Nokia n91 und windwos mobile?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von jbsentinel, 20. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2006
    kann man auf dem Nokia N91 Windows Mobile installieren ? oder irgend ein anderes windows?

    Welche vor und nachteile hätte das?

    Weiß einer wielange der Akku von dem N 91 hällt ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    nein, kannst du nicht installieren. das geht aus unzähligen gründen nicht.
    komplett anderes System. N91 ist für Serie 60 ausgelegt. Das wird nie mit Windows Mobile laufen. Die Rechenleistung wär z.B. auch viel zu schwach, da es ein Smartphone und kein PDA ist.


    ich war mal auf ner berlinklassenfahrt und hatte das N91 zu dem Zeitpunkt...
    Also ich konnte es wenn ich jeden Tag ca. 3 Stunden Musik gehört hab und noch ein bisschen telefoniert & sms geschickt hab, alle 2 tage aufladen.

    bei normaler nutzung und nur wenig beanspruchung des mp3 player, so ca. alle 4-5 tage..

    ich würds dir empfehlen. werds mir wohl nochmal kaufen. nur diesmal die 8gb version.
     
  4. #3 20. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    Das ist ja ganz schön armselig für nen MP3 Phone. Wenn man schon sowas angibt, würd ich davon abraten. Ich hab keine Erfahrung mit dem Phone aber WM kriegste da nicht rauf (Begründung hat der Vorredner erwähnt) und die Akkuleistung ist ja nen Witz. Also meiner Meinung nach ist es nicht zu empfehlen. Aber vielleicht sagst du einfach mal, was für Features dein Handy erfüllen soll. Gibt bessere als das N91.
     
  5. #4 20. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    gibt auch ein topic eins weiter drunter, wo ein ähnliches thema behandelt wird.

    die akkuleistung ist nicht überragend das stimmt. aber man kann ja den leistungsstärkeren Akku kaufen und ich hatte kein Problem damit, das Gerät alle paar Tage aufzuladen wenn ich die ganze Zeit in Zugfahrten usw Musik gehört habe...
    ist geschmackssache... mein W950i hält auch nicht länger bei einer solchen beanspruchung.



    ist ja auch ganz logisch dass der akku nicht so lange wie bei einem anderen handy hält. beim N91 will schließlich eine Festplatte (und kein flashspeicher!) und eine WLAN schnittstelle versorgt werden.

    hätten die walkmangeräte eine solche ausstattung würde die akkulaufzeit deutlich runtergehen.

    würde das N91 also bedingungslos empfehlen, da es eben noch einiges mehr bietet, als nur musik funktionen. man kann es auhc ganz gut "blind" bedienen. da es für alle mp3 funktionen spezielle tasten hat usw...
     
  6. #5 20. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    Außerdem kann man da auch alle nützlichen Programme drauf installien von mir aus auch NAVi zum bsp oder Word Adobe Reader, Gameboy Emu, SNES Emu, DIVX Player...(SmartMovie z.b) kann man als
    WebCam verwendbar, Bluetooth chat kp da gibts viel software zu..

    hab das N70 hat ja genau das gleich betriebsystem gut der akku hält nich solange aber hat wenigstens nicht
    so nen *******n knopf wie die sony erricson dinger die immer schrott gehen...

    Außerdem windoof mobile is sowieso schrott ^^ niemals windows auf handy ^^
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    oki danke für eure posts.... hat mir echt weiter geholfen.
    Ich habe im Moment das Nokia 6230i + 512 MB MMC speicherkarte.
    Das Handy so ansich ist ja ganz nett, aber stört mich die extrem schlechte kamera 1.3 mgp und das 6230i ist extrem langsam. Es macht Fotos mit manchmal bis zu 600kb und diese dauern sehr lange zum öffnen.

    Also ich wollte ein Handy mit sehr viel speicherplatz ! mind 2GB
    Es sollte sehr viele verschiedene formate unterschtüten!
    Akku sollte schon 2-3 tage unter nutzung des mp3 players halten (nich dauernutzung)
    Ein gutes stereo headset sollte dabei sein
    mind. eine 2mgp kamera (leider hat das n91 kein blitzlicht)
    ich möchte auch andere sachen darauf installieren können (programme etc.)

    das einzige was mir bei dem N91 überhaupt nicht gefällt ist der display. 170x208 pixel.
    ich hoffe das macht sich nich so doll negativ bemerkbar.

    gibt es denn ein paar nette programme für das handy?
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    also kann es dir wie gesagt nur empfehlen. hab mal ein beispielpic von der cam geuppt.

