Nissan Skyline GT-R

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ka$h, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    Bin auf diese Seite gestoßen.
    Und mich hat diese Auto auch gleich fasziniert.

    für 33.000€ wäre dieser Wagen ein Traum.
    Weiss jemand mehr über Unterhaltskosten (Versicherung, Steuern etc..)
    Verbrauch ?
    Alternativen im Bereich 33.000€ ?

    Erfahrungsberichte Meinungen und mehr oder weniger qualifizierte Kommentare sind gerne erwünscht.


    http://www.broemmler.de/R34-007038.htm
     
  2. 25. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    DEVK Versicherungen - Gut im Versicherungsvergleich. Willkommen bei der DEVK! - DEVK Versicherungen

    dort findest du einen Angebots Rechner (für Versicherung zum Ausrechnen ) SF-Klasse angeben etc dann findeste das schon raus.

    Steuern kannst du sicherlich mit einem Audi R8 vergleichen


    Verbrauch? da fragste noch ? also wenn man sparsam ist nur 15liter wenn man bisschen drauf drückt dann 25
    bei den Spritpreisen unnormal teuer

    Alternativ fällt mir nich viel ein Porsche, Audi RS6 (550PS), Normale Karre mit viel Tuneing, gibt aber noch tausend andere aber nix was ich sonst noch toll find aber ist ja geschmacksache

    mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. -<<< da findeste schlüssel nr für den angebotrechner
    AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen <<< weitere karren einfach mal filtern



    hf
     
  3. 25. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    billig sind die dinger net. verbrauch liegt bei normaler fahrt um die 15liter. bei den momentanen spritpreisen, juhu was man auch nicht vergessen sollte sind die ersatzteile die richtig richtig teuer sind, da die extra aus anderen ländern geordert werden müssen. dieser motor ist in den deutschen werkstätten auch eher unbekannt, daher würd ich auch nicht beliebige werkstatt dranlassen.
     
  4. 26. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    Grüße...
    also als erstes muss ich mal sagen das ich auch ein großer fan von dem skyline bin! isn geiler wagen der from hat (nicht dieses zerlöffene wies imo bei audi und co is) und die leistung stimmt auch! allerdings muss man wrklich sagen das man vor dem kauf eines solchen wagens nachdenken sollte ob man sich das ganze leisten kann. wie bei den meisten autos ist nicht unbedingt die anschaffung das teuerste (ja 33000€ sind auch viel geld), aber der unterhalt wird sich über kurz oder lang schon auf deinen geldbeutel auswirken...sicherlich negativ. sprit mäßig kann ich nur sagen das die nissan motoren doch auch sparsam gefahren werden können. man beachte das dieser ja auch noch von einem turbo unterstützt wird der leistungen auch schon im unteren drehzahlbereich freisetzt die zum normalen fahren locker ausreichen. bin da echt der meinung das man den auch unter 15 litern fahren kann ohne zu schleichen.
    doch wie mein vorredner schon gesagt hat wird es mit den ersatzteilen da schon schwieriger. lass mal was an dem wagen kaputt gehen. du wirst nach ersatzteilen suchen und es schwer haben welche zu finden. falls du dann doch glück hast wird es vielleicht eine weile sauern bos die teile dann bei dir ankommen und bei wichtigen teilen kann das dann ja heisen das der wagen stehen bleiben musst und du dann erstmal kein auto mehr hast zum fahren.
    Versicherungstechnisch bin ich mir jetzt nicht so sicher ob du über den devk rechner etwas herraus bekommst weil es dort oft vorkommt das solche doch seltenen autos nicht berechnet werden können! und die schlüsselnummer bekommst glaube auch nur bei autoscout statt ei mobile! da hab ich sie jedenfalls noch nicht gesehen! bei autoscout musst halt nur noch glück haben das da auch grad so ein skyline drin steht.
    als weiteren nachteil sehe ich noch das es die nur sehr selten als linkslenker gibt und der umbau sich doch schwierig und teuer gestalltet. und der von dir ausgewählte ist ja ein rechtslenker. is sicherlich ne gewöhnungssache aber trotzdem irgendwie komisch. ich würde ihn aber gern mal so probefahren. fetzt bestimmt so leistungsmäßig.
    naja am ende solltest du dir schon überlegen ob es sich lohnt für dich. aber man muss sagen das man mit so einem skyline nicht gerade ein auto hat das man an jeder straßenecke sieht.
    falls du dich doch für den kauf entscheiden solltest wünsch ich dir echt viel spaß und hoff wir treffen uns mal

    Greez Puma

    P.S. siehste jetzt wollte ich dir mal noch schnell ein angebot ausrechnen und da hab ich doch bei autoscout gar keine funktionierende schlüsselnummer gefunden. da wirst wohl doch mal zur versicherung gehen und persönlich mit denen reden...vielleicht können dir dir da eher was sagen.

