Nokia N8 update

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Taunusboy90, 10. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2011
    hi
    hab mir vorn paar wochen ein n8 zugelegt mit t-mobile branding, nutz es mit eplus (<- falls das was zur sache tut ?!)
    ich kann das handy nicht aktualisieren. alle anderen sachen gehen nur die gerätesoftware 013.016. da kann ich so oft drücken was ich will, es passiert einfach nix. derzeit ist 011.012.292.02

    woran kanns liegen? was ist zu tun?

    thx in advance
     
  2. 10. April 2011
    AW: Nokia N8 update

    Hi,

    T-Mobile hat ne ganz eigene SW, die Updates von Nokia müssen von T-Mobile erst freigegeben werden.D.h wenn Nokia ein Update rausbringt dauert es noch einige Zeit bis den Provider die Sonderversion fü seine Geräte freigibt.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 15. April 2011
    AW: Nokia N8 update

    Wo "drückst" du denn?

    Im Wählfeld *#0000# eingeben, dann optionen--> aktualisierungen suchen (braucht natürlich Internet)

    Entweder wird dir ein Update angeboten oder es heißt das für dein Gerät keine Updates vorliegen. Im letzterem Fall musst du warten bis T-Mobile das Update freischaltet.

    Notfalls kann man noch den Produktcode ändern, updaten, wieder zurückändern. Damit umgehst du das Branding. Das kann aber im zweifelsfalle zum Verlust etwaiger Gewährleistungsansprüche führen. Wenn du also grad keine größeren Probleme hast warte einfach ab.

    Desweiteren könnte sich ein Hardreset des Handys nach einem größeren Update anbieten, aber das ist wohl auch eher ne Glaubensfrage.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.