    09102006015mw4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img341/8103/09102006015mw4.jpg}




    ein Link zu den Programmen :

    Alles zu Serie60 Handys

    nicht von dem 7650 abschrecken lassen, ist weitgehend kompatibel, steht auch beiden Programmen dabei ;)
     
  9. #8 21. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    wow das bild sieht echt gut aus.
    hab noch ne frage zum W-Lan

    bin ständig verbunden? Kostet das denn irgendwas?
     
  10. #9 21. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    ja, die Kameraqualität ist ganz ordentlich. Für eine Handycam ist sie ganz gut ^^

    wlan heisst wireless local area network.


    das ist nur ein zugriff auf ein lokales, kabelloses netzwerk.
    wenn kein hotspot oder ein WLAN Router in der Nähe ist, kannst du auch nicht verbinden.

    Du kannst die WLAN Schnittstelle ausschalten. Aber es ist absolut kostenlos.
    Du surfst ja dann über die Internetleitung des Routers und empfängst die Daten über Funk.
    Wenn überhaupt, kostet es denjenigen was, dessen Leitung du damit anzapfst ;)
     
  11. #10 21. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    oh oki vielen dank für die information.

    kannst du was zu der video qualität sagen ? is die ordentlich ? auflösung ?
    der display hat meines wissens ja "nur" 176x208 pixel .... fällt das extrem auf oder is das eigentlich egal ?

    hast du evtl, ein paar gute programme für das handy?
     
  12. #11 21. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    also da ich eigentlich nie Videos mit dem Handy drehe kann ich nicht so viel dazu sagen.
    Hab manchmal ein paar kleinere Videos von exotischen Autos gedreht, die ich irgendwo gesehen hab ;)
    Da war sie ganz okay. Handy-typisch. Aber jedenfalls als bei einem Motorola Krzr K1 (hatte ich direkt danach)

    Also die Displaygröße hat mich auch nicht gestört. Wenn man von Geräten wie dem N93 und co. absieht würde ich sagen liegt die Größe im Durchschnitt. Könnte freilich etwas größer sein ist aber eigentlich okay.

    Schau mal im Handystuffbereich im UG. Da hatte jmd mal ein Pack für Series60 3rd Generation geuppt. Vllt ist das noch on. Hier hab ich jetzt keine Programme mehr, da ich nun Vista drauf hab
    und das Handy schon im Oktober aus finanziellen Gründen weggegeben hab ;)

    gibt auch ne Seite wo man Themes selbst erstellen kann. Wenn ich sie nochmal wiederfinden sollte, poste ich sie hier
     
  13. #12 21. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    ja ich meinte mit welcher auflösung man videos aufnehmen kann. 640x480 ???
     
  14. #13 22. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    die Auflösung der N91 Videokamera ist 352x288 pixel.


    Die Auflösung von dem 8GB Modell ist jedoch 640x480
     
  15. #14 22. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    :poop: ^^ naja hab vorhin das N91 bekommen, hab mal noch ne frage... kann ich viedos vorspulen oder zurück ``
     
  16. #15 22. Dezember 2006
    AW: Nokia n91 und windwos mobile?

    hehe

    ähm, das hatte ich mich auch gefragt.

    versuchs mal mit den tasten gedrückt halten die auf der klappe platziert sind. oder mit diesem
    5 wege joystick da.

    ansonsten muss ich nochmal überlegen. als ich tokyo drift auf ner zugfahrt schauen wollte hatte ich mri diese frage auch gestellt...
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nokia n91 windwos
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    328
  2. Nokias Horror N91 8GB ME

    Silent8t , 11. Dezember 2007 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    512
  3. Nokia N91

    jbsentinel , 7. Januar 2007 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    187
  5. Nokia N91 Meinungen

    jbsentinel , 19. Dezember 2006 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    286