Nochmal: Musterung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aim88, 4. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2008
    Hallo Leute,

    Ich hab übermorgen auch schon Musterung und jetzt noch 2 fragen.

    1)
    Bin ich in der Pflicht zu meinem Arzt zu gehen und Atteste mitzubringen?
    auf dem Musterungsbescheid steht "soweit vorhanden, bitte mitbringen: [....]"


    2)
    Ich hab einige kleinere Beschwerden und denke, dass ich entweder gerade noch so T2 bin oder knapp T5... T5 wäre mit lieber.
    Was ist die bessere Taktik, wenn ich gefragt werde ob ich zum Bund will oder ob ich verweigern will? Soll ich ehrlich sein oder bringt es um ausgemustert zu werden mehr zu sagen "ja ich will eigentlich schon zum bund"..?!


    Danke für eure Hilfe , bws gehen dann natürlich raus.
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    ich hab mittwoch auch musterung, nehme so nen allergietest von mir mit, weil ich auf jeden mist allergisch bin, ich denke es kann nicht schaden, falls die fragen, zu frage 2 kann ich nix sagen
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    ich meine du brauchst nur atteste mitbringen wenn du auch wirklich was hast, dass attestiert werden muß.
    wenn du meinst t5 gemustert zu werden dann ist doch ok. ansonsten nimm ne verweigerung mit oder schick sie. weiß nicht mehr genau wie es ablief. ist schon fast 8jahre her.
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    also du musst schon genau wissen was willst , reicht schon wenn du sagst du kiffst ab und so oder nimmst pillen am weekend dann bist gleich weg.

    oder nimmst atteste etc sportverltzungen mit, sag du hast was am knie oder rücken dann nehmen die dich sofort nicht die haben kein bock für folgeschäden zu blechen. kann aber auch gefährlich werden wenn dann man wirklcih nen sportunfall hast könnte die versichung weniger zahlen mit der argumentation du hast bei der musterung probleme angegeben wieso machst du dann den sport.