Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von marjot, 23. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2007
    Hey Leute,
    ich hab mal ein paar Informationen über den Nissan Skyline für euch zusammengestellt und wollte mal fragen ob den noch jemand so geil findet wie ich :cool:

    Der Skyline ist eine Mittelklasse Limousine von Nissan.
    Er ist aber auch als Coupe erhältlich. Produktionsstart war 1999.
    Das Basis-Modell GT besitzt einen 200 PS starken 6-Zylinder-Saugmotor.

    Das nächstgrößere Modell GT-T unterschied sich in der Optik zum Basismodell nur durch größere Felgen. Leistungmäßig hat sich natürlich auch was geändert. Das "T" in der Modellbezeichnung steht für "Turbo", d.h. es handelt sich hierbei um den gleichen Motor nur mit Turboaufladung, was immerhin 280 PS bringt, bzw über 300 PS da die 280 PS eine Angabe des Herstellers war, weil sich japanische Hersteller auf eine freiwillige Selbstbeschränkung geeinigt haben.

    1999 kam dann der GT-R welcher als einzigster einen Allrad-Antrieb hatte. Er hatte das selbe Triebwerk wie der GT-T.
    Eine Innovation war ein 10,5" großes Display, welches viele Daten wie Ladedruck,

    Produktionsende des R34 war 2002 da die jap. Regierung neue Abgasemissionswerte vorschrieb, die der RB26DETT (Bezeichnung des 2,6 ltr. Bi-Turbo-Motors) nicht mehr erfüllte. Die Grundkonstruktion war nämlich aus den 80ern aus den R34-Vorgängern.
    Da diese Motorisierung aber sehr beliebt war brachte Nissan noch Jubiläumsmodelle wie den GT-R V-Spec II Nür und M-Spec Nür. Das Nür steht in der Modellbezeichnung in Anlehnung an den bekannten Nürburgring. Bei diesen Modellen ist der RB26DETT in der N1 Motorsportversion verbaut. Es gab nur 250 M-Spec-Versionen und 750 V-Spec II.

    Daten & Fakten
    • Antriebskonzept: Frontmotor & Allradantrieb
    • Motor: 2568 cm³ Reihensechszylinder Bi-Turbo
    • Leistung: 280 PS bei 6800 1/min (Angabe des Herstellers)
    • Drehmoment: 391 Nm bei 4400 1/min
    • Getriebe: Sechsgang manuell
    • Gewicht: 1540 kg
    • Leistungsgewicht: 5,5 kg/PS

    - Die japanische Tuning-Firma "Blitz" baute einen Skyline GT-R mit 1000 PS auf. Eine Hochgeschwindigkeits-Testfahrt musste bei 341 km/h abgebrochen werden.

    - Bei japanischen Drag-Rennen sind Skylines mit Leistungsabgaben von 1400 PS und mehr nicht selten. Siehe hier (1158 PS Skyline)

    - Ein GT-R aus Neuseeland braucht 402 m (also ne Viertelmeile) um 306 km/h zu erreichen und benötigt dabei eine Zeit von 7,57 Sekunden!


    Wenn ihr noch Fakten habt schreibt sie bitte in den Thread!
    Danke :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Skyline ist ein wahnsinns auto
    und das wird es auch immer bleiben
    .. hab auf ner messe in DO 2 stück gesehen mit deutscher zulassung ..
    echt nen monster das teil ..
    und wie man sieht unbegrenzte möglichkeiten was leistung angeht.

    das haut mich irgendwie voll vom hocker oO
    das teil sieht so brutal aus wenn mans live sieht
    man könnte glatt denken das das auto 2000kg wiegt oO
    nen paar voll schalen von sparco .. unnütz aus der karre raushaun
    und dat teil wiegt 1100kg
     
  4. #3 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Ja genau! Ich hätte so gerne einen in der Garage ;)
    Ich glaube ich würde ihn auf Renntrimm umbauen, mit ner gewaltigen Leistungsspritze so auf 500 - 700 PS, leichter machen und darauf achten, dass er noch ne Zulassung kriegt :p
    Das wär doch ein Spaß, mit so nem Teil auf deutschen Straßen :]
     
