Nissan skyline TÜV

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2009
    hallo leute
    ich habe mal eine frage und zwar
    so ein skyline ist ja schon n kleiner traum wagen vorallem für soche preise
    wie sie ab und zu bei mobile drinn stehen

    wie z.b hier
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=102885481&pageNumber=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

    nur meist steht ja mit drinn noch japanische papiere ect pp
    wie ist das wenn man so ein auto umschreiben lassen will mit deutschem tüv
    was muss dafür geändert werdem am pkw und was muss man alles machen
    um deutschen tüv zu bekommen und was kostet soetwas in etwa

    und noch eine frage
    kann man mit belgischen japanischen usw papieren eig hier fahren und auch hier anmelden ?

    für sinvolle beiträge sind bws natürlich dabei bitte kein :spam: danke
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    Ich glaub nicht mal das das so teuer ist die beleuchtung spielt immer eine Rolle.

    Du kannst nicht mit Belgischen Papieren oder Japanischen Paieren ein Auto hier zulassen das wird nicht gehen.

    Die Länder Versionen sind normalerweise nicht so unterschiedlich das heisst das du die Autos durchaus Kostengünstig umrüsten kannst.
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    was muss denn da großteils geändert werden um durch de tüv zu kommen und weist auch was das UNGEFAIR kostet ? bw ist raus
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    das einfachste wird sein du rufst mal deinen örtlichen tüv an oder fährst vorbei un erklärst ihm das mal der wird dir am ehesten helfen können
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    was du brauchst is ne leuchtweitenregulierung und das ding muss halt durch n tüv kommen, solang alle papiere da sind und auch von ner behörde übersetzt worden sind, steht der anmeldung nix mehr im weg
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    Hier kannst du dich auch mal durchklicken und Kucken was du da so findest
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    weis keiner einen UNGEFAIREN preis?
    ob 100 oder 1000 oder 2000 oder sowas ?
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    also so einfach ist des nicht wie man sich vorstellt....

    ich geh nun mal von einen Standart Japan Skyline aus.

    Also erstmal ist der Wagen ein Rechtslenker also nur zur info.
    Dann sind japnische Wagen abgeriegelt auf 180kmh also müsste das auch aufgehoben werden.

    in der Regel muss bei einen Skyline folgendes für DE gemacht werden:
    Scheinwerfer, Rückleuchten, komplette Abgasanlage, Motorsteuergerät, Emissionsverhalten, Abgasverhalte.

    so jetzt pauschal nen preis zu sagen kann ich auch nicht aber grob geschätzt mit Werkstatt kosten tüv und allen würde ich sagen 5000 aufwärts auf alle fälle, aber wie gesagt angaben ohne gewehr
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    Warum müssen bei sowas eigentlich die Leuchten ausgetauscht werden ? ?(
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    Hi ein bekannter von mir hat sich auch mal einen Toyota Supra aus japan gekauft er konnt den ganz normal her anmelden nur wie teuer das damals war kann ich dir nicht mehr sagen aber er fährt bis heute noch auf der strasse

    mfg:golf3v8
     
  11. 26. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV


    wenn die geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird, muss der tüv die tatsächliche endgeschwindigkeit feststellen was verdammt teuer wird
    scheinwerfer muss nix gemacht werden außer ne leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden
    rückleuchten brauchste wenn nicht vorhanden reflektoren, welche du auch ans auto kleben kannst
    abgasanlage, für was?
    steuergerät für was?
    emissionsverhalten, ok da brauchste halt n kat wenn keiner vorhanden is, normal sollte der aber min. euro 1 haben, ansonsten kostet so n metallkat net mehr wie 500€
     
  12. 26. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV



    abgasanlage und steuergerät deshalb

    R34 erfüllen durch die Katalysatornachrüstung und einer Softwareoptimierung die EURO 2 Abgasnorm. Damit kostet ein GT bzw. GT-T mit 2.5 Litern Hubraum € 184,00 pro Kalenderjahr. Ein 2.6 Liter GT-R kostet € 191,00 jährlich.

    Der ältere R33 erfüllt nach einem Umbau die EURO 1 Norm und dann kostet ein GTS bzw. GTS-T mit 2.5 Litern Hubraum € 378,00 pro Kalenderjahr. Ein 2.6 Liter GT-R kostet € 393,00 jährlich.

    Der R32 kostet als GT-R Version € 659,00 und erfüllt weder EURO 1 noch EURO 2 Abgasnorm.
     
  13. 28. Februar 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    ich habe ne tolle inet addy für dich

    http://www.broemmler.de/nissanskyline_service.htm

    die bauen auch um etc. tolle firma toller autohaus inhaber!
     
  14. 1. März 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    Also du musst schauen, das umschreiben der papiere kostet ca 300 - 500 €.
    Dan musst du gucken was an dem wagen gemacht werden muss um durch den TÜV zu kommen das heißt: Alle scheinwerfer und rückleuchten mussen der Euro norm angepasst werden die Blinker musst du glaube ich auch neu machen die Leuchtweiten regelung einbauen.
    Den auspuff auch glaube ich!
    Weil die Jetzt auf fast alle teile das Euro zeihen erwarten ( was die beleuchtung und angeht )
     
  15. 1. März 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    Also habe ne Zeit lang auch vom Skyline geträumt. Habe im Skyline Forum nachgeschaut, und da meinte einer, er hätte für alles fast 10.000€ bezahlt. Aber er war einer der ersten, die hier in D einen Skyline hatten.Korrigiert mich,wenn ich falsch liege, aber ich mein das da mal gelesen zu haben. Mittlerweile ist das alles günstiger geworden.

    Angenommen du holst dir so einen Skyline, dann Fahr zum Nissan Händler Brömmler. Er ist auf Skylines speziallisiert. Ich mein, sogar der einzige Nissan Händler in D, der was mit den Skylines zu tun hat.

    Er bietet auch umbauten vom RHD zu LHD an.Und ich denke mal, dass er dir das Auto fürn Tüv fertig macht, und dir die deutschen Papiere besorgen kann.

    Soweit ich weiss, wird der Skyline in Deutschland bei den Versicherungen als 350Z gerechnet.Sprich, du bezahlst so viel in der Versicherung, wie für einen 350Z.
     
  16. 2. März 2009
    AW: Nissan skyline TÜV

    hab das hier via google gefunden:

     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.