    P.S.S. hab da grad mal noch n schönen satz gefunden...
    "skyline kaufen ist das eine, skyline unterhalten das andere "
    hier mal noch kleiner link bei dem etwas zum verbrauch gesagt wird...is von leuten die auch schon mal so ein geschoss gefahren haben. http://www.nissanboard.de/artikel_n...INE-ersatzteile-anfaelligkeit-Verbrauch-.html

    gruß...
     
  5. 26. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    ui
    Hat doch ein ganz schön hohen Verbrauch.
    Ja das mit dem Rechtslenker ist so eine Sache ich bin schon paarmal in London gefahren, dass ging eigentlich recht gut.

    Aber das mit den Ersatzteilen ist wirklich nicht so prickelnd. Außerdem die teure Unterhaltung...
    Ich glaub ich werde mich noch ein wenig weiter umsehen. Obwohl ich eigentlich nicht vorhatte mit VW&BMW zu den alltäglichen 90% auf der Straße zu gehören.

    Bisher danke an alle.
     
  6. 26. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    Wenn man sich so ein Auto kauft achtet man nicht aus so belanglose Sachen wie Sprit,Steuern/Versicherung und Verschleißteile.Das Geld hat man dann mal so nebenbei dazu ;-)
    Und so ein Auto will auch nicht sparsam gefahren werden.Nicht umsonst isses nen Sportwagen.
    Mit 33000 Euro isses zwar nich so übertrieben teuer,aber nach den paar Jahren des Versichrung und Steuern zahlen biste über den Kaufpreis schon weit hinaus.Weil solche Karren kosten richtig Geld im Unterhalt.Ich will garnich wissen was da schon nen Ölwechsel kostet...
    Ansonsten isses nen schönes Auto^^
    MfG
     
  7. 26. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    Viel Spaß beim Überholen auf Deutschlands Straßen...
     
  8. 26. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    überholen ist nach ner kurzen eingewöhnungszeit überhaupt kein problem. man schaut rechts vorbei und da die kiste ja genug leistung hat kommt man auch schnell vorbei
    was wirklich nervig ist, sind parkhäuser (einmal aussteigen, ums auto laufen und dann wieder schnell rein), mcdonalds/burgerking etc...
     
  9. 26. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    Naja, n LKW auf der Landstraße überholen stelle ich mir aber nicht so leicht vor...
     
  10. 26. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    Ach dafür gibts doch die geile Freundin die das Auto genauso lieb hat wie der Fahrer
    Mit der Karre würd ich liebend gern mal mitfahren ist bestimmt der Burner, denke mal nicht nur der Ölwechsel sondern auch Reifen sowie Fahrwerksteile werden irre zuschlagen

    viel glück bei deiner suche
     
  11. 26. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    überleg dir das auf jeden fall zweimal, gründe wurden hier schon genug genannt!
    ich selbst bin auch ein skyline fan bei broemmler biste aufjedenfall schonmal an der richtigen adresse
     
  12. 28. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    jaja die karre ein traum meiner meinung nach
    schon zich stunde die karren angeuckt angebote rein geholt usw us w
    verbrauch versicherung ist ja alles schon oben geschrieben
    aber als ich dann alles zusammengerechnet habe ist mir nur eins dazu eingefallen
    motor vom golf 2 rein dann kann ich mir den leisten :-D
    aber so ne karre ohne power ist ja auch
    aber das autos mit viel leistung viel sprit kosten ist ja nix neues oder

    vr6 oder R32 in nem spitziellen auto hat auch style und leistung kannst dich ja auch ma nach umschauen mfg
     
  13. 29. September 2008
    AW: Nissan Skyline GT-R

    Auf jeden Fall ein sehr EXCLUSIVER WAGEN, gar keine Frage. Allerdings verbraucht der skyline mindestens 15 Liter auf 100km. Er hat einen 6 zylinder reihenmotor (twin-turbo), 3l hubraum. Und daher ordentlich power aber auch ein hochen verbrauch.
    Was die Versicherung, usw angeht, kann ich nicht sagen. Ich kann dir stets über die technik auskunft geben, da ich kfz-meister bin.
    MfG Scuri
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.