noch eine Serv-U frage

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von b84nny, 23. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    so. ich weiß das darüber schon ziemlich viel geschrieben wurde, aber ich hab mir einiges durchgelesen bin aber nicht schlauer geworden..

    Zur situation:
    -hab mir serv-U V.6.0.0.2 runtergeladen und installiert (soll ja die letzte moddbare sein)
    -hab ServUadmin gestartet und unter Domain u.Server jeweils ein neuen angelegt.
    -jetzt hab ich ServUDaemon.ini, wenn ich die öffne ist da nicht besonders viel drin..

    Nun zu den fragen:
    -Wenn ich das so hochlade wird es wohl gleich wider gelöscht.. ist also nix gemoddet???

    - Hab über google andere ServUDaemon.ini gefunden da steht einiges mehr drin, muss ich jetzt hin gehen und die von google mit meiner ergänzen??

    - oder reicht es wenn ich die ServUDaemon.exe bearbeite. hab dar was gelesen von Hexeditor und namen ändern. Es ist ja bestimmt die exe die vom AV erkannt wird bzw auffällig ist... dar gibts auch was mit visibel=true?!??

    mfg
    b84nny
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    Stiimt!;)

    Auffällig ist die Standardversion alle mal - gemodded ist sie erst wenn du sie mit nem Hexeditor bearbeitest.;)

    Nein, wenn du deine eigene erstellen willst brauchste da nichts besonderes ergänzen.
    Alle Einstellungen die in der ini sein sollen kann man über Serv-U Administrator konfigurieren.
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    Fragen erledigt...
    Done.

    wenn nicht PN


    closed*
     
  5. #4 24. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    so jetzt hab ich das Icon raus genommen und den namen mit nem hexeditor geändert.. übertragen ging auch. Nur connecten geht nicht.

    Muss ich in der *.ini die IP vom Server eingeben oder kann ich die 0.0.0.0 drin stehen lassen??

    Funktioniren verschiedene versionen miteineander? also wenn ich mir die *.exe und *ini runterlade passt das dann mit dem ServUAdmin zusammen?

    mfg
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    joa das passt schon...also die versionen untereinander....ehm...du musst natürlich die 0.0.0.0 stehen lassen, da du ja nicht vorher weist welche ip du später hast;)
    Die IP wird dann automatisch angepasst.

    MFG
     
  7. #6 24. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    hmm warum gehts dann nicht???

    hab jetzt sogar die orginale rüber geschoben geht trozdem nicht!? Allerdings hab ich port 21 genommen!
    Wie kann ich den am besten sehen welche ports offen sind? Ich habs mal mit nem port scanner versucht aber der zeigt ja nur die benutzen an??

    Falls mir jemand seine ServU* geben möcht wär ich dankbar ;-)

    mfg
     
  8. #7 24. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    Das kann ich nicht bestätigen, man muss nur wissen wie. Und nein auf PMs o.ä. mit anfragen auf ne premodded serv-u antworte ich nicht. ;-)

    mfg
     
  9. #8 24. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    probiers damit Nmap - Free Security Scanner For Network Exploration & Security Audits.
    port 21 ist zu 80% vom admin schon belegt...


    ich glaub dein fehler liegt da
    hast wohl deine exe kaputt gemacht
     
  10. #9 24. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    port 21 100pro scho besetzt... >> anderes probieren...

    Poste ma den Log von FFXP oder so und den von deiner Serv-u insofern du den anhast....
     
  11. #10 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    danke für eure hilfe...

    gut dan lass ich das mal mit dem namen ändern.... alerdings startet die Serv-U ja!!
    Wenn ich net stat serv-U eingebe bekomm ich die ausgabe das sie läuft! Wird wohl doch am p21 liegen.
    Kann ich dann gleich mit FFxp drauf connecten? hab gedacht ich muss das erst mit dem servUadmin machen?

    Hab allerdings bisher gedacht man muss ein port nehmen der benutz wird, der ist ja dann offen... scheint aber so zu sein das ich "jeden" nehmen kann solang der keine Firewall hat!?
     
  12. #11 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    ja du kannst jeden nehmen

    und wieso posted nicht einfach die log vom error file... dann wüssten wir genau wo dran es liegt
     
  13. #12 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    Also.... nochma von vorn:
    - Serv-u installen
    - Admin auf und einen neuen Server erstellen und konfigurieren
    - exe modden
    - probieren obs geht
    - deine ini einfügen
    - vllt packen (upx)
    - uppen
    - net start deinservuname
    - connecten

    Nimm als Port einen der nicht sehr auffällt, also net 21, 20 o.ä. sondern 6100 o.ä.

    Mfg
    °EraZoR°
     
  14. #13 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    so hab jetzt nen anderen genommen mit 6100Port und nichts verändert.
    Laut net stat läuft sie auch.

    Nun bekomm ich den Fxp fehler: " 421 Server is temporarily unavailable - please try again later."

    Nur warten bringt nix ;-)..
     
