Nokia N97 geklaut

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von gagarin, 20. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2010
    Hallo @ RR,
    Zwei Freunde von haben haben blöderweise nacheinander ihr Nokia N97 verloren/gestohlen. Der eine vor einer Woche und der andre Freitag,
    gibt es irgend eine Chanze die Handys wieder zu bekommen?
    Kann man sie irgend wie orten lassen oder durch die IMEI denn neuen besitzer ausfündig machen wen er mit einer neuen simkarte am telefonieren ist oder wenn man mit dem handy ins internet geht durch irgend eine ip die das Handy verrät?
    oder hat man pech gehabt und hat keine chanz mehr?

    MFG Gagarin
     
  2. 20. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    Das ist möglich, aber man muss zur Polizei gehen. Die Netzbetreiber können das auch, aber haben kein Interesse daran. Ist das Handy versichert gewesen??? Teilweise kann man handy's auch vom Betreiber sperren lassen, jedoch weiß ich nicht rehct wie das funktioniert
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    wie soll denn bitte ein betreiber ein handy sperren, wenn man nicht einmal weiss, was für eine nummer das handy jetzt hat?
    wenn die sim gewechselt wurde, glaube ich kaum, dass man da noch was machen kann.
     
  4. 21. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    Jedes Handy hat eine eigene IMEI Nummer, die einzigartig ist, diese Steht auch auf der Verpackung des Handys. Die Nummer kann man Sperren lassen auf Anfrage bei ver. Providern
     
  5. 21. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut

    Du musst zur polizei gehen und eine Anzeige machen. Jedoch gegen unbekannt. Sollten sie das Handy finden haste glück.

    Dein Vertrag kannste sperren lassen.

    Aber ich glaube kaum das du erfolg haben wirst das Handy jemals wieder zusehen.

    Gruß

    steffster
     
  6. 21. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    das stimmt voll und ganz, jedoch muss ich grad diese sperr-funktion etwas relativisieren.
    Dazu müsstest du zu JEDEM Provider gehen :-/
    Hiesst du gehst zu Provider a -> IMEI ist für das netz von provider a gesperrt.... netz der provider: b,c,d,e,f,... bleibt die IMEI weiterhin benutzbar...

    so ises zumindest bei uns in der CH, denke wird wohl überall dasselbe sein :-/


    cool wer nun wenn die handys nen anti theft drauf haben...

    sms drauf und du bekommst die gps koords ^^
     
  7. 21. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    Hi,

    das is Quatsch, hat ja SilKil schon sehr gut beschrieben.

    Du musst den Diebstahl zur Anzeige bringen und wenn die Polizei die IMEI Nr hat und rein zufällig einen Kriminellen mit dem Handy aufgreift, dann bekommst du es zurück und nicht eher.

    Bei dem N97 gibt es auch die Funktion, das wenn die Karte getauscht wird, du eine SMS bekommst mit der Rufnummer die aktuell im Gerät ist. Dann könntest du darüber dein handy bei der Polizei orten lassen.
    Deisen Dienst musst du allerdings vorher aktivieren, sonst geht es nicht

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 21. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    Hi,

    mir wurde vor gut 2 Jahren auch mein Xperia X1 gestohlen,

    Vorgang:

    1.) Zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen
    2.) IMEI Nummer abgeben
    3.) Warten!

    Bei mir lag nach 2 Wochen dann ein Brief im Briefkasten, das das Handy in einem An und Verkauf-Laden aufgefunden Wurde.
    Über Überwachungskamera-Bänder des An und Verkaufladens wurde der Täter ausfindig gemacht und es kam zum Gerichtlichen verfahren, wo ich meine Zeugenaussage machen musste. Im anschluss der Verhandlung konnte ich mein Handy dann in meiner Ortlichen Polizei-Dienststelle gegen ein Autogramm abhohlen.

