Nokia Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von champa, 30. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2010
    Hallo ihrs,

    Also ein Freund von mir hat folgendes Problem. Beim Synchronisieren seines Handys mit dem PC Suit schmierte ihm das Handy ab und seitdem hat er weder Kontakte Emails und SMS am Handy. Er hat zwar ein Backup aber das ist irgendwann vom Februar. Und da es sich um ein Firmenhandy handelt wäre es super wenn man das vergangene Monat noch irgendwie zurückholen könnte.

    Er hat einige .db und .xml Dateien gefunden mit namen wie Contacts und Calender die mit gestrigem Datum datiert sind.
    Gibt es eine Möglichkeit aus diesen Dateien ein Backup zu generieren bzw den Inhalt auszulesen?
    Mann kann sie mit dem Editor öffnen. Drinnen sieht man zwar einzelne Textpassagen aber 90% ist Programmcode. Ich denke da irgendwie an eine Art Parser der diesen Text in ein ordentlich lesbares Format umwandelt.

    Danke euch und freundliche Grüsse,
    champa
     
  2. 30. März 2010
    AW: Nokia Datenrettung

    bitter. glaub kaum, dass sich hier jmd damit auskennt.
    frag mal lieber nokia
     
  3. 30. März 2010
    AW: Nokia Datenrettung

    Hi,

    ich benutz ab und zu NOKI um von Backups Rufnummer auszudrucken!.
    Hab dazu mal folgendes gefunden:

    "Noki ist in einer neuen Version erschienen.

    Dieses Programm ist das einzigste, welches alle Daten wie Kontakte, SMS Kurzmitteilunge, Kalender, Dateien usw. aus den Nokia Backups exportieren kann.

    Wenn also nach einem wiederherstellen des Backups Teile fehlen oder sonst irgendwas passiert, kann mit Noki die wichtigen Daten aus dem Backup retten.

    Leider ist die Software nicht gerade billig, aber wer schon mal hunderte Kontakte verloren hat wird sicher ein paar € für das retten investieren."

    Das Progi ist aktuell in der Version 8.1, evtl. irgendwo zu kaufen oder als Warez

    Hoffe es hilft

    PS:HIER ein HowTo
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.