Nintendo Wii: Viele neue Informationen zur Konsole

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 16. Juli 2006 .

  1. 31. Juli 2006
    ahjo natürlich stehen die Leute heutzutage nur auf ganz geile Grafik und nix anderes. Deswegen verkauft sich der Nintendo DS in Deutschland (bzw in jedem Land) in einer Woche mehr als ne Sony PSP in einem Monat.

    Laber kein Scheiß...heutzutage stehen die LEute auf inovationen.....der Controller ist es.
     
  2. 31. Juli 2006
    Genau, deswegen prahlen die PC Gamer auch immer damit das ihre neusten und teuersten Kisten locker an X360 und PS3 rankommen und man den ganzen Schmarn an Konsolen eh nicht brauch. Ich glaub grad die PC GameWelt ist der Inbegriff von Schneller, Besser, Bunter oder kennst du jemanden der mit seinen 486er noch glücklich ist weil er Monkey Island drauf zocken kann ? x_X

    Gegen die Inovation von Nintendo hab ich ja nix einzuwenden aber glaubt nicht das sie deswegen zum "standard" wird. Der Standard existiert bereits seit Jahren und da wird auch ein super Controller a la Wii nix ändern können. Es ist ein nettes Gimmick .. eine nette Spielerei wie 2 Monitore für ein Game .. aber es ist nicht notwendig ... verstehst du jetzt auf was ich hinaus will ?
     
  3. 31. Juli 2006
    eben nicht es gibt diese und diese.

    Denen denen es nur an der grafik hängt sind schon irgendwie arm. ( SRY NIX AN DIE DIE ES SO MÖGEN)

    Wer spielspaß will der soll sich was gescheites wie die wii holen.

    wer arm ist und sich nur darauf schaut das jeder blutspritzer genau fliegt. Das da kein kleiner fehler is der soll sich ein gescheiten PC kaufen und ihn jeden 3 TAg aufmotzen.
    Sry is aber.

    Wer spaß haben will muss sich ne wii kaufen.

    (WARUM HAT SICH SINGSTAR EYE TOY etc so gut verkauft?, weil es Spaß/FUN spiele sin.
     
  4. 31. Juli 2006
    dito....ausserdemn wenne schöne Grafik haben willst, solltest du mal einfach dein Fenster öffnen und hinaus sehen. Ich garantiere dir..sieht alles vooolll realistisch aus =)
     
  5. 31. Juli 2006
    Seit froh das sich wenigstens Nintendo traut aus dem ewigen trod auszusteigen und was NEUES produziert. Und somit auch neue Genres und Erfahrungen beim zocken entstehen, weil so langsam wirds echt langweilig. $ony und M$ drehen sich doch nur im kreis weil denen auch nichts besseres einfällt als die Grafik zu pushen und noch 3435890682 Shooter zu Produzieren (und mit GamePad eh shice sind).

    Und in der Next Next Generation werden sich die konkurenten eh wieder an Nintendo orientieren, siehe jetz schon den "so plötzlich innovativen" Sensor in der PS3. Weil ich kann mir nicht vorstellen das die mal mit ner PS4 ankommen wo sie wieder die Grafik auf 600€ pushen und den 10 Jahre alten Controller wieder aufbereiten.


    Nintendo ist halt New Generation.
     
  6. 31. Juli 2006
    Diese Infos die ich nun gesammelt habe reichen einfach dafür das ich weiß , jop das ding besorge ich mir auf jeden fall . . . . Alleine schon die Videos von dem neuen Zelda ich konnt nichtmehr das ist Interaktivität pur wollte schon immer sowas haben , ok ok über den Preis lääst sich streiten aber ansonsten ist das schon ganz geil . . .


    Zero
     
  7. 1. August 2006
    also der neue nintendo ist der sieht aus wie ne überdimensional grosse pc festplatte und der controler ist ja auhc mal assi vor allem voll die nachgemachten spiele von wii "buzz" usw alles von der PS2 gecovert also den möcht ich mir nicht mal für 50€ kaufen
     
  8. 1. August 2006
    Ich möchte niemandem die Meinung verbieten, aber was Lupina geschrieben hat ist, wie soll ich es am besten formulieren... es ist der dümmste Beitrag den ich in meiner Zeit als Forumuser je gelesen habe(Glückwunsch dafür).

    1. sieht aus wie "ne" überdimensional große PC Festplatte. Aussehen liegt zwar immer im Auge des Betrachters, aber ich habe lieber eine "überdimensional große" Festplatte bei mir unterm Fernseher stehen, als eine Konsole die so groß ist, so dass man sich Sorgen darüber machen muss, wo man sie verstauen soll (kleiner Seitenhieb gegen die PS3).

