Finde ich schade das die keinen Preisnachlass machen, aber was solls, ICH HAB DIE WII EH SCHON ^^

    Hab sie mir mit 5 SPielen für 150€ bei nem Kumpel geholt der sie verkaufen wollte .

    mfg LOTW
     
  3. 28. April 2008
    AW: Nintendo: Preissenkungen bei Wii und DS nicht nötig

    So ein bisschen finde ich ist die Wii eine außenseiter Konsole im vergleich zu PS3 und Xbox360... aber das machts wiederrum interessant und deswegen können die auch den Preis halten - da es nichts "ähnliches" gibt dafür...

    Sind aber alles tolle konsolen finde ich
     
  4. 28. April 2008
    AW: Nintendo: Preissenkungen bei Wii und DS nicht nötig

    ich find bei dem preis brauchts auch keine preissenkung.

    aber es soll weiterhin total geile spiele geben (von denen es bisher ja nicht ganz so viele gab)

    und auch mal gute shooter die nicht gleich indiziert werden... so wie der pate -.-
     
  5. 29. April 2008
    AW: Nintendo: Preissenkungen bei Wii und DS nicht nötig

    naja, aber das ist nu nicht das argument...
    die Wii wird immer aelter, da kann man auch mal mit dem Preis etwas zurueckgehen.
    Hatte jedenfalls gehofft, das sie mal guenstiger wird,
    da ich eigentlich nur gelegentlich spielen wuerde,
    und sie mir dafuer einfach zu teuer ist...
     
  6. 29. April 2008
    AW: Nintendo: Preissenkungen bei Wii und DS nicht nötig

    Ma schauen was die nechsten Monate bringen. Vlt gehen sie ja doch noch mit dem Preisrunter. Abwarten, könnten den Preis nicht immer gleich lassen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.