  15. #14 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    und nochmal evtl. verstehst du es jetzt

    poste mal deine INI + Serv-u error log
     
  16. #15 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    gut manchmal dauerts länger

    Die *ini

    [GLOBAL]
    Version=6.0.0.2
    ProcessID=2664
    [DOMAINS]
    Domain1=0.0.0.0||16576|sql|1|0|0
    [Domain1]
    User1=b84nny|1|0

    Password=lo17BDD26831546D1657D904C1036E07C6
    HomeDir=c:\
    TimeOut=600
    Maintenance=System
    Access1=C:\|RWAMELCDP
    Access2=J:\|RWAMELCDP
    Access3=K:\|RWAMELCDP
    Access4=L:\|RWAMELCDP
    Access5=X:\|RWAMELCDP
    Access6=Z:\|RWAMELCDP
    Access7=G:\|RWAMELCDP
    Access8=H:\|RWAMELCDP
    Access9=F:\|RWAMELCDP
    Access10=E:\|RWAMELCDP
    Access11=C:\|RWAMELCDP
    Access12=D:\|RWAMELCDP

    meinst du den StartupLog? (ist der locale)

    Sat 25Aug07 14:53:08 - Serv-U FTP Server v6.0 - (6.0.0.2) - Copyright (c) 1995-2005 Cat Soft, All Rights Reserved - by Rob Beckers
    Sat 25Aug07 14:53:08 - Cat Soft is an affiliate of Rhino Software, Inc.
    Sat 25Aug07 14:53:08 - Using WinSock 2.0 - max. 32767 sockets
    Sat 25Aug07 14:53:09 - FTP Server listening on port number 43958, IP 127.0.0.1
    Sat 25Aug07 14:53:09 - OUT-OF-DATE! This trial version of Serv-U is out-of-date!
    Sat 25Aug07 16:15:10 - FTP Server listening on port number 61379, IP 192.168.1.40, 127.0.0.1
    Sat 25Aug07 17:16:38 - FTP Server stopped listening on port number 61379, IP 0.0.0.0
    Sat 25Aug07 17:16:38 - FTP Server listening on port number 16576, IP 192.168.1.40, 127.0.0.1



    hmm aber " FTP Server listening on port number 16576, IP 192.168.1.40, 127.0.0.1" müsst da nicht die IP von dem stro drin stehen?
     
  17. #16 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    ja sollte
    und Sat 25Aug07 14:53:09 - OUT-OF-DATE! This trial version of Serv-U is out-of-date!
    lese ich auch zum ersten mal
     
  18. #17 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    Adde mal in deine Serv-u.ini unter "Version=6.0.0.2"

    RegistrationKey=9dK4g4iPhvOsoEY9nprEiSsmW7OUqFaGuwHT1CtBn9K6hQVg0bd2okQ9ldel+1IGE9b4xDP0q2W+vE4vgZLA7unm6t3CxTI


    Denn du hast eine testversion, weshalb der server nicht laufen kann. kill die laufende serv-u, lösch die alte serv-u.ini wo schon oben is, hau die neue rauf und starte nochmal, dann kommst höchstwahrscheinlich rauf :)

    ahhja und "hmm aber " FTP Server listening on port number 16576, IP 192.168.1.40, 127.0.0.1" müsst da nicht die IP von dem stro drin stehen?" ist normal so, ist ja auch die locale ip vom server, kommt man dann schon rauf :p

    wenn nich dann hau einfach her und ich owne dir wieder...
     
  19. #18 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    mist.. hab gerade geschaut das steht auch in dem ServUadmin unter License...

    "This trial version of Serv-U is out-of-date. Please obtain a newer version from ftp:/ftp.cat-soft.com"

    Bedeutet wohl das die abgelaufen ist!?
    Hatt jemand vieleicht wenigstens ne 6er version oder License??


    Ok Scratch war schneller..
    Danke ich versuchs mal mir dem Key, muss ich den nicht auch irgendwo in dem ServUadmin einbauen?
    weis jemand gerade wie der Dos befehl für löschen ist :)
     
  20. #19 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    oder zieh dir nen Crack...

    hab leider nur welche für 5.x rumfliegen..
    aber dadurch sollte das problem dann gelöst sein...

    //EDIT:
    biste blind??
    Scratch hat doch eine gepostet oO

    \\EDIT:
    nehme alles zuück... konnstest du wohl net lesen weil der post noch net da war
     
  21. #20 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    Die alte musst nich löschen, wird dann überschrieben wenn du die neue zb vom pub aus hochladest. Den key musst net in serv-uadmin adden, einfach in deine serv-u.ini (wenn du sie im admin einfügst, wird sie auch in der daemon.ini gespeichert, also machs einfach manuel)

    hab noch gelesen du hast alles mit hexeditor geändert, hast auch den neuen, richtigen pfad zur daemon.ini (hast wohl hoffentlich auch geändert, musst du 2x im hex ändern glaub ich) und den neuen .exe namen ebenso 2x ändern, dazu auch den dateinamen selber!
     
  22. #21 25. August 2007
    AW: noch eine Serv-U frage

    So vielen dank leute es lag an dem Key jetzt geht es!!

    Hab jetzt nur mal das Icon raus genommen und versuch es beim nächsten mit dem hexeditor..


    in diesem sinne... closed...
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...