Nissan Micra k10

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Slayer_7, 14. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2009
    Hallo RR´ler

    Ich habe ein großes problem mit meinem Micra er frisst seit einem monat Kühlwasser ohne Ende. Ich kipp jeden tag ca. 2 Liter Wasser rein.
    Und im Fußraum auf der beifahrerseite ist alles unter Wasser Woran kann das liegen ??

    MFG: Slayer_7
     
  2. 14. August 2009
    AW: Nissan Micra k10

    Da wird der Schlauch der das heisse Wasser vom Motor in den Innenraum (Heizung) bringt defekt sein. Ein Riß!
    Cu
    MeLt0R
     
  3. 14. August 2009
    AW: Nissan Micra k10

    danke für die Antwort weißt du vieleicht wie ich da dran komme ??
     
  4. 15. August 2009
    AW: Nissan Micra k10

    entweder wie schon erwähnt die zuleitung zum Wärmeaustauscher oder der Wärmeaustauscher selber. sollte in der Mittelkonsole verbaut sein, zwischen den beiden fußräumen.

    mfg
     
  5. 15. August 2009
    AW: Nissan Micra k10

    könnt aber auch die kopfdichtung sein. Allerdings müsste er dann weißen qualm ausm auspuff hauen
     
  6. 15. August 2009
    AW: Nissan Micra k10

    Bei einer kaputten Kopfdichtung kommt aber kein Wasser in den Innenraum, ausser die Dichtung ist genau da defekt wo der Kühlkreislauf lang geht und es gibt Druck aufs Kühlsystem. Wenn das passiert kann nachtürlich der Wärmetauscher undicht werden bzw, die Verbindungsschläuche können lecken.
     
  7. 15. August 2009
    AW: Nissan Micra k10

    ich hatte ne kapute kopfdichtung gehabt, da kommt kein weisser rauch und auch kein wasser in innenraum, es passiert einfach garnichts, ausser, dass das kühlwasser immer ausläuft auf den boden unter dem auto... das wirds schon mal net sein.

    Überprüf einfach den "Transport-Schlauch"
     
  8. 15. August 2009
    AW: Nissan Micra k10

    Scheint als sei der Wärmetauscher bei dir defekt.

    Du kannst folgendes machen:

    Die 2 Kühlschläuche welche durch die Spritzwand in den Innenraum führen "trennst" du ab. Schlauchschellen mit ner Rohrzange lösen und abziehen.
    Danach verbindest du die Schläuche miteinander (bzw. oberen und unteren Schlauch) sodass der Kreislauf wieder geschlossen ist. Dann haste zwar keine Heizung mehr aber der Wasserverlust bzw. dein Aquarium im Fußraum nimt ein Ende.

    Wie der WT beim Nissan getauscht wird weiß ich nicht, da frag mal lieber google, aber er sitzt zwischen Beifahrerfußraum und Fahrerfußraum.

    Zur kaputten ZKD. Das ist nicht möglich. Der Motor hätte schon längst den Geist aufgegeben wenn diese wirklich einen Weg hätte.

    Und das gar nichts passiert ist schonmal komplett falsch.

    Das Kühlwasser würde nach Abgasen und Öl riechen und der Öldeckel würde weißen Schlamm aufweisen. Weißer Rauch muss nicht unbedingt aus dem Auspuff kommen, ist aber häufig der Fall. Desweiteren würden Wassertröpfchen aus dem Endschalldämpfer spritzen wenn ordentlich Gas gegeben wird.

    Kaputte ZKD = nie und nimmer. Mach den Wärmetauscher neu und es ist wieder gut.
     
  9. 15. August 2009
    AW: Nissan Micra k10


    dann war deine kopfdichtung no nie richtig platt. Habe schon ne menge solche Autos gesehen die gequalmt haben wie sau. Aber auch welche die einfach Wasser gefressen haben. Also kommt immer darauf an wie stark die Kopfsdichtung kaputt ist. Aber gut wenn wasser im innenraum hast wirds der wärmetauscher sein
     
  10. 1. Oktober 2009
    AW: Nissan Micra k10

    CasineoGrand danke ih habe das jetz so gemach habe zwar jetz keine heizung mehr aber das is nicht schlimm solange ih troken bleibe ^^ und keine nassen Füße ekomme.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.