  5. #4 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    ich wäre froh den im serien zustand zu haben oO

    allein die seltenheit wäre der knaller überhaupt!

    die kurven das design .. herrlich!

    der 07er ist aber auch nen monster;)

    {bild-down: http://s2.desktopmachine.com/pics/Nissan_GT-R_119-1024.jpg}



    hier noch als concept
    {bild-down: http://s2.desktopmachine.com/pics/Nissan-GTR02-1024.jpg}
     
  6. #5 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Nissan Skyline R34 echt mein absolutest lieblingsauto die Leistung das Aussehen einfach nur der Hammer. Gekommen bin ich zu dem Auto durch Need for Speed Underground seit dem komm ihcnicht mehr los von dem Auto.Mich fasziniert so sehr das Sportliche auftreten die kanten der serienmäsige spoiler und die 200 PS mit dem kleinestem Motor das ist echt hammer.

    Ich hab hier mal ein paar bilder zu ganz netten Skylines rausgesucht:
    http://bilder.tuning.fm/data/515/medium/NISSAN_Skyline_GT-R_Nismo_Z-Tune_02.jpg
    http://www.speedheads.de/artikelbilder/2004/p6200002.jpg
    http://files.conceptcarz.com/img/nissan/r34skyline.jpg
    http://88.198.45.22/pic/r/rls-sg/cars-hot%20nissan%20skyline%20%5B%202%20fast%202%20furious%20%5D.jpg
     
  7. #6 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Was hindert dich denn daran dir einen zu kaufen :D
    Zwar etwas gewöhnungsbedürftig rechts zu sitzen, aber man gewöhnt sich schnell dran.


    Nicht zu vergessen ist die Allradlenkung (weiß aber nicht bei welchen Modellen). Allrad haben nur die RB26DETT serie...denke also auch die Allradlenkung
     
  8. #7 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    @Streetracer:
    schöne Bilder haste angehängt.. Danke -> BW ;)
    ich bin auch sehr gespannt auf den 2008er GT-R. Soll ja auch als Linkslenker für Europa kommen *freu*.
    3,7 ltr V6 Bi-Turbo mit 1 bar Ladedruck erzeugt 450 PS!!
    Wurde wohl schon auf der Nordschleife getestet mit unter 8 min bei viel Verkehr!!

    Sport-Auto Online-Bericht GT-R 2008

    Der Seltenheitswert ist echt immens. Hab mal bei autoscout24 und mobile geschaut. Gibts auch kaum im Serienzustand ^^ ab 30.000 € aufwärts!

    Hab jetzt mal wieder NFS UG 2 rausgekramt, schnell durchgespielt um den Skyline mal wieder zu fahren :p
    Hab ihn dort auch im Renntrimm mit Unique-Fahrwerk und Unique-Breitbaukit aufgebaut.
    Kann mal Bilder machen und hier reinstellen, wenn erwünscht ;)
     
  9. #8 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    find ich eigentlich überhaupt nicht..
    im gegenteil, war sogar enttäuscht.. hatte mir den viel größer vorgestellt.
    ein 350Z wirkt jedenfalls größer, wenn man ihn daneben stellt...

    aber dass es ein geiles Auto ist, ist keine Frage.
    mit dem NSX der einzige Japaner den ich fahren würde

    für kaufinteressierte :

    Autohaus Brömmler

    noch ein paar infos am rande.. den RB26DETT gibts seit dem R32..
    und der Neue heisst Nissan GT-R

    von der Baureihe "Skyline" hat man Abstand genommen
     
  10. #9 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Danke für die Infos Master_Roam.
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass der Motor schon im R32 verbaut wurde. Aber ich hab ja gesagt dass die Konstruktion aus den 80ern stammt ;)
    Ja der neue spart sich den Zusatz Skyline und nennt sich nur noch GT-R, hab ich auch vergessen sry.

    Vielen Dank auch für die Homepage von Broemmler.
    Den will ich haben!!
     
  11. #10 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Den Händler kenne ich auch. Das Interesse, in ein paar Jahren dahin zu gehen um einen zu kaufen ist groß. Auspuff von HKS drunter, bissel mehr Leistung *schwärm*
    Ist auch einer der wenigen Japaner die ich fahren würde
     
  12. #11 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    jo, das Ding ist verdammt hot..

    aber am Vater Staat wird die Freude enden...

    ich hab mal nen Dodge Magnum SRT-8 in GER gehört... mir kamen fast die Tränen

    ich hab das Teil in Miami mit Sport-Auspuff gehört und der Boden hat vibriert.. ungelogen!

    Ähnlich wirds mit dem Sky auch sein.. wenn du n bisschen Spaß haben willst (>500PS) bekommste eins aufn Deckel vom TÜV
    Dann muss noch die gesamte Abgasanlage umgeändert werden und dennoch kommt man "nur" auf EURO 1 (eben bedingt durch die 80er-Konstruktion)
    Die Scheinwerfer müssen angepasst werden. Es muss ne Linse als Projektor eingebaut werden, weil die sonst nicht den Vorschriften entsprechen.
    Daten gibts für das Auto auch keine; ganz einfach weil der Wagen nicht für den europ. Markt gedacht war.
    Versicherungstechnisch wird ein Vergleichsfahrzeug herangezogen (Oft der Nissan 300ZX) um die Prämie zu berechnen.
    hatte mich schonmal näher mit dem Thema befasst... ist einfach zu viel Arbeit, das Ding hier zuzulassen

    also bleibts für mich leider ein Traum.. aber erstrebenswert ist das Auto auf jeden Fall..
    hab eh nen faible für aggressive Autos
     
  13. #12 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Schon verkauft :p

    Allein die vorstellung das den wohl irgendein deutscher gekauft hat 8o

    Ich willl den weissen oben links .. white on white :cool:


    @Master_Roam

    Ich bin den 350Z probegefahren

    hmm .. der sieht meiner meinung aber auf keinen fall größer aus als nen skyline oO

    Ansichts sache ..

    den Z hab ich übrigens übelst getreten^^

    250km/h @ A2

    160Km/h @ 70 zone .. start von der ampel aus .. max kraft rausgeholt

    ab 6.500U/min fängt der rote drehzahlbereich an .. dann fängt auch schon ne kleine led leuchte

    am tacho zu blinken .. der optimale schaltpunkt:p
     
  14. #13 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Ja, das ist echt auch in meinem Interesse!
    Nur das Problem ist, dass fast alle verkauft sind außer ein GT glaube ich, wenn ich eben richtig geschaut hab.
    Naja hab Broemmler auf jeden Fall mal meinen Favoriten hinzugefügt :cool:
     
  15. #14 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    die haben nicht nur Skylines dort, die importieren sie dir auch nach deinen Wünschen, rüsten sie auf europ. Normen um und steigern dir Leistung und besorgen dir Bodykits, verbauen alles und lassen alles eintragen..
    aber das hat halt seinen Preis

    haben auch irgendwo ne Preistabelle für die einzelnen Modelle und Baujahre

    und.. ich fand ihn doch klein ! =) ^^ ich schau mal nach nem selbstgemachten Bild.. da steht er glaub ich neben nem Mustang SVT Cobra oder so
     
  16. #15 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Laut Brömmler erreicht der doch Euro 2
    Mit dem TÜV würde ich mich gar nicht rumärgern. Das macht ja der Händler. Die Gebrauchtwagen haben teilweise auch HKS Anlagen drunter. TÜV scheint wohl also möglich zu sein. Ein seriöser Händler wird bestimmt nicht eine Anlage installieren, die nicht zulässig ist in Deutschland. Man fällt ja schon genug auf mit einem R34 :D

    Eins steht fest...man würde was absolut besonderes fahren. Ferrari? Lambo? HAH..."ich fahre einen richtigen Exoten"....
     
  17. #16 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    joah war mir nicht ganz sicher Euro 1 oder 2... isses halt 2... trotzdem beschissen :D


    klar machen die dir alles und richten dein Auto so her, dass du hier damit fahren darfst..

    nur wie gesagt lassen sie sich das auch gut bezahlen.
    Da ist selbermachen schon besser.. nur eben sau viel Arbeit

    naja aber son Auto mit nem Ferrari zu vergleichen ist etwas vermessen...
    ganz andere Klasse und n Exot ist n Lambo oder Ferrari ja auch nicht ;)
    jedenfalls nicht, wenn man in der Großstadt wohnt
     
  18. #17 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Krass der GT-R 2,6 ltr Bi-Turbo mit über 280 PS
    (und mehr wahrscheinlich mit Softwareoptimierung und HKS-Anlage)
    ist von der Steuer her günstiger als mein 1.6er Sauger mit 75 PS HAHAHA
     
  19. #18 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Ich wohne in einer Stadt mit 20000 Einwohnern :D
    Hier in der Gegend einen zu sehen, ist was besonderes. Deswegen hab ich den Vergleich gewagt.

    Euro 1 ist fast doppelt so teuer. Das macht sich bemerkbar. Wer sich so ein Fahrzeug leistet mit allen möglichen Umbauten, der erschreckt sich auch nicht mehr bei der Steuer :]
     
  20. #19 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    lol ja ziemlich krass mit den Abgasnormen..

    mein vater hat für seinen alten Mercedes 190e 2.3 fast soviel Steuern wie für seinen jetzigen CLK 55 gezahlt (der neue hat Euro4, der alte glaub ich euro1)
     
  21. #20 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    @ O.C. C:
    ich wohne in nem ort mit 11500 einwohnern :p hier werd ich garantiert keinen sehen. Aber in einem Ort - ca. 8 km von hier - gibt es angeblich 2 Stück!
    Hab auch mal nen schwarzen GT-R R34 dort gesehen aber leider nur durch Hecken, sonst
    hätt ich Fotos gemacht
     
  22. #21 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Ich rede von Ferrari und Konsorten =) das ist fast wie ein 6er im Lotto einen zu sehen. Einen Skyline anzutreffen...da trifft mich eher ein Blitz
     
  23. #22 23. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Also in nem Nachbarort hab ich mal nen roten F430 und nen champagnerfarbenen 599 GTB.
    Also bei mir in der Umgebung geht schon was ab.
    Gallardo, Murcielago, SLR, Porsche Turbo Cabrio hab ich schon gesehen :cool:
     
  24. #23 24. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Auch wenn ich ein Absoluter Fan vom R34 Nismo bin, verdammt der 33er hier ist die Hölle:

    R33 <1000 BHP

    Stand mal einige Zeit in mobile.de für 79 Kilo...

    Also falls ich das Geld mal haben sollte, dann lass ich mir vom Autohaus Brömmler nen Nismo R34 GTR Vspec2 Importieren, einen vollkeramik RB26DETT Motor reinbasteln und dann sehen was er hergibt. RB= Racebreed, 26= 2.6 Liter, D=Doppelkammer (Obenliegende Nockenwellen noch dazu) E=Elektronische Benzin und LD-Regelung, TT=Twinturbo (Pro Zylinderbank einer).
     
  25. #24 24. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    ich finde das dass auto einfach nur der hammer ist egal oob von
    der power oder vom aussehen ist die karre einfach nur der hammer :]
     
  26. #25 24. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    die karre is iwie mein absolutes traumauto xD jedenfalls r33/r34 wenn mans beim r33 richtig macht kannd er auch richtig fett ausehn xD und wenn ich die wahl hätte zwischen nem ferarie/lambo etc udn nem skyline würd ich 100 pro den skyline nehmen eben weil es den in deutschland so selten gibt ich persöhnlich hab noch nie einen gesehn aber ferarie lambos und so schon viele ... geht ma nach düsseldorf xD da fahren die haufenweise rum

    und aus dem auto kann man auch richtig was nettes machen wenn man das nötige kleingeld hat =D
    naja hofentlich werd ichs irgednwann mal haben

    btw. den neuen gtr find ich ja mal über hässlich ich weis nich was nissan da gerittn hat o_O warum sehn alle neuen japaner autos aus wie raumschiffe XD (ich sag nur der neue civic) >.<
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nissan Skyline R34
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    881
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412
  3. Nissan skyline TÜV

    pe4nut xD , 25. Februar 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.589
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    568
  5. Nissan Skyline GT-R

    Ka$h , 25. September 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.322