    2."der controller ist auch mal assi"... Ich werde wohl nie eine Begründung von dir bekommen warum der Controller asi sein soll, aber das erwarte ich ehrlich gesagt von gut 90% der User des Forums nicht, wenn man sich so manche Beiträge durchliest.

    3."vor allem voll die nachgemachten spiele von wii "buzz" usw alles von der PS2 gecovert"... Wie bitte ?
    Welches Spiel von Nintendo soll denn biite "Buzz" ähneln, da fällt mir ein Spruch ein den ein weiser Mann mal Kund getan hat. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten.

    4."also den möcht ich mir nicht mal für 50€ kaufen"... Ich kauf mir lieber eine Konsole für ~200€ (in diesem Fall, Wii) mit der ich garantiert viel Spass haben werde, als eine Konsole für 600€ (Bedarf wohl keiner weiteren Erläüterung, welche Konsole gemeint ist) die mir persönlich als Spieler nichts neues bietet, als aufgewärmte Kost.

    MfG
     
  9. 1. August 2006
    zu 4: der Wii kommt für 199 US Dollar raus das heisst er wird in Deutschland keine 200€ kosten sondern vermutlich mehr, daher gibt es auch noch keine € Preise so wie bei allen anderen konsolen ja bekannt (im Deutschland kaum bezahlbar in USA/Japan für *schnäppchen*)

    zu 3: kennst du Spiele wie "Eye Toy Sport"? Wenn ja dann les dir mal die Infos auf der "Nintendo" Seite durch es werden Spiele kommen wie z.B "Wii Sports" wo du den Controller so halten musst wie bei der Sportart, dadurch das der Controller die Nintendo DS funktion hat funzen die Spiele ohne Kamera aber das prinzip bleibt das gleiche also im grunde haste bei so einem Game nichts anderes als einen grösseren Nintendo DS

    zu 2: Ich finde den Controller vom aufbau und vor allem sieht er aus wie eine TV fernbedienung für mich persönlich einfach nicht Handhabend aber da ich ihn auch noch nie zur Hand hatte kann ich das nicht ganz so 100% sagen aber so wie die Bilder aussehen bin ich mir eigentlich sicher das er für mich nichts wäre vor allem nicht bei Spielen wie "Zelda", "Mario" usw wo man mehrere tasten gleichzeitig drücken muss

    Das einzige gute Spiel das bisher bekannt ist ist "Zelda" und die "Mario" spiele aber Games wie "Silent Hill" usw werden für Wii nicht kommen aber da lässt es sich auch über Geschmack streiten. Und Internet das ist auch ein alter Hut die erste Online fähige Konsole war die PS2 die erste Konsole mit Vibrationscontroller war die PSX selbst wenn du nun die PS3 schlecht findest kamen die besten funktionen von den Vorgängern dieser Konsole und egal ob PS2 oder PS3 oder Wii oder XBox360 ich fand die alten konsolen besser auch wenn sie Grafisch nicht die besten sind aber Games wie es auf dem SuperNintendo gab solche wird es nie wieder geben "Terranigma (SNES)", "Silent Hill 1 (PSX)" um nur mal zwei zu nennen ... was bringt dir bei einem Spiel die geilste Grafik wenn das Spiel von der Story ist?

    Klar spiele wie "Zelda" sind schon geil aber die Grafik spielt auch ne Rolle, ich habe alle Zelda spiele für den GameCube und das einzige Zelda Spiel das wirklich von der Grafik einigermasen gut ist ist "4 Swords" und dabei wurde am Anfang so geprallt von Nintendo das Zelda Ocarina of Times oder The Windwaker" die besten zelda Spiele sein sollen und Ocarina of Times sogar eine unveröffentliche Version sei naja ich kann über die Grafik nur lachen sowas von teil hässlich gezeichneten Figuren also da gefällt mir selbst das Snes spiel Zelda 1 besser (Was ich z.B bei der Special Disc 5 in 1 Zelda spiele schwach finde das man "Zelda 1+2" von der Gameboy version genommen hat)
     
  10. 1. August 2006
    Hm das denk ich nicht. Der Dolla Kurs ist zu schwach um den Preis in EU über 200 € wachsen zu lassen!

    Also ich werd mir die auch definitiv zulegen. Alleine schon weil ich total auf Jump&Run stehe und ich die Preisvorstellung für angemessen halte!

    Grüße
    Mad-Frsh
     
  11. 1. August 2006
    Ja gut ich kann dir leider in keinem Punkt zustimmen. Es kommt zudem nunmal auf den Geschmack an, sonst wäre es ja auch wieder langweilig, aber lass mich doch folgende Punkte zur Richtigkeit hin erläutern:

    "Und Internet das ist auch ein alter Hut die erste Online fähige Konsole war die PS2 die erste Konsole mit Vibrationscontroller war die PSX"

    Die wirklich erste Konsole die Internet konnte(in dem Rahmen) war die Dreamcast, wenn man allerdings weiter zurückblickt, hatte Nintendo eine Telespielkonsole, womit man über Telefonleitungen gegeneinander Spielen konnte. Ich denke du meinst zwar Internet surfen, oder? Aber dennoch wollt ich das mal gesagt haben . Zudem war ja auch die PSX nicht die erste Konsole mit einem Vibrationscontroller (und Analogstick). Weiter zurückgeblickt kann ich dazu sagen, dass (unter anderem auch) Nintendo mit dem Remote Controller für das NES einen Controller ohne Kabel rausbrachte(auch in Deutschland in begrenzter Stückanzahl), einen Analogstick gab es sogar schon auf dem Gameboy(wenn sich noch jemand daran erinnert) und NES Controller. Vibration gab es schon auf dem Gameboy mittels aufsteckbarer "Schale". Ich bin mir auch ganz sicher, dass Nintendo mit dem Rumble Pak das Vibrationsfeature(1997) eher auf den Markt brachte, was Sony dann im Controller eingebaut hatte, das war ja damals schon was völlig neues(kam mit den Spielen Lylat Wars und Top Gear Rally)!

    Man sollte keine Sonykonsole schönreden, bezüglich auf "Erstaustattung" und Innovationen. Alles was es da Hardwaremäßig gibt, gab es schonmal in irgend einer Form auf dem Markt.

    Aber ansonsten kann ich noch sagen, dass solche Diskussionen null komma nichts bringen, denn jeder weiß immer alles besser(kennt man ja nun schon seit der Sega vs. Nintendofraktion).

    p.s. Wii-Preis entspricht 200$ also 250 Euro(Zoll, ...). War ja bei den vorigen Konsolen auch so!
     
  12. 1. August 2006
    Superr die PS 1 ist ja eh eig die Nin 64 nur weil es nicht geklappt hat mit dem kopier schutz nam nintendo die disketten. Und sony übernahm die PS. Eig alles von Nintendo.
    Aber ich sag es nommal einege mögen spielspaß und nicht nur shooter = Wii
    ballerfreaks grafik freakz = PS3
    PS: außerdem wiso sollte ich mir nochn HD ready Fern kaufen für den shice^^
     
  13. 1. August 2006
    Zu deiner 4.
    Bist du dir ganz sicher das die Wii 199$ kosten wird?. Es wurden bis heute noch KEINE Preise genannt. Es wurde nur gesagt das der Preis MAXIMAL 199/250$ sein wird. Den Snes hab ich für 400 DM (umgerechnet ~ 199 €), den N64 ebenfalls für 400 DM (~199€) und den Cube auch für 199 € geholt. Wieso sollte es bei der Wii dann grad 250 € werden?. Ausserdem würde ich 250€ auch noch für angemessen halten...wenn ich mir den Preis des Sony Brotkastens (PS3) von 600 € so ansehe.

    Zu deiner 3.
    Was hat denn bitte der WiiMote mit EyeToy zu tun?. Das ganze hat 0,00000001 % ähnlichkeit zum WIi Controller. Total ungenau, total anderes Prinzip, andere Möglichkeiten.....u.s.w. Ausserdem ist das ganze mal nicht wieder von Sony erfunden worden....schon Jahre davor gab es solche Webcam Games in schwarz/weiß aufn PC.

    Zu deiner 2.
    - Der Aufbau ist so beabsichtigt worden damit man nicht so herum hampeln muss wie bei der PS3 ( Warhawk anyone?)
    - Im Paket liegt noch ein Standart Controller bei (ne Art Snes Pad mit Sticks) mit dem du eben auf altmodische Art und Weise spielen kann.


    Zum letzten Abschnitt von dir:
    Die einzigen guten Games nur Mario und Zelda ? -.- Ich glaub du bist noch schlechter informiert als mein kleiner Bruder. Was sind dann bitte Smash Brothers Brawl, Wii Sports, Red Steel, Metroid Prime Hunters, FF Crystal Chronicles, Dragon Quest.........????. Lies dir lieber noch paar News durch damit du auch etwas bessere Argumente seitens der Spieleauswahl bringen kannst.

    Erste Onlinefähige Konsole die PS2 ? ...looooooool. Online konnte man schon mit dem Nes und der Dreamcast spielen.

    PSX erster Vibrationscontroller ?...doppel looooool. Erstmal gabs den ganz normalen Standart PSX Controller. Der hatte nur ein Steuerkreuz und L1,L2,R1,R2, X, Dreieck, Rechteckm Kreis Tasten. Kurz darauf kam die N64 mit einem Stick und dem Vibrationsaddon zusammen mit Lylat Wars. Was machte Sony? Kupferte die Sticks und Vibrationsaddons ab und baute den Dual Shock.
    Aussredem wirste bei der PS3 auf ein Vibrationsfeatuere verzichten müssen....schließlich muss Sony ja Platz schaffen für das abgekupferte Sensor Feature der Wii.

    Zelda Ocarina of Time ?...omfg. Nenn mir mal ein game aus dem Jahre 1998 das besser aussah als Zelda OoT. Von der Story her und der Spielzeit das wohl beste Zelda Spiel ever.!!
     
  14. 1. August 2006

    Genau meine ich doch so.
    Und damit sollte die streiterei beendet sein hoffe ich.

    Wer scheiss geld ausgeben will für nichtfunnende spiele PS3.
     
  15. 1. August 2006
    Ich finds gut dass die sich ma wieder was Neues ausgedacht haben. Somit wird vllt Nintendo wieder auf dem Markt nach vorne kommen, das is einfach das Original. Ich denke abet auch dass die PS3 trotz des Preises alleine wegen des großen Fanclubs gekauft wird somit wird es Nintendo schwer haben. Naja man wird es sehen.
     
  16. 1. August 2006

    1. Quelle ? Alles was bisher über den Preis gesagt wurde war Analysten Geblubber.

    2. Nintendo DS Funktion ? Erklär mal, noch nichts von gehört. Wenn man schon so einen innovativen Controller hat, sollte man ihn auch nutzen. Ich glaub nicht das du mit der Eye Toy Kamera zu viert spielen kannst, wie mit dem Controller. Eye Toy war ein Gimmiick, ist ein Gimmick und wird auch immer ein Gimmick bleiben. Kein fester Bestandteil der Konsole um Spiele zu spielen wie es die Wiimote ist.

    3.Resident Evil anyone ? Es werden genug Spiele für die ältere Zielgruppe erscheinen und sobald die Entwickler merken, dass die PS3 nicht einschlagen wird wie eine Bombe, werden die meisten Spiele portiert odre werden Multi. Das Sony noch nie der große Innovator war ist ja wohl jedem klar, einzig allein Sega und Nintendo waren die großen Innovatoren. Sony hat bisher immer gut die Ideen in ihr Konzept integriert und sie dann als eigen Erfindung verkauft.

    Du widersprichst dir. Grafik allein ist nicht der ausschlaggebende Punkt, es kommt auf das Gesamtpaket an. Sound Gameplay etc. Und ein Spiel das nicht die modernste Grafik besitzt ist noch lange kein schlechtes.
     
  17. 1. August 2006
    Ich finde die Mario Smash spiele langweilig mir haben die für den N64 sowie für den GameCube gereicht ... Dragon Quest ist ein altes Spiel bereits für die bekanntesten Plattformen drausen ... Final Fantasy Chronical ist ebenfalls bereits für den GameCube drausen und es ist im gegenteil zu den PS2 Spielen ein schreiss also mir gefällt es nicht und die anderen Games die bisher auf Nintendo veröffentlich bzw Bekannt sind finde ich auch nicht prikelnd bis eben auf Mario und Zelda ... das es Resident Evil für den neuen Wii geben wird bezweifle ich nicht oder andere gute Games gibt ja z.B auf dem GameCube genug geile Spiele wie "Tales of Symphonia" und ich habe niemals gesagt das die PS3 besser ist sie bringt meiner Meinung eben nur zum Teil bessere Spiele wie eben GTA, GT, FF, SH usw aber ich hab ja einen PC da kommen die meisten Spiele auch drauf raus eben bis auf FF und ich würde mir die PS3 ohnehin niemals für 500€ kaufen

    und das man mit dem NES sowie SNES im Internet Zocken konnte halte ich für ein gerücht bin im besitz von beiden Konsolen und kenne kein einziges Multiplayer Spiel zumal wenn ich mich nicht irre es zu der Zeit noch nicht mal Internet gab ausser so ein 65K Modem na dann viel Spass beim Zocken *lol*
     
  18. 1. August 2006
    Mit dem NES und SNES Online wäre mir auch neu. oO Aber man konnte schon mit dem N64 Online gehn mit dem 64DD was aber leider nur in Japan erschienen ist.
     
  19. 1. August 2006
    Eine Nintendokonsole ging erst mit dem N64DD online. Davor war es wie schon oben von mir geschrieben ein Telespiel von Nintendo über Telefonleitungen, was man aber eher als die Mutter der Onlinespiele sehen kann!

    edit: ok da hab ich dem Keil seinen Post nicht gesehen! :]
     
  20. 1. August 2006
    N64 DD sagt mir jetzt nichts ich kenne nur den Nintendo 64 und bei dem kenne ich auch kein online spiel aber selbst wenn darum gehts ja im prinzip auch nicht ich würde mir so oder so keine konsole mehr kaufen da ich ohnehin kein geld habe aber klar jede konsole hat ihren reiz ich würde mir wenn ich geld hätte auch vielleicht den Wii kaufen ud die PS3 aber erst nach 1 oder 2 jahren wegen preis und auch nur dann wenn die spiele mich interessieren wie Zelda oder bei PS3 eben Final Fantasy, GTA (gut das wird auch auf pc dann erscheinen) und MG Solit 4

    aber das ändert nicht meine meinung ich finde das desgn sowie den controller weiterhin nicht toll aber XBox360 ist genauso nicht grad der Hit aber der Controller wäre eher was für mich hab selbst beim GameCube teil noch probs bei games wie Fifa Street ich will nicht wissen wie das dann beim Wii wird *g*
     
  21. 15. August 2006
    Nintendo hat bis jetzt nie was richtig gutes rausgebracht und wird es auch niemals tun.Immer diese Mario .Irgendwann hörts mal auf.Sorry,aber das ist halt mmeine meinung.
     
  22. 15. August 2006
    Was soll an den Mario Spielen bitte sein? Nintendo war mehr oder weniger der Gründungsvater der Konsolen (eig. c64) und ich bin mit der sozusagen Aufgewachsen. Ich hab mit meinen 2 Geschwistern und meinen Kumpels immer zusammen gezockt, was mich wesentlich mehr fesselt als ein PC Spiel, das man alleine mit KI gegnern spielt.

    Mal zum Controller:

    Der Erste PS Controller hatte KEINE Vibration, damit hat standardmäßig Nintendo beim N64 angefangen. An den Meisten Consolen reizt mich NICHTS!
    Wenn ich die ganzen Controller sehe... IMMER das selbe, immer die gleiche Form, immer das Gleiche Brett!
    Wii ist in dieser Sache einfach revulotionär!
    Ich werde mir auf JEDEN Fall diese Konsole kaufen, auch wenn ich im Moment nicht grade reich bin (muss erst nen TFT kaufen). Die Konsole soll ja eh nicht teuer werden und einige Zeit später wird es sicher mehr Games geben die auch beim Kauf dabei sein werden.

    UND ich hoffe, das man die games IRGENDWIE brennen oder emulieren kann

    mfg
     
  23. 15. August 2006

    den grund gibt es, nintendo konsolen sind für kinder ausgerichtet, guck dir die kindischen spiele an oder auch so, jede nintendo konsole hat die ganzen mario spiele für 6 jährige.

    ich hol mir definitiv die PS3, alleine wegen der spiele und die PS3 is locker so schnell wie die xbox360 und der/die WII zusammen.

    ein weiterer grund für die PS3 ist eindeutig der beste konsolencontroller überhaupt, meine meinung zumindest. außerdem PS3 + das neue Tony Hawk = beste kombo, die es gibt aufm konsolenmarkt, bzw. geben wird^^


    @meinen vorposter:

    wegen den controllern, "Immer das gleiche", ich sag nur gerade das ist doch das gute, du kaufst die PS3 und kannst gleich anfangen zu zocken, ohne erst wieder die neuen techniken erforschen zu müssen^^
     
  24. 15. August 2006
    unterhalten uns gerade im irc wie man das "wii" ueberhaupt ausspricht .. vlt kann ja einer helfen

    also ich denke mein 22 jaehriger kumpel holt sich das ding, und zwar nur wegen den mariospielen, die machen voll laune so zu 4t .. wer meint das waer kinderkram der soll das doch denken, ich mags jedenfalls : )

    bescheuert finde ich diese egoshooter und den ganzen mist auf ner konsole .. aber jedem das seine
     
  25. 15. August 2006

    einfach wie "wie" aussprechen. kp aber ein geiler und unnormaler name isses auf jeden fall ^^

    und ja ich hol mir die wii auch

    die ps3 kommt auch noch dazu ^^.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.