No NPD - NPD Verbot jetzt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von WiCk3d, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Verbietet nur, verbietet ruhig weiter,
    wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt!
    Ist eure Willkür doch die Stufenleiter,
    auf der wir aufwärts steigen unentwegt.

    Sind doch Verbote nur ein Schwächezeichen
    der Tyrannei, die Widerstand erzeugt.
    Wir Jungen werden der Gewalt nicht weichen.
    Wir bleiben glaubensstark und ungebeugt!

    Verbietet nur, verbietet Recht und Ehre,
    verbietet Freiheit, Volk und Vaterland!
    Wir lachen über eure Geistesleere
    und weinen über euren Unverstand.

    Was leben will, das läßt sich nicht verbieten
    mit Paragraphen, Tinte und Papier.
    Ihr könnt euch Sklaven halten, Söldner mieten –
    doch Deutschlands Leben, merkt euch, das sind wir!

    Dr. Fritz Stüber (1903-1978)



    Passt, wie ich finde, schön zum Thema.
     
  2. 28. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    und mir fällt dazu auch was ein:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in
    dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz
    sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen
    Millionen teilt. Aber jeder erbärmlicher Tropf, der nichts in der Welt hat, auf das
    er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade
    angehört, um stolz zu sein."
    (Schopenhauer)
     
  3. 28. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Auch wenn ich die letzten 13 seiten noch nicht gelesen habe, wage ich mich zu antworten:
    Ich halte mein Beitrag nicht für Schwachsinn. Und ich finde schon, dass es etwas damit zu tun hat. In dem Thema geht es um die NPD. In meinem Beitrag geht es ebenfalls um die NPD, allerdings nicht um ein Verbot was jene betreffen soll sondern um deren Wähler
    Leider ja. Es scheint öfters vorzukommen, dass die Wähler lotto ähnliche Kreuzchenspiele bei den Wahlen spielen.

    Und aus diesem Grund unterstelle ich diesen, die die NPD aus Protest wählen ja auch Dummheit.

    Denn wer die NPD (bewusst) wählt (+ ihr Wahlprogramm kennt) der ist ein (Neo)Nazi.
     
  4. 28. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ex-akt!
    viele scheinen das wort "ignorieren" noch nie wirklich in dieser situation durchdacht zu haben... ich schade, diesen leuten mehr, wenn ich NICHT, ich wiederhole, NICHT zu diesen gegendemos gehe, sondern sie einfach ignoriere... diese leute verfolgen die intention, ihrer politischen meinung mit allen mitteln gehör zu verschaffen... das hilft kein gegenschlag, sondern nur ein taubes ohr...

    der rest, der immer noch nicht glauben will, dass man die anti-npd-schilder einpacken sollte, hat entweder verfolgungsängste oder klaustrophobie-probleme, dass ihn der scheinbar so übermächtige nazi-anteil in deutschland in die enge treibt und binnen 3 tagen die weltherrschaft übernehmen wird...
    ich bin ossi und kann mit einem schmunzeln sagen, dass die NPD immer noch nichts zu sagen hätte, selbst wenn der gesamte osten einen haken neben diese drei buchstaben bei der nächsten bundestagswahl machen würde... -.- davor haben die westdeutschen vorzeige-demokraten doch immer angst und bange...

    EDIT:

    @Morton: bin auch ein felsenfester patriot, aber findest du nicht auch, dein auftreten hier (gedicht + sig) sind etwas zu hymnisch?

    peacz.
     
  5. 28. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    noch viel lustiger als ein verbot finde ich das hier:

    Cottbus: NPD-Demonstration verläuft ins Leere - Anwohner schotten sich ab


    Die rechtsextreme NPD hat in Cottbus mit insgesamt 200 Sympathisanten eine Demonstration durchgeführt. Diese stieß jedoch auf völlige Missachtung durch die Cottbusser Bürger.
    Auf dem Weg der Demonstranten durch die Cottbusser Innenstadt waren nur einzelne Zuschauer zu sehen. Ansonsten hatten die Bürger ihre Rollläden geschlossen und straften die Demonstranten mit Missachtung.
    Neben den geschlossenen Fensterläden blieben auch Kneipen und Geschäfte zu. Der Regen unterstützte das Konzept der Stadt noch, die Demonstranten nicht zu beachten.

    Quelle: klick


    Imo das einzig richtige bzw effektivste. Ein Verbot macht es nur noch unübersichtlicher als es ohnehin schon ist.
     
  6. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    also ich hab mich da auch einfetragen und finde es wichtig sich gegen eine solche bewegung zu wehren ich mein wenn ich jeden morgen einen ausländer beschimfe is das genuaso also wenn ich der npd angehöre. Und dass ist keine meinungsfreiheit nur weil wir bisschen mehr als 10 jahre lang eine schreckliche Diktatur hatten müssen wir jetzt nicht 2000%tig demokratisch sein und mit dem Argument meinungsfreiheit die NPD am leben halten. Denn auch im grundgesetz ist verankert dass jede parte die die Demokratie gefährdet verboten ist. Nur das schlimme ist die NPD nimmt die demokratie als mittel um sie abzuschaffen. Und dass gehört VERBOTEN.

    mfg
     
  7. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    tz tz tz.. du wiedersprichst dir selber!! du redest von meinungsfreiheit willst anderen aber den mund verbieten. lächerlich.. wenn du ausländer beschimpfst bist du gleich wie die npd.. diese partei tut es gesetztestreu und demokratisch! nicht wie in deinem beispiel!
     
  8. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Die NPD zu verbieten, weil sie verfassungswiedrige Ziele hätte, wäre selber ein Verfassungsbruch.

    Lernt mal die Grundrechte auswendig
     
  9. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    guter schlussatz...die npd beschimpft ausländer auf gesetzestreue und demokratische weise....
     
  10. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Wenn du das grundgesetz kennen würdest wüsstest du wissen dass im §1 steht dass die grundrechte durch die Gesetzgebung im maße der Verfassung, eingeschrängt werden können! Das ist hier der fall, die meinungsfreiheit ist durch Art 21. §2 eingeschrängt.

    Art. 21 §1

    Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.

    Art 21 §2

    Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

    siest du wäre es nicht!!

    Diese beiden Gesetzes Texte besser §2 macht die NPD zu einer verbotenen Partei da sie für eine Sache, eine Partei die sich füher NSDAP genannt hat und damals verboten wurde, die NPD nimmt doch die Demokratie nur als deckmantel.

    den Schlussatz finde ich auch genial....

    MFG
     
  11. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ich finde die meinungsfreiheit sollte respektiert werden und jeder sollte zu seiner meinung stehen dürfen. also ist es schwachsinn die npd abzuschaffen.
     
  12. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Dir ist aber bewusst, dass durch diese dollen Antifa-Demos (sofern eine angemeldet ist...mittlerweile hat man ja gemerkt, dass dezentrale direkte Aktionen ein wenig effektiver sind) die meisten NPD-Demos knappe 500m weit kommen und danach von der Polizei aufgelöst werden, weil die keine Lust haben sich als Puffer zwischen NPD und Antifa zu stellen? Da ist es mir doch irgendwie lieber, dass am nächsten Tag in der Zeitung steht, dass bei einer NPD Demo das 5-fache an Gegendemonstranten es geschafft hat die NPD-Demo teilweise massiv zu stören, als wenn die durch die Vororte marschieren, ihre Kundgebungen abhalten und irgendwelche grenzdebilen Vollhorste sich das von ihrem Balkon aus anschauen und applaudieren. In den Mainstream-Medien landet sowieso nie etwas von den Inhalten der NPD, somit müssen sie ihre Ansichten auf die Straße tragen und dagegen hilft - auch wenn das in viele Köpfe nicht rein will - deine lokale Antifa.

    Ich würd mir an deiner Stelle mal ein Grundgesetz besorgen.
    Kann man sich z.B. kostenlos hier bestellen (maximal 3 Stück).
     
  13. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Gestern hab ich so nen Wisch von der NPD ausm Briefkasten gezogen und der hieß "Informationen für mündige Bürger - Jetzt reichts " ( =) ) ,da gings darum warum die NPD die Globalisierung und G8 ablehnt und dass einer ihrer Vorsitzenden eine Strafanzeige gegen George W. Bush erstattet hat und blabla. Und das dümmste: Auf der 3 Seite war so ein Kasten da stand " Apropos NPD... " und da haben die geschrieben,dass man nicht glauben sollte was über die NPD erzählt wird,dass die NPD nicht rechtsextrem oder ausländerfeindlich wäre =) ---> Zitat aus dem Wisch :
    mhm?
     
  14. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Ach ja, mein allseits geliebtes Zitat. Das Zitat möge ja damals gepasst haben, heute zählt es nicht mehr. Ich habe genug Individualismus, auf das ich stolz sein kann. Und Nationale und völkisch-denkende Menschen sind heutzutage wohl individueller, als die Massenverdummte Bevölkerung.



    Felsenfester Patriot? Kein "felsenfester Patriot" betitelt mein zitiertes Gedicht eines Schriftstellers und niemals meine Signatur als ""zu hymnisch"". Aber, jeder Schimpanse der eine Deutschlandflagge im Zimmer hängen hat, betitelt sich ja seit Kriegsende als Patriot... ohne dir auf'n Schlips treten zu wollen. Was du aber sagst, ist Unsinn.



