Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Master_Roam, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2007
    Hallo allerseits,

    ich habe zur Zeit ein N93 und bin auch voll zufrieden damit.
    Die Kamera ist spitze, das Display sehr fein und auch generell hat es sehr komfortable Funktionen.
    Das einzig störende ist halt die Größe und die bedingte Tauglichkeit für Musik, da ich schon recht
    viel höre und wenn man ein anderes Lied hören möchte muss mans immer aufklappen;
    jedenfalls wenn man ein bestimmtes sucht.

    Nun ist heute das N73 Music Edition von meinem Bruder gekommen.
    Das ist ja ne Ecke kleiner, VIEL leichter und handlicher und besser aussehen tuts auch. Aber
    gut davon mach ich keinen Kauf unbedingt abhängig (außer beim 8800 )

    Naja aber so wie ich mir das Handy angeschaut hab.. 2GB Mini SD-Karte dabei, EBENFALLS 3,2Megapixel
    usw. Und das Handy kostet ca. 150€ weniger als ein N93. Würde es sich lohnen, das N93 zu verkaufen
    und ein N73 ME zu kaufen?

    Kann die N73 Kamera mit der vom N93 mithalten? Bzw kann es in anderen Hinsichten dem N93 auch das Wasser reichen?
    Bei Xonio.com (ich weiß, scheiss Seite, aber die haben viele Handys im Test) ist das N93 glaube ich immer noch auf dem 1. Platz; naja das N73 aufm 2. ... )

    Würdet ihr das N93 behalten? (oder vllt lieber sogar aufs N77 warten?)

    Hoffe auf zahlreiche Antworten.
    LG
    Master_Roam
     
  2. 14. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    also wenn ich dich wär würde ich es behalten.. weil der optische zoom der ist schon voll geil am n93.. wobei wenn du viel musik mit deinem handy hörst kannst du dir ja auch des andere handy holen.. das hat ja gleichviel pixel nur halt den zoom nicht.. sonst könnte ich dir auch noch sony ericsson k800i empfehlen... ich hab des un finde es sehr sehr geil.. aber ich hätte lieber das n93 aber finde es nirgends zu nem guten preis...

    mfg mr. underground
     
  3. 14. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    danke für die Antwort,

    ja, also da käm ja auch noch n Haufen Arbeit auf mich zu (verkaufen.. versenden .. neues kaufen usw)

    noch andere Meinungen die dafür oder dagegen sprechen würden?
     
  4. 14. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    Also ich hab jetzt noch keins der beiden Handys selber besessen, aber ich glaube nicht, dass die Kamerea vom N73 mit der des N93 mithalten kann! Bei weitem nicht!
    Für Musik sollte das N73 ME allerdings sehr gut sein, immerhin trägt es "Music" im Namen
    Spiele auch seit längerem mit dem Gedanken mir ein N73 zuzulegen und man liest und ört überall fast ausschließlich Gutes.
    Falls du noch eine Alternative zu Xonio.com suchst, ich kenne noch Area-Mobile.de! Da sind teilweise de Datenblätter ETWAS fehlerhaft, dafür sind die Tests aber sehrausführlich und meistens sogar etwas zu pingelig was die negativen Aspekte angeht. Aber selbst die sagen zum N73 "Das beste Multimedia-Smartphone am Markt".

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
     
  5. 14. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    ****://mobile-review.com/index-en.shtml
    Die seite kann ich dir echt empfehlen. Sehr gute tests und es gibt auch vergleichsfotos. Du musst halt wissen was für dich wichtiger ist. Fotos oder Musik. Ich habe das N73 seit paar tagen und bin voll zufrieden, kann mich echt net beschwern
     
  6. 15. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    Zitat von cheex.de:
    Also ich hab jetzt noch keins der beiden Handys selber besessen, aber ich glaube nicht, dass die Kamerea vom N73 mit der des N93 mithalten kann! Bei weitem nicht!


    Das ist wirklich vollkommener Stuss. Ich habe ein N73(allerdings die normale Version) und ein Kumpel hat das N93. Also man sieht wirklich überhaupt gar keinen Unterschied. Lediglich er Zoom macht den Unterschied aus.
     
  7. 15. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    naya bedenken wir das jeder das N73 hat und keiner das N93 ^^ ist doch schonmal was.. ich würde trozdem das N93 Behalten !

    N93 hat z.B SAR Wert: 1,12 W/kg
    und 73:
    1,12 W/kg
    Die strahlung vom 93 is mittel und 73 stark !
    allein das der 93 nen optischen zoom hat ! find ich besser..

    Und.. Das für mich am wichtigesten is das das 93:
    Video Auflösung 640x480 hat !!!
    und 73:
    352x288!
     
  8. 15. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    Du sagst ja selber, dass du viel Musik hörst und da empfiehlt sich das schonmal auf jeden Fall.
    Das n73 hat auch ne super Cam und alles durm und dran.
    Der Haufen Arbeit der bei Verkauf anfällt ist in maximal 15 Minuten ebaymäßig erledigt. Das Päkchsen verschicken ist ja auch kein großer Akt.
    Ob das Modell nun mehr oder weniger häufig zu finden ist, würde ich jetzt mal ganz klar außen vor lassen - ein Handy hat man schließlich in der Tasche.
    Ich rate dir auf jedenfall dazu. Wenn du dabei sogar noch Gewinn machst gibts wirklich gar keinen Grund mehr das sein zu lassen.
     
  9. 15. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten Bewertungen sind raus,
    hab mal 2 Bilder angehängt, auf denen
    die Cam-Quali zu sehen ist. Das N93 wirkt etwas farbtreuer. Aber um die Cam gehts mir ja eigentlich nicht so.

    N93:
    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070215/bJluN99a.jpg}


    N73 ME:
    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070215/lE989Y96.jpg}


    Was haltet ihr denn noch vom N91 8GB?
    Hat zwar "nur" ne 2MPx Cam, aber die ist ganz gut, hatte vor einigr Zeit die 4gb Version und war total zufrieden damit.
    Dafür aber nie wieder Platzprobleme
     
  10. 16. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    also des N91 ist wirklich ein geiles teil, aber ich würde dennoch bei deinem alten bleiben. Wenn du aber unbedingt mit dem handy music hören willst und des mit vielen titeln würde ich dir des N91 empfehlen. Ansonsten ist dein N93 wirklich nicht schlecht. Was du jetzt genau machen willst musst du ja selber entscheiden.
     
  11. 16. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    also wenn du viel wert auf musik hören legst dann ist es n91 ziemlich gut aber wenn du auf kamera größe und speicher bedinung und so legst dann ist es n73 schon gut ich habe es n80 hat auch 3.2megapixel und ist klein und leicht super bedinung und musik kann mann auch damit ziemlich gut und ohne streß hören und es n80 hat ein viel schönere bildauflösung es n93 nur 76800bildpunkte und es n80 146432 bildpunkte ein wunder schönes bild halt also ich bin mit n80 zufrieden vieleicht ist das für dich auch gut!
     
  12. 16. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    Hier hasse den vergleich: Nokia N93 & Nokia N73 Musik Edition Daten
    wieso benutz du nich einfach googel ?
     
  13. 17. Februar 2007
    AW: Nokia N93 - - -> Nokia N73 ME ; Lohnt der Umstieg?

    vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten, hab eben noch den jüngsten Postern
    Bewertungen gegeben.

    Habe nun das N73 von meinem bruder bekommen un werde das n93 verkaufen.
    trifft sich ganz gut, weil ich schon wieder über weihnachten n haufen schulden gemacht hatte.

    in diesem sinne,
    danke nochmals
    >closed<
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.