nissan qashqai?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TrueStar, 8. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2012
    hallo wollte mal fragen was ihr vom Nissan Qashqai haltet?

    Lohnt sich? wie ist der verbrauch? kriegt man ja schon um 8000-9000 Euro mit guter KM/H Zahl... und ich finde der sieht geil aus! habt ihr vor und nachteile? hingegen zum BMW z.B
     
  2. 8. Mai 2012
    AW: nissan qashqai?

    Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de - wie schon so oft.

    Und wieso eröffnest Du nicht "einen" Thread, wo Du ein paar Infos rein packst, was Du gerne für ein Auto (Baujahr, Kraftstoffart, Leistung, Karosserieform, usw.) hättest? Zudem erfüllst Du nicht einmal die Mindestangabe an benötigten Informationen! Weil mit BMW kann man nix anfangen, außer das es ein Auto-Hersteller ist. Musst schon gezielter nach Vergleichen fragen (Modell, Maschine, usw.)

    Und fühle Dich jetzt nicht angegriffen, aber so haste in den nächsten 2 Jahren noch kein Auto! Also mache Dir erst einmal Gedanken darüber was Du haben möchtest (realistisch!) und was Du dir vor allem Leisten kannst/willst.
    Weil dann können Dir die Leute hier auch was empfehlen.
     
  3. 8. Mai 2012
    AW: nissan qashqai?

    Ein rotes Auto hat recht.
    Wir wissen 0 an Anforderungen.
    Außerdem würde ich vom Preface Quasq. abraten.
    Der Benziner säuft (logischerweise)
    Der Diesel zieht gut durch für seine Power, beinhaltet aber ein riesen Turboloch.
    Im Alltag extrem nervig, da man ihn nicht utnertourig bewegen kann, man muss ihn immer treten, also alles andere als Disellike.

    Bin das Facelift 1000km gefahren als Diesel 150PS.
    Verbrauch war für einen Diesel schlecht, aber er ist ebend auch ein Kühlschrank.
    Wertigkeit, Ausstattung, Komfort war sehr lobenswert, die Motorabstimmung aber beinhaltet riesen nachholbedarf.
    Sowas bin ich im Leben noch nicht gefahren, erinnert mich irgendwie an den 320d E46 (136PS) der hat auch ein Turboloch das seines gleichen sucht.

    P/L geht der Wagen aber def. i.o.
    Ist mit einem X3 und Co aber nicht zu vergleichen, auch preislich nicht.
    Der X3 ist zum Quas. sehr eng, bietet aber minimal bessere hapik, aber deutlich bessere Motoren.
     
  4. 9. Mai 2012
    AW: nissan qashqai?

    Mein vater hat sich letztes jahr einen qashqai neu gekauft. also 2011er modell mit facelift. Der hat den als 1.6er benziner. Hat neu mit klimaanlage tempomat usw 18.000 gekostet also P/l geht aufjedenfall klar. Die verarbeitung ist sehr hochwertig und der lässt sich auch gut fahren. Der wagen schaltet butterweich und kommt auch ganz gut aus den füßen. Der benziner läuft auch sehr ruhig man denkt an der ampel immer der motor wäre aus und auf der autobahn hört man auch sogut wie nichts.

    Zum Verbrauch ja 7-8l kann man realistisch rechnen bei zügiger fahrweiße. Wie das vorfacelift modell ist kann ich leider nicht beurteilen.
     
  5. 9. Mai 2012
    AW: nissan qashqai?

    Den Nissan bin ich gefahren als Facelift mit ca 9L Diesel bei sportlicher Fahrweise.
    Vollgas waren auch über 10L drin.
    Verstehe nicht wie man von 7-8L Benzin sprechen kann bei dem Gewicht und der Leistung.

    Er ist wie man sagte sehr ruhig, und liegt relativ gut im Wind zu mind für seine Größe.
    Ab 160 nimmt man aber langsam doch die Geräusche Wahr.
    Ein Benziner mit nur 117PS hat es da schon deutlich schwerer.

    Fand 150PS genau richtig für diesen Bus.
    Stelle mir den Quas. vor wie den Mondeo den ich gefahren mit 1.6L und 125PS.
    Der hatte zwar 125PS war aber untermotor. der Motor war nur am ackern um den Mondeo zu bewegen.
    Klar, kein Hubraum, dementsprechend hat er unter 3500 garnichts auf der Kette gehabt.
    Denke das gleiche wird dem 1.6er Nissan ergehen, da ist einfach kein Hubraum hinter um die 1,4Tonnen zu bewegen.
     
  6. 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    AW: nissan qashqai?


    Ja doch der 1.6er ist wirklich so sparsam ich fahr den nur sehr selten hab ja mein eigenes auto sind halt erfahrungswerte von meinem vater. Spritmonitor zeigt ca 6,5l an was auch hinkommt wenn man normal fährt.
    Das man mit so einem auto nicht viel stehen lässt ist klar. Aber der motor ist vollkommen ausreichend wenn man nicht grade vor hat schwere anhänger zu ziehen. Und das so ein auto auch nicht unbedingt zum autobahn rasen gedacht ist sollte einem auch klar sein.
     
  7. 10. Mai 2012
    AW: nissan qashqai?

    Von stehenlassen brauchen wir bei dem Motor nicht sprechen und auch nicht von rasen.
    Darum ging es mir auch nicht, er kämpft in der 60-75PS Klasse, ich meine Leute fragen auch beim Smart nach einer Anhängerkupplung, so ist das nicht.

    Nur verstehe ich nicht wie der Benziner deutlich weniger verbrauchen kann als ein Diesel.
    Du redest hier ja von sportlich nicht vom Standgas schalten.

    Sonst ein gelungendes Auto, die Übersichtlichkeit geht klar, hatte nur wenig aus zu setzen.
     
  8. 10. Mai 2012
    AW: nissan qashqai?

    ja sollte eigentlich nicht der fall sein das der diesel mehr braucht. Ich hätte ja auch keinen grund zu lügen aber die leute bei spritmonitor bestätigen ja auch die verbrauchswerte. ich definiere bei mir mal zügig fahren das ich bei 3500 umdrehungen ca schalte.

    Wenn ich mir das auto gekauft hätte, hätte ich natürlich ne größere maschine genommen ps kann man nie genug haben aber meiner meinung nach lässt sich der wunderbar bewegen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.