Nokia PC Suite und Bluetooth...

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sfx, 5. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2006
    hallo an alle,

    Ich habe zwar schon gesucht doch leider keine antwort auf diese frage gefunden.
    und zwar geht es um mein Bluetooth dongle...

    Dieses ding hat eine treiber cd dabei wobei man allerding seine eigene software verwenden muss und die PC Suit von nokia keineswegs verwenden kann.

    auf der cd des bluetooth dogle's befindet sich ein Programm mit dem Namen "BlueSoleil" der Bluetooth Dongle wird nur erkannt und aktivirt wenn ich dieses Programm "BlueSoleil" auch an habe...

    Sobald ich dieses Programm beende verschwindet (deaktivirt) auch die Bluetooth verbindung unter netzwerk verbindungen.

    Habe bereits versucht die neuste software von BlueSoleil und Pc Suite zu installieren aber es hat sich nichts geändert, immer noch das selbe Problem.

    Habe mal was gehört von "Widcomm Treiber" dies hat aber auch nicht wirklich funktioniert... Pc Suite mäckerte auch bei dem treiber herum das es angeblich kein Bluetooth gerät gäbe was am pc angeschlossen sei.

    Habe auch probiert mit der Pc Suite zum Handy zu Verbinden wenn die BlueSoleil Software läuft aber auch dann finden die Pc Suite nichts.

    weis mir da vielleicht jemand zu helfen wie ich dieses bluetooth dongle ding ans laufen bekomm ?

    mfg sfx
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. April 2006
    ich hatte auch mal probleme mit meinem bluetooth
    lag daran dass ich service pack 2 hatte und meine bluetooth version richtig alt war, sodass mein pc auch nur am meckern war
    aber mein bluetooth dongle war von widcom, daher klappte auch folgende lösung:

     
  4. #3 6. April 2006
    na fein danke dir , welche version der widcom treiber ist denn die aktuellste ?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...