Nochmal: Musterung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aim88, 4. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2008
    Hallo Leute,

    Ich hab übermorgen auch schon Musterung und jetzt noch 2 fragen.

    1)
    Bin ich in der Pflicht zu meinem Arzt zu gehen und Atteste mitzubringen?
    auf dem Musterungsbescheid steht "soweit vorhanden, bitte mitbringen: [....]"


    2)
    Ich hab einige kleinere Beschwerden und denke, dass ich entweder gerade noch so T2 bin oder knapp T5... T5 wäre mit lieber.
    Was ist die bessere Taktik, wenn ich gefragt werde ob ich zum Bund will oder ob ich verweigern will? Soll ich ehrlich sein oder bringt es um ausgemustert zu werden mehr zu sagen "ja ich will eigentlich schon zum bund"..?!


    Danke für eure Hilfe , bws gehen dann natürlich raus.
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    ich hab mittwoch auch musterung, nehme so nen allergietest von mir mit, weil ich auf jeden mist allergisch bin, ich denke es kann nicht schaden, falls die fragen, zu frage 2 kann ich nix sagen
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    ich meine du brauchst nur atteste mitbringen wenn du auch wirklich was hast, dass attestiert werden muß.
    wenn du meinst t5 gemustert zu werden dann ist doch ok. ansonsten nimm ne verweigerung mit oder schick sie. weiß nicht mehr genau wie es ablief. ist schon fast 8jahre her.
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    also du musst schon genau wissen was willst , reicht schon wenn du sagst du kiffst ab und so oder nimmst pillen am weekend dann bist gleich weg.

    oder nimmst atteste etc sportverltzungen mit, sag du hast was am knie oder rücken dann nehmen die dich sofort nicht die haben kein bock für folgeschäden zu blechen. kann aber auch gefährlich werden wenn dann man wirklcih nen sportunfall hast könnte die versichung weniger zahlen mit der argumentation du hast bei der musterung probleme angegeben wieso machst du dann den sport.

    also ich war fast 2 jahre da und habe keinen tag bereut eine der geilsten zeiten meines lebens erlebst viel unvergessliches fürs leben und 9 monate ma reinschaun is ja net schlimm.

    wobei das gar nich so einfach ist 2 kollegen von mir wollten unbedingt aber sind nicht genommen worden kein bedarf.

    überlege es dir gut, ich kann nur sagen war ne gute erfahrung und im lebenslauf machst sich auch nicht schlecht.

    wenn du nich zum bund willst aber torzdem der allgemeinheit dienen willst mach nen frewilliges soziales jahr oder such dir ne gute zivi stelle

    und falls wie gesagt verweigern willst eigenes schreiben aufsetztn , ausm inet kennen sie alle und wenn du im schützenverein bist und sagst du kansnt keine waffe in hand nehmen kommt auch nich gut und lach nich is alles passiert

    haide und falls noch fragen hast schrieb mich an =)

    cu
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    du musst aufpassen, was du sagst. wie im anderen thread gesagt, ist ein positiver drogenbefund kein freifahrtsschein in die freiheit.

    wichtig: "zivi oder bundeswehr??"

    korrekte antwort: "weiß ich noch nicht"

    ich hab beispielsweise gesagt, ich hätte rückenprobleme (stimmt auch), daraufhin hat er eine überweisung ins bundeswehrkrankenhaus geschrieben, die mich nochmal durchchecken sollten. hatte etwas hohen blutdruck (was für ein zufall), das war auch nicht gut.... hab mir bei wikipedia die symptome zur "sonnenallergie" durchgelesen; hab einen hellen hauttypen, somit kam ich damit durch und das wurde wortlos übernommen.
    beim hörtest kam das piepen und ich hab einfach weggehört... sekretärin fragte daraufhin "hören sie nichts?" "nein, mach ich was falsch?!"... daraufhin überprüfung der kabel...

    bei der sache, wo du mit deinen fingerspitzen an deine zehen musst, einfach nur bis zum knie gehen und sagen "mehr kann ich nicht". meine überweisung wurde dann durchgerissen und ich wurde ausgemustert.

    für ausmusterung gilt: jede frage kriegt eine dumme antwort!

    arzt: "rauchen sie?"
    ich: "ja. passiv und das mehrere schachteln täglich"

    arzt: "trinken sie alkohol?"
    ich: "ja am wochenende und das eimerweise, gläser sind zu klein"

    in der aufnahme: "können sie skifahren?"
    ich: "das letzte mal bin ich im krankenhaus gelandet, zählt das als ja oder nein?"
    sie: "nein, zählt nicht"
    ich: "ok, nein kann ich nicht"

    "wie weit sind sie mit ihrem führerschein gefahren?"
    ich: "1km vom prüfungsort zur fahrschule zurück"

    "können sie mit dem pc umgehen?"
    "pc??? solche neumodischen fachbegriffe!!!!"
     
  6. 4. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    Jop Drogen sind kein Fahrschein in die Freiheit. Wenn der Drogentest positiv ist und du Glück hast wirste ausgemustert, wenn du pech hast musst du alle x Wochen zum Drogentest. Hab auch schon davon gehört das die einen in manchen Fällen sogar zur Drogenberatung schicken kp ob das wirklich so ist.

    Desweiteren sollte man beachten das Arbeitgeber die Musterungsunterlagen einsehen können, zwar nur mit Einwiligung, aber kommt ja auch wenn man nicht Einwiligt, sieht dann so aus als wolle man etwas verheimlichen...
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    Eigentlich ja. Aber wenn bei der Musterung was festgestellt wird, zb was an den Augen oder Wirbelsäule, wirst du zu einem Facharzt geschickt.


    Natürlich willst du zum Bund. Dann geht die Musterung auch schneller vorbei.


    Hast du die Musterung überstanden, kannst du deinen KDV Antrag stellen.
    Bleib nur bei der Wahrheit.
     
  8. 5. Februar 2008
    AW: Nochmal: Musterung

    einfach erstmal bei allem keine genaue antwort geben, wo du denn hin willst oder was du alles kannst, je weniger die von dir wissen, desto besser

    und blos nicht am anfang direkt verweigern, erstmal musterung machen, vllt finden die ja was, was du gar nicht wusstest

    wenn du dann absolut nicht zum bund willst und nicht ausgemustert wurdest, kannst nachträglich z.b. noch die musterung anzweifeln und wiederholen (vllt mit mehr glück dann) oder halt nachträglich noch verweigern

    ahja und immer nett und freundlich sein ich wurde z.b. gefragt, was ich machen wollte und sagte, am liebsten so schnell wie möglich studieren... da wurde ich mal schnell zum arzt durchgeschleust und musste nicht 2h lang tests machen und wurde ausgemustert
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.