#1 27. Dezember 2011 Ich versuche gerade die Firmware von einem Nokia C3-00 zu aktualisieren. Zurzeit ist die Firmware V 04.60 drauf und ich will die aktuellste Version installieren (08.63). Das ganze mache ich mit der Nokia Suite. Jedes Mal, nachdem die Nokia Suite das Backup vom Handy erstellt hat, wird die USB-Verbindung getrennt (erscheint als kleines Popup in der Taskleiste), das Handy startet neu und kurz danach wird 'ne Fehlermeldung ausgegeben, dass die Software nicht installiert werden konnte. Code: Fehlercode: 12052 Ich habe das ganze zuerst an meinem Laptop ausprobiert und jetzt an meinem PC (an einen der hinteren USB-Ports angeschlossen). Hat einer ähnliche Probleme und kann mir ggf. helfen? + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Hi, installier aus dem Backup mal nur das notwendigste und versuch es dann mal erneut. Es ist möglich das du iein Bug mit in dem Backup hast. Wenn alles nix hilft dann musste zu einem NOKIA System Partner und dir die FW komplett neu aufspielen lassen. Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Naja, das Handy ist brandneu. Ist kaum was drauf auf dem Ding. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es was mit dem Backup zu tun hat. + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen HI, machste das Update mit der OVI Suite oder der alten Nokia Suite?? Wenn es mit beiden nicht funzt, dann hast du die WahL: - Handy zurückgeben - > da defekt - Nokia Care Point aufsuchen und dort überprüfen lassen->ist innerhalb der Garantie kostenfrei Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Ich mache das mit der Nokia Suite. Die ist doch die aktuelle Software für den PC, oder? Die Ovi Suite ist doch schon wieder veraltet oder nicht? Gibt es noch andere Gründe, außer dass das Handy "defekt" ist, was ich ja ehrlich gesagt nicht vermute + Multi-Zitat Zitieren
#6 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Hi, der von dir beschriebene Fehlercode ist bei Nokia bekannt und zieht sich durch verschiedene Modelle. Es wird vermutet, das iein Bootrom Fehler dafür verantwortlich ist. Du hast ja noch Garantie auf das Teil, reklamier es und gut ist. Btw. dachte du nutz die NOKIA PC Suite, die Nokia Suite ist natürlich aktueller als die OVI Suite Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#7 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Also die OVI Suite ist die neuste mein Lieber Nokia Suite - Download - CHIP Handy Welt Ich zitiere : "Die "Nokia Ovi Suite" - der Nachfolger der bekannten Nokia PC Suite" denke aber mal, dass Nokia wohl die gleiche Anbietet. Wähl mal auf dem Handy *#0000# und dann "Nach Aktualisierungen suchen" Hast du / das Handy WLAN? Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#8 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen HI, kleine Verwirrungen bei der Namensgebung http://www.heise.de/software/download/nokia_suite_ehemals_nokia_ovi_suite/40111 Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#9 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Das habe ich natürlich auch schon versucht. Da kommt dann folgende Fehlermeldung: Code: Keine Netzverbindung. Download nicht möglich. Heißt das, dass das Handy Strom haben will? Ich versuche in dem Fall das Update über WLAN zu laden. + Multi-Zitat Zitieren
#10 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Hi, für das FW Update over the Air brauchst du folgende Servereinstellungen Die sind standardmässig nicht hinterlegt. Solltest du ein Providergerät haben, dann findet das auch mit den Einstellungen kein Update! Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#11 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Wo stelle ich diese Einstellungen denn überhaupt ein? + Multi-Zitat Zitieren
#12 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Hi, Menü-Einstellungen-Telefon-Telefonmanagement-Geräteaktualisierung-Option-Serverprofil-Option-Neues Serverprofil Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#13 28. Dezember 2011 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Ich hab das Handy jetzt erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde das die Tage noch mal probieren, wenn ich das Ladegerät hier habe. + Multi-Zitat Zitieren
#14 1. Januar 2012 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Update: Geht alles nicht. Total zum Kotzen! Dann also zurückschicken oder zum Nokia Store? + Multi-Zitat Zitieren
#15 1. Januar 2012 AW: Nokia C3-00 Firmware Upgrade fehlgeschlagen Hi, wenn du kannst, würde ich es noch zurückschicken bzw. versuchen ein anderes zu bekommen. Der Fehler ist wie gesagt bekannt und hardwareseitig, daher ist Austausch, die beste Alternative! Cu Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren