No tigers in afrika - Zusammenfassung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Wie_Er, 6. Mai 2009 .

  1. 6. Mai 2009
    Hallo,

    ich suche für das englische Buch "no tigers in afrika" eine Zusammenfassung oder dergleichen im Internet. Leider finde ich per Google absolut 0,000. Hat da jemand etwas, oder findet jemand mehr als ich?

    Vielen Dank für die Hilfe :]
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: No tigers in afrika - Zusammenfassung?

    Ich weis nicht ob dir das weiter hilft hab hier was kurzes auf englisch gefunden:

    No tigers in Africa-Norman Silver - Referat / Hausaufgabe
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: No tigers in afrika - Zusammenfassung?

    Hallo!
    Ich bin nun wirklich keine Leseratte. Und wenn ich lese, dann nur geschichtliches : 2. Weltkrieg oder Biografien.
    Letztes jahr im Englisch Ünterricht mußten wir das Buch "No Tigers in Africa" von Norman Silver lesen. Ehrlich gesagt, hat mich das total angekotzt. Naja ich meine lesen - und dann noch auf Englisch .... Aber ich konnte ja nix machen. In diesem Bericht, werde ich euch etwas über das Buch erzählen und euch meine Eindrücke dazu etwas näher bringen.

    1. Aufbau des Buches:
    - Vorwort
    - Interview mit Norman Silver
    - Kapitel 1-11
    - Fotografien
    - Infopack 1: Kulturen
    - Infopack 2: Südafrika
    - Infopack 3: Selly's Lieblings-Gedichte

    2. Norman Silver:
    -1946 geboren in Cape Town / Süd Afrika
    -studierte Philosophie in Egland
    -war seit 1987 ein vollberuflicher Schreiber
    -er arbeitete und lebte in Großbritanien

    3. Das Buch:
    - Haupttehma: Rassenkonflikt in Südafrika
    - Hauptfigur ist der 15jährige Selwyn
    - Norman Silver versuchte mit dieser Geschichte sich selbst zu entdecken
    - diese Geschichte ist fiktional mit einigen umgewandelten autobiografischen Elementen
    - doch wahr ist an dieser Geschichte ist die Rassentrennung und der Rassenkonflikt

    4. Die Sprache:
    - empfehlenswert ist dieses Buch für das Alter 16 und aufwärts, da die Sprache an manchen Stellen sehr kompliziert ist
    - es kommt viel Umgangssprache vor, vor allem bei Gesprächen
    -am Ende jeder SEite sind ein Paar Erklärungen zu Wörtern gegeben, es ist jedoch auch ratsam ein Englisch-Deutsch Wörterbuch zur Hand zu haben
    - hat man sich erstmal eingelesen, wird es auch leichter die Sprache zu verstehen

    5. Der Inhalt
    Ich will euch jetzt natürlich nicht das ganze Buch nacherzählen oder eine Inhaltsangabe schreiben. Ich werde euch einen groben Überblick verschaffen!

    Der 15 jährige Selwyn zieht mit seiner Famiele von Joburg/Südafrika nach Bristol/England. Er muss eine Menge Krisen überstehen. Sein Vater wird Alkoholiker und kümmert sich nicht mehr um seine Familie und seine Mutter beginnt ein Verhältnis und ist nur noch selten zu Hause. Der ständige Streit zwischen seinen Eltern nimmt Selwyn sehr mit. Als dann auch noch sein Großvater stirbt ist Selwyn am Ende, denn die beiden hatten ein sehr enges Verhältnis zueinander. Auch in der Schule fällt es ihm schwer sich sich einzugewöhnen. Aufgrund seiner Nationalität findet er schwer Freunde. Er lernt Rosalie kennen, die Tochter einer Freundin seiner Mutter und verliebt sich in sie. Die beiden entwickeln eine sehr gute Freunschaft, doch Selwyns Leben ist von Rückschlägen gekennzeichnet, die ihn immer wieder an seine Grenzen führen. Er ist nicht wie viele andere Jugendliche in seinem Alter. Er schreibt gern Gedichte und geht gern spazieren, nur um allein zu sein und um nachzudenken.

    Und wie klingt das? SEit ihr schon etwas neugirig geworden? Ich will euch eigentlich gar nicht mehr verraten. Findet doch selber heraus, wie es mit Selwyn weitergeht, was mit seinen Eltern passiert und wie sich seine Freundschaft zu Rosalie entwickelt ...

    Hier ein Gedicht von Selwyn:
    Tyger Tyer burning bright,
    In the forests of the night;
    What immortal hand or eye,
    Couldframe thy fearful symmetry?

    In what distant deeps or skies.
    Burnt the fire of thine eyes?
    On what wings dare he aspire?
    What the hand, dare sieze the fire?
    What the hammer? what the chain,
    In what furnace was thy brain?
    What the anvil? what dread grasp,
    Dare its deadly terrors clasp?

    Tyger Tyger burning bright,
    In the forests of the night;
    What immortal hand or eye,
    Dare frame thy fearful symmetry?

    Auch wer sich nicht für fremdsprachige Literatur interessiert, es lohnt sich auf jedn Fall mal reinzuschauen.
    Selbst ich war positiv überrascht!

    Ich hoffe es hielft dir
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: No tigers in afrika - Zusammenfassung?

    Sehr nett von dir, die ausführliche Hilfe. Habe es aber leider jetzt erst gesehen. Trotzdem vielen Dank!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.