    Beste Grüße
    CodiX
     
  9. 22. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    wo kann man das denn einstellen? habe das bis anhin nicht gefunden bei meinem n97
    hatte das nur mal beim anti-theft tool dabei...
    wäre cool wenn das beim handy ginge!

    was ich aber gefundne habe ist handy fernsperre: text vorprogramieren und dann via sms den text senden und das handy ist gesperrt wobei das wohl auch net viel bringt wenn da einer nen tastenkombo reset macht?! (hat das wer getestet? ob man diese "sperre" umgehen kann?)

    b2t
    ich denke das mit dem handy rückbekommen ist eher ne ausnahme - lediglich eine vermutung von mir. jedoch ist das anzeigen wichtig für allfällige versicherung,...
     
  10. 22. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    Ja das geht aber auch nur, wenn deine Sim eingelegt ist. Sobald der Dieb eine andere einlegt ändert sich ja die Nummer und es sperrt sich nichts...

    Falls du o2 hast:
    Du kannst dich auf der Page einloggen und falls deine Sim Aktiv ist kannst du schauen in welchem Radius die ist (durch die Funkzelle). Aber wirklich etwas bringen wird dir das nichts.

    Zum Sperren der Provider: ja ist doch wumpe? Gehste eben zu D1, D2, E+ und o2 und lässt es sperren - mehr brauchst du ja nicht machen. Simyo, Blau.de, Fonic etc sind ja alles Tochterunternehmen die die Netze nutzen und bei D1 und D2 bin ich mir nicht sicher ob du vllt nur in einem Laden musst da sie beide ja das D Netz nutzen (und o2 nutzt ja auch das E Netz)

    Gruß
     
  11. 22. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    @Palme: Seit wann is o2 im Eplusetz? Die ham ihre eigenen Netze......
    zumindest hatn kollege überall wo ich mit E/3G rumlaufe sein hsdpa .. und das hat Eplus nur in riesen ballungsgebieten, wenn überhaupt.. nich in unser paar k Einwohner Städchen

    Zum Diebstahl:
    Mir wurd ma nen Nokia n95 geklaut.
    Auch bei den Bullen gewesen, Anzeige gegen umbekannt, IMEI Nummer abgegeben...
    2 Wochen später - Verfahren eingestellt.^^

    Also viel Glück -.-
     
  12. 22. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    @palme...

    bin aus der ch, habe alsokeinen eurer anbieter ;P

    wegen dem zu allena nbietern gehen, naja viel spass... und was für einen grund sollen die haben die imei zu sperren? solange einer da mit deinem handy noch geld bei ihnen hinterlässt....
    oder wieso sollen die sich arbeit machen und die imei sperren für lau?

    vergiss es, denke in der praxis wird dies nicht funktionieren!
     
  13. 22. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    E Netz ist nicht E+.

    E Netz beschreibt ein Netz mit dem DCS-1800 Frequenzbereich wobei D1 und D1 eben D-Netze sind und im GSM-900-Frequenzbereich liegen. Also es hat nichts mit E+ oder der Telekom zu tun (ja Telekom denn Tmobile und Telekom sind wieder miteinander verschmolzen).

    Gruß

    Ja ist schon klar aber auch in CH hat man jetzt nicht die riesen Auswahl an Anbietern... war ja auch nicht bös gemeint

    Öhm ja würden die denke ich machen anfragen kostet ja nichts oder die Telekom und andere Provider haben damals auch iPhone's gesperrt die keinen Telekomvertrag hatten bzw unlocked wurde durch eine Turbosim da es dort zu mehrfachanmeldungen im Netz kam und somit zu einem höheren Aufkommen.

    Gruß again
     
  14. 22. Juni 2010
    AW: Nokia N97 geklaut noch eine chanze das handy wieder zu bekommen?

    die wirst du wohl nicht mehr wieder sehen .
    Hatte das gleiche problem, zu den bullen mit imei nummer und nach 4 wochen wurde das eingestellt...
    also viel glück!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.