Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 8. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    nokia-tube.jpg
    {img-src: //www.zdnet.de/i/news/200802/nokia-tube.jpg}


    Touchscreen-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Java

    Nokia hat am Montag im Rahmen einer Präsentation auf der Evans Data Developers Relations Conference im kalifornischen Redwood City ein Bild eines neuen Handys mit dem Codenamen Tube gezeigt, das wie Apples Iphone über einen Touchscreen verfügt. Einem Bericht des Blogs Engadget zufolge arbeitet das Smartphone mit der berührungsempfindlichen Benutzeroberfläche S60 Touch UI, die Nokia erstmals im Oktober 2007 auf der Symbian Smartphone Show in London vorgestellt hatte.

    Laut Tom Libretto, Vice President von Forum Nokia, will der finnische Handyhersteller mit seinem ersten Touchscreen-Smartphone Apple Marktanteile streitig machen. Technische Details nannte Libretto allerdings nicht, außer dass Java vorinstalliert sei. Zum Marktstart machte der Nokia-Manager keine Angaben.

    Dafür stichelte Libretto am Montag gegen das Iphone, indem er Nokias Verkaufszahlen mit denen des Apple-Handys verglich, das bislang schätzungsweise fünf bis sechs Millionen Abnehmer gefunden hat: "So viele Geräte haben wir seit dem Abendessen am vergangenen Freitag verkauft."

    Quelle: zdnet.de
     
  2. 8. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    DIe nächsten Wochen werden viele Nachahmer Geräte vom iPhone rauskommen und alle werden dieselben Funktionen haben nur das der Preis einen Unterschied haben wird wegen den Marken! Naja ich find das iPhone ganz gut so von den Funktionen aber ich könnte damit nichts anfangen..
     
  3. 8. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Na ja, Nachmacher, aber viel besser. Alle neue Smartphone haben deutlich bessere Funktionen was Cam etc pp angeht. Ob man es braucht ist eine andere Frage.

    Ohne das Menü zu sehen sieht das Handy aus wie jede andere seiner Art.
     
  4. 8. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    *freu*
    da ich sowieso nokia mag freue ich mich schon aufs handy
    aber hoffentlich hat es paar nice features, glaube entwerder lasse sie so nokia style
    oder machen auch so like iphone mit den buttons
    naja mal abwarten
    sivas
     
  5. 8. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    lol der letzte satz^^
    hab grad noch gelesen, dass es mindestens ne 5mp kamera habn soll und gps auch drin ist. built-in-accelerator sowieso. und es soll anscheinend das dünnste nokia phone ever sein, was dann natürlich bedeuten würde, dass die 5mp cam sicherlich fürn ***** wär..
    naja ich hab vom iphone schon nicht viel gehalten. und auf dem tube lassen sich sicherlich auch keine weiteren programme installieren, wie man es von s60v3 kennt. von daher für mich eher uninteressant. ausgenommen vom touchscreen nichts neues dabei...naja design halt noch
     
  6. 8. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Ich bin Uri Geller und ich sehe ... ich sehe...
    dass diese Handys NICHT in Bochum gefertigt werden.
    Na wer wettet dagegen??


    Sorry aber 6Millionen abgesetzt IPhones, das wird keiner aufholen können. So viele verkauft Nokia wohl nur von den Spitzenmodellen komplett, uind wenn Apple den Anbietern andere Angebote gemacht hätte, wären sicherlich das zehnfache an Handys über den Ladentisch gegangen(Netzfreiheit, Preis usw)
     
  7. 8. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Toller vergleich... ob man jetzt 1 Handy oder 100te in der Produktpalette hat macht natürlich überhaupt keinen unterschied !

    Stimmt, einen neuen Style scheinen sie nicht hervorzubringen... naja, sei ihnen verziehen, man kann ja nicht so viel anders machen bei nem Touchscreen Handy!
     
  8. 8. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    und das lag zu 50% am marketing und an den leuten, die nicht wissen, dass es besseres zum günstigerem preis zu kaufen gibt.
    würde nokias n95 oder n82 alle 5 minuten in der werbung gezeigt werden mit seinen funktionen (leider kann man die funktionen eines s60 handys nicht zeigen, da die meisten durch zusätzliche programme gewonnen werden) oder würde man pocketpcs wie htc kaiser, usw mal in der werbung zeigen und auf den funktionsumfang aufmerksam machen, dann wärn von den 6mio sicherlich 1-2mio umgestiegen.
    aber apple reichte ja ein schmuckes design und das "i" vorm phone, um kohle zu verdienen..können sie sich auch freuen
    aber muss ich dir auch zustimmen. mehr als 6mio wird nokia da auch nicht verscherbeln.
     
  9. 9. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Ohh man. Da wurde das Apples Air Notebook nachgemacht und geschlagen und nun geht die Konkurrenz gegen das I-Phone, welches sich auch wohl nicht lange halten wird. Ich frage