Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von marjot, 23. Juli 2007 .

  1. 24. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?


    weil wir im jahr 2007 leben ..
    es geht immer weiter und weiter
    in zukunft solltest du dich an solche designs
    gewöhnen denn da kommen noch einige solcher autos
    und das nicht nur von japanern.
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Ich bin auch ein absoluter Fan vom Nissan Skyline. Die alten Modelle find ich auch ziemlich geil (R32,R33). Mit dem ganz neuen der dann irgendwann erscheinen wird konnte ich mich aber noch nicht wirklich anfreunden. Bisher hab ich leider noch nie einen Skyline gesehen.

    Der gefällt mir ziemlich gut.

    http://www.rsportscars.com/eng/cars/nismo_gt-r_z-tune.asp

    Stellt euch das doch mal vor wie geil das wäre mit diesem Auto über die Autobahn zu heizen oder einfach durch die Stadt zu fahren. Das wär doch zu geil. :]

    Wenn ich mich zwischen dem Auto und einer Freundin entscheiden müsste, würde ich sofort das Auto nehmen.
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    der von Lin0x gepostete R33 macht ja nen ziemlich "angenehmen" Sound...

    dieses gebrülle... ist das normal so? also den Skyline den ich gesehen hab. klang ganz anders...
    einfach nur laut und richtig schön kernig.. so wie mans auch in vielen Videos hört.


    Allerdings ist der Sound von dem R33 da dem Sound in dem Rennspiel "Juiced" sehr ähnlich
    davon abgesehen finde ich passt der noch besser zu dem Auto.

    Hat jemand Specs zu dem Fahrzeug?

    und dass die Karre wohl Mr.Magoo anturned war ja mal wieder klar =) =) =)


    schließe mich übrigens Skylin3r an (cooler name btw )
    diese neuen Formen sind tw echt zum kotzen... ich mag das alte eckige, kantige einfach.
    Das sind wenigstens noch AUTOS
     
  4. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    ^^ dankeschön. Ich wusste das auch. Hätte das ding jetzt noch n weibliches Geschlechtsorgan, bräuchte ich nurnoch einen alten und einen neuen Priester (um es mit den Worten Dr.Evils zu sagen). Bezüglich des R35... Naja ich weiß nicht. Hab da mal zwei Videos für euch. Einmal mein Vorbild Smoky Nagata mit einem R35 - den er dann Testweise in Deutschland Probefährt (341 km/h Spitze...). Und hier muss ich mal sagen, das Auto ist mal verdammt geil umgebaut. Da kann man echt nixmehr gegen sagen.

    Smoky Nagata R35


    Und hier die Original Fernsehwerbung aus Japan dafür (da macht der auch was her):

    GTR Proto
     
  5. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    im ersten Video siehts irgendwie, dem Heck nach zu Urteilen, ziemlich nach nem Infiniti G35 aus ^^

    aber schaut schon chic aus... nur hat der nix mehr von nem Sky

    hat keiner ne Ahnung, warum der R33 da in dem Video sonen "heulenden" Sound macht? =)
     
  6. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?


    also wenn du das video von Mr. Magoo meinst, das ist entweder ein Turbo oder ein Kompressor. Ich finde dieses heulen ziemlich geil, vor allem wenn das Auto mit einem Pop-Off ausgestattet ist kommt jedes Mal wenn man vom Gas geht so ein lautes Zischen TOP!!
     
  7. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    nene ich meine nicht das Blow bzw Pop-Off Ventil, was sonen Zisch-Sound erzeugt, sobald der Druck abgelassen wird.

    sondern die Klangrichtung vom Motor selbst.
    Vielmehr der Auspuffsound.

    darum würd mich interessieren, welche Teile beim Umbau verwendet wurden.

    Da eben der "hohe" Klang unüblich für nen Skyline ist

    ach und ja, meinte den von Mr. Magoo... aber den R33
     
  8. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    ja ich schätze du meinst das aufladende Bauteil, also entweder den Turbo oder Kompressor, weil z.B. ein Turbolader dreht mit sehr hohen Drehzahlen zwischen 100.000 und 250.000 Umdrehungen pro Minute und das erzeugt einen hohen pfeifenden Ton.

    Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
     
  9. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    nein nein nein

    der Motorklang mensch nicht der Turbosound oder das "flimmernde" Geräusch, wenn der Turbo gerade lädt...

    z.B. hört sich mein E36 vom Klang her dumpfer und tiefer an, als z.B. ein Lambo Murcielago; denn der klingt ziemlich hoch.. in der tonhöhe

    Das meinte ich.. der Klang vom Skyline in dem Vid klingt einfach anders als üblich.
    Ich weiß schon wie ein Turbo-Auto sich anhört, keine Sorge^^
     
  10. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Der Unterschied liegt einfach in der Größe des Laders. Also für tausend Pferde braucht man mindestens einen 55er Lader

    {bild-down: http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/images/catalog/Turbochargers/gt55_pdfs/GT55lowres.gif}


    Das sind Riesenschnecken im Gegensatz zu den üblichen. Wenn da das Wastegate aufmacht klingt das wie ein Düsentriebwerk (wie marjot schon sagte 30.000 - 100.000 u/min).
    @Master_Roam welcher E36 hat denn einen Turbo? Oder meintest du nur den Motorensound?

    Also ich liebe das wenn ich den Lader pusten höre ^^
     
  11. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    das mit dem Düsentriebwerk mein ich glaub ich net..

    aber auch nicht das Flimmern das vom Lader kommt, wenn er auflädt.. ach man

    nein das mit dem E36 war nur ein Beispiel.
    Meiner mit nem Edelstahlauspuff hat z.B. einen dumpferen und tieferen Klang als ein Murcielago.
    mir gehts doch gar nicht um den turbo sound... sondern die klangrichtung vom motor...
    jeder motor hört sich doch anders an. die bmw 6zylinder haben doch einen ganz charakteristischen Sound.. den würde man nie mit nem mercedes sixpack verwechseln.. auch wenn man nen Schiffsmotor-Lader einbaut =)

    Einfach vom Motorenklang... der Klaaaang... die Tonhöööhe... Dröhnen oder nicht drööhnen

    mensch ein Citroen Saxo hört sich doch auch anders an als ein Formel 1 Wagen

    =) =)

    hier, das ist für mich der übliche Skyline Sound

    YouTube

    schön brüllend und "kernig"

    idR vllt nicht ganz so heftig aber die Skys gehen alle in diese Richtung

    aber eben nicht son aufheulen wie in dem Video da... ach herrgott
    entweder bin ich zu blöd es zu beschreiben oder ihr, um es zu verstehen

    ich tippe auf ersteres


    PS: übrigens ne verdammt schnelle Reisschüssel, wie ich finde, in dem Vid^^

    würd das Ding zu gern im Straßenverkehr mal für ne Stunde fahren... der muss so brutal laut sein ^^
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wasn das bei dem R33 da im Kofferraum? sieht aus wien Verdichter aber wofür oO

    hier die Page zu dem Auto:
    PBZ.se – Tel: 018-66 63 68
     
  12. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Nissan Skyline GTR 34 is mein Liebling

    is echt nen hammergeiles Teil !

    hatte auch schon das Glück und durfe mich reinsetzen =)
     
  13. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    @ Roami
    Ich beruhige dich mal: Ich weiß, welches Geräusch du meinst.
    Aber ich weiß nicht, woher es kommt.
    Hört man auch bei Tourenwagen, stimmt´s?
     
  14. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Der geht ja geil

    Dürfte der Turbolader sein. Ist ja nen riesen DIng, bis der Ladedruck aufbaut dauert es. Aber dann gewaltig...deswegen hört der sich so "hell" an. Die kleinen Turbolader sind ja leiser. Warum sich Tourenwagen auch so anhören, ist mir ein Rätsel
     
  15. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Nene, der Lader ist das ganz Helle!
    Er meint aber diesen Nebenton... das hörst du auch bei Karts, wenn die sich der VMax nähern. ^^
    Ist schwer zu beschreiben..
     
  16. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Also son Skyline ist schon eine Verdammt Fette Karre die ich Persönlich gerne besitzen würde. Ich finde einer der geilsten Skylines ist der aus dem Film 2Fast 2Fourios, genau so will ich den auch mal haben.

    mfg Manne
     
  17. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    yeeeeaah endlich jemand der mich versteht {bild-down: http://planetsmilies.net/party-smiley-557.gif}


    zumindest glaub ich, dass wir das selbe meinen ^^
     
  18. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    Gut, jetzt brauchen wir nur noch einen, der uns sagt woher es kommt. xD
    Evtl. von irgendwelchen Antriebskomponenten?
     
  19. 25. Juli 2007
    AW: Nissan Skyline R34 - Wer teilt sein Interesse mit mir?

    meister magooooooo

    herr turbo-experte, ihr Senf hierzu ist gefragt =) =) =)


    um nochmal die Seite zu erwähnen von dem Auto :

    PBZ.se – Tel: 018-66 63 68

    also falls jemand Schwedisch kann, bitte ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.