    Du hast den Gipfel der Dämlichkeit im Thema erreicht. Herzlichen Glückwunsch.
     
  15. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Weiß ja nicht, was der jetzige Satnd ist ...
    Aber:
    Ich bin ganz kalr gegen ein NPD - Verbot ... Nicht weil ich den Inhalt begrüße, sondern weil ich vielmerh denke, dass im Falle eines Verbots eine neue Partei, womöglich mit der seklben Führung entstehen wird ...
    ICh denke ein Verbot würde nichts bringen ... Und in Deutschland herrscht einfach Mal die Freiheit, dass man seine Meinung friedlich vertreten kann ...
    Und das ist ja auch nicht immer schlecht ...



    mfg Real07
     
  16. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    naja wird ne endlos diskussion!! man muss aktzeptieren dass es immer 2 sichtweisen gibt.. und dass zu aktzeptieren wäre ein erster schritt die meinungsfreiheit anzuerkennen
    man wird hier wohl keinen rechten vom linken gedankengut überzeugen können.. genauso wenig anders herum..
     
  17. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Ist auch nicht das Ziel. Man kann sich ja ausdiskutieren, ohne den anderen zu bekehren... ich persönlich habe nichts gegen eine Diskussion "ohne Ziel".
     
  18. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Bin - zum jetzigen Zeitpunkt - nicht für ein Verbot der NPD,
    Gründe gibts hier ja schon 100 mal.
    Bin aber nicht der Meinung, dass die NPD "nur" national getrimmt ist.
    Die NPD ist die heutige NSDAP. So einfach is das.
    Die NPD kann einfach nich alle ihre Ziele klar und deutlich formulieren,
    da ein NPD-Verbot sonst schneller beschlossen wär, als NPD-Funktionäre
    den Hitlergruß zeigen könnten.

    Bei Hitler, Goebbels und Co war das anfangs ja ähnlich,
    alle schön mit Friedensparolen einlullen,
    die Gegner und Widersacher beruhigen bis man selbst stark genug ist
    und erst dann die hässlichsten Seiten zeigen.

    Meiner Ansicht nach sind die Nazis so hohl und versuchens wieder auf die exakt selbe
    Art und Weise.

    Und bevor irgendwelche Beschwerden kommen: ich behaupte nicht, dass zwangsläufig alle NPD Anhänger Hitler nacheifern wollen. Ist sicherlich so, dass da auch ein paar nur Nationale rumrennen.
    Ändert aber nix dran.


    So, das is meine Position zur NPD. :]
     
  19. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    Und du meinst also, die NPD würde in Polen einmarschieren und Juden vergasen, oder was genau willst du uns mitteilen?
     
  20. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    ums mal anderes zu sehn kann man ja auf der seite schön und teuer einkaufen... Für mich eine fars um sich die taschen zu füllen.


    Wie wärs zur abwechslung malmit nem verbot von schwartzmaskierten steine werfenden jugendlichen mit roten haaren? Ich glaube die bilder aus Rostock zeigen eindeutig welche leute wirklich die gewaltäter sind für mich ist das nicht die npd sondern die jugendlich der linken parteien die meist schlecht aufgeklärt sind...
     
  21. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    Es gibt ein recht die freie meinung zu vertretten aber es gibt kein recht eine meinung zu vertretten die das leben von millionen menschen vernichtet hat also sollte man es nicht nur verbieten sondern solche leute solten gleich in den knast.
     
  22. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!

    also gleich mal vorne weg ich bin kein nazi.

    aber kudder hat vollkommen Recht,wenn jemand die NPD verbietet müssen auch die linken Parteien verboten werden.
    Und ich bin auch der Meinung das viele Rechte mehr Ahnung von Politik haben als irgendwelche Punks.

    mfg tony
     
  23. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    also ich verstehe die leute nicht die für die NPD sind es sind alle nur menschen ob sie jetzt hier oder dort leben hat doch keinen unterschied
     
  24. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    man du verwechselst die npd mit einer vernichtungsmaschinerie.. sie sagen zb. kriminelle ausländer raus. sie wollen niemand vergasen oder sonst was! also dass sollte man mitbekommen haben
     
  25. 29. Juli 2007
    AW: No NPD - NPD Verbot jetzt!!!

    das sagen sie auch nur, weil sie dann ein schlechtes standing haben. in wirklichkeit haben die keine anderen pläne als die nsdap.

    die modernen nazis wissen halt wie sie die jugend erreichen und sie auf ihre seite holen... traurig aber wahr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.