Nintendo stattet Revolution-Konsole mit Jugendschutz aus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 19. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2005
    Link:

    Nintendo hat angekündigt, seinen auf Kinder und Jugendliche ausgerichteten Gamecube-Nachfolger "Revolution" mit einer Vorrichtung auszurüsten, die das Spielen nicht altersgerechter Titel auf Wunsch der Eltern verhindern soll.
    Damit zieht die Konsole, die im Lauf des kommenden Jahres auf den Markt kommt, Microsofts "XBox 360" nach. Diese richtet sich u. a. auch nach den deutschen USK-Einstufungen, wie man auch bei der "Revolution" annehmen kann.
    Ob Spiele des Vorgängers "Game Cube" ebenfalls auf ihre Altersbeschränkung geprüft werden, ist noch nicht bekannt. Der Game Cube verkaufte sich u. a. durch Horrorspiele wie die "Resident Evil"-Serie.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2005
    Find ich eigentlich ok so, Spiele wie RE sollten nicht in die Hände von zu kleinen Kinder geraten.
     
  4. #3 20. November 2005
    Find ich nur von Vorteil!!
    Es gibt Menschen, die mit solchen Spielen nicht in Berührung kommen sollten!!

    Jedoch läuft es meiner Meinung nach wieder darauf hinaus, dass es mit einfachen Mitteln ohne großen Aufwand umgehen werden kann :)
     
  5. #4 20. November 2005
    Ich finds :poop: - bald wirds dann noch so das man nurnoch zensierte Versionen zum Laufen kriegt -.-
     
  6. #5 20. November 2005
    find ich eine sehr gute idee so können kleine kinder keine baller spieler mehr spielen . vor allem ist dies ein großer vorteil für die eltern so können sie ihre kinder besser kontrolieren
     
  7. #6 20. November 2005
    An sich ne gute Sache! So kann wenigstens kein Kimd mehr Ballerspiele zocken. Naja... auf Nintendo gabs eh nix grauenhaftes für Kinderhände. So braucht aber auch keine Regierung Ballerspiele zu verbieten... *wink an Angie :p*
     
  8. #7 20. November 2005
    also ich denke auch mal das man das ziemlich schnell umgehen kann ...

    aba die idee is gut, mein bruder geht bei Counter-Strike auch imma voll :O
     
  9. #8 20. November 2005
    jo genau!
    und sowieso
    Nintendo und Horrorspiele? lol
    naja ausert RE gibtz doch nichtz schlimmes oder?
     
  10. #9 20. November 2005
    90% der heutigen eltern erlaubt ihren kindern doch sowieso alles damit sie mal ruhe geben, also unnötig, wenn ihr mich fragt
     
  11. #10 20. November 2005
    ich finds auch :poop: wird immerm ehr gekürtzt geschnitten verboten man ich bin nächstens jahr 18 kann endlich alle games die ich eignetlich jetzt noch nicht zoggen dürfte legal zoggen und denn so was junge ne!
     
  12. #11 20. November 2005
    Von mir aus können sie es reintun. Bin eh 18 wenn der Revolution rauskommt. Aber so find ich des echt eine gute Idee. Hoffendlich kann man das dann nicht so leicht umgehen, damit auch ein wirksamer Schutz gewährleistet ist.

    MfG
     
  13. #12 20. November 2005
    erwachsene haben keine ahnung von solchen medien und es wird kein kind zu seiner mutter rennen "schau mal da is ein schutz drin, der verhindert, dass ich ballerspiele spiel"

    deswegen werden die eltern wahrscheinlich nie erfahren, dass sowas in der konsole vorhanden ist :D :D und falls doch, werden die wenigsten davon gebrauch machen
     
  14. #13 20. November 2005
    find ich eigtl richtig so..
    aber ich finde das nintendo voll abgesackt ist, weil der "supernintendo" war/ist meiner meinung nach die beste konsole
    mittlerweile sind die nintendo konsolen nicht mehr das was sie ienmal waren -.-
     
  15. #14 20. November 2005
    naja nintendo ist für kinder und nicht mehr deswegen finde ich das schon richtig so also sollen die das dann machen dann kauft keiner die konsole oder was das sein soll ich holl mir eh xbox 360


    also hände weg von nintendo:D


    mfg DJsnake
     
  16. #15 20. November 2005
    Microsoft hatte so etwas ähnliches doch auf für die X-Box 360 angekündigt?
    Vonwegen, dass es keine Spiele ab 18 gibt oderso.
     
  17. #16 20. November 2005
    Ich finde das Jugendschutzsystem von MS saudämlich...da wird man viele Spiele importieren müssen! Bin gespannt was bei Nintendo rauskommt.
     
  18. #17 20. November 2005
    Eigentlich keine schlechte Idee.
    Den manche Ballerspiele sollten wirklich nich in Hände von "Kleinkindern" bzw. Minderjährigen kommen! Aber ich denke, dass die wenigsten Eltern wirklich von diesem Jugedschutz gebrauch machen werden. ;)

    MfG
    Flofl
     
  19. #18 20. November 2005
    hmmm werd mir das teil eh nich holen^^ un selbst wenn ^^ solangs nur die eltern entsheiden können ob die konsole spiele 18+ zulässt... isses mir recht^^ meine eltern hatten noch nie wirklich was dagegen.....

    mfg KoKa²
     
  20. #19 20. November 2005
    find ich auch völlig in ordnung. nich dass kinder schon völlig verblöden wenn sie so ein spiel wie RE in die hände bekommen.
     
  21. #20 21. November 2005
    Ich finds ok so, sollten eigentlich alle Konsolen haben, dann würde das Thema das viele Kinder Spiele spielen die gar nicht für ihr alter bestimmt sind nicht mehr so oft auftauchen.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nintendo stattet Revolution
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.633
  2. Nintendo DSi die 1000ste

    topas72 , 5. Januar 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.599
  3. Nintendo dsi xl karte

    Sniper#1 , 30. Dezember 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    977
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    983
  5. [Artwork] 20Y - Super Nintendo

    Secroit , 8. September 2012 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.030
  • Annonce

  • Annonce