nokia e51 oder lg viewty?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dannySTAR, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2007
    moin leutz
    ja auch ich hab mal wieder eine frage :) ihr fragt euch sicherlich was das für ein vergleich ist aber damit plage ich mich grad so ein wenig rum.
    also das viewty finde ich von der optik her recht schick und mit dem touch screen auch echt stylisch. die cam finde ich in ordnung, allerdings habe ich gehört, dass man mit dem gerät nicht so sonderlich gut schreiben kann (sms). leider schreibe ich ca 30-50 stück davon am tag.. ein weiteres manko ist, dass es kein wlan hat - hab ich bisher auf dem handy auch nicht gebraucht, wär aber ne gute spielerei für den langweiligen unterricht :) weiß einer wie die reaktionszeit bei dem gerät ist? also wenn ich das display berühre, wie lange er brauch zum reagieren?
    jetzt zum nokia: ich bin da durch zufall im laden drüber gestolpert und hab das dann mal bei media markt ausprobiert und muss sagen, dass es echt ganz cool ist. schön klein, handlich, flach mit wlan, gps, nokia maps und der 2mp cam, die auch ausreichen würde. was ich auch sehr schön finde is das mini office auf dem nokia mit dem man word, exel, pdfs,.. öffnen kann. besteht da die möglich sowas mit dem viewty auch zu öfnnen und lesen zu können?


    ich würde mich über passende meinungen zu den beiden handys freuen - also eure eindrücke über die geräte und welches ihr euch tendentiell eher holen würdet sind gerne willkommen



    achso: bitte nicht sowas antworten wie "nimm lieber nen n95" (oder ähnliche modelle), mag ich hier nicht lesen! Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2007
    AW: nokia e51 oder lg viewty?

    Also ich hab das LG Viewty 4 Tage lang getestet und kann ja etwas darüber berichten. Das Display reagiert nicht auf berührung sondern auf druck, das sollte gesagt werden. Das hat sehr gut funktioniert, und auch sehr präzise und flott. Am besten auch ausprobieren bei media markt oder so!

    Das SMS tippen fand ich auch iO - geht auf jeden Fall klar! Man kann zwischen normaler und qwertz tastatur swappen und das funzt auch prima nur hatte ich keinen stift ich kann mir vorstellen dass es damit viel besser geht! Also die Reaktionszeit ist echt flott aber ist ja alles subjektiv deswegen am besten selber ausprobieren ... bei uns hier in saturn haben die das auch.

    und die kamera ist bombastisch ... selbst nachts macht es für ein handy sehr gute bilder!
     
  4. #3 10. Dezember 2007
    AW: nokia e51 oder lg viewty?

    wenn du viele SMS schreibst und WLAN haben willst dann besorg dir das LG KS20. von der Optik her ist es sogar besser als das viewty. Ein Stift (Stylus) gibt es auch. Die Reaktionszeit is auch besser. Windows Mobile ist drauf. Es ist wirklich handlich (wie iPhone). Es gibt Software mit dem man eine Tastatur ähnlich wie beim iPhone bekommt womit man die SMS schreiben kann.
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: nokia e51 oder lg viewty?

    schonmal vielen dank an euch beide. bw ging raus. nun konnte ich das viewty endlich auch einmal testen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin von dem gerät. die scroll funktion ist nicht andiant so gut gelungen wie beim lg ke850 prada.. dadurch, dass man recht viel druck ausüben muss damit was passiert bin ich andauernd in irgendwelche ordner gekommen, obwohl ich doch nur im menü nach unten scrollen wollte. beim sms schreiben hatte ich eher weniger probleme, allerdings gings es doch beim prada modell etwas leichter, auch ohne qwertz tastatur. die cam fand ich dagegen ganz hüsch. mal schauen.. vielleicht musste man auch nur so viel druck ausüben, weil es ein ausstellungsmodell war, das einfach mitlerweile ein wenig "ausgelutscht" ist.

    toschk deine aussage mit dem ks20 und wlan stimmt nicht so ganz:
    (quelle areamobile)
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: nokia e51 oder lg viewty?

    Die Aussage von areamoblie bezieht sich auf ein Ausstellungsstück von der IFA 07, also total veraltet. Das KS20 hat definitiv WLAN.

    (quelle netzwelt)
     
  7. #6 11. Dezember 2007
    AW: nokia e51 oder lg viewty?

    ah okay cool, danke. dann revidiere ich meine zuvor getroffene aussage :)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - nokia e51 viewty
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    966
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    623
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.345
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
  5. Nokia E51 - Fragen!

    mathis100 , 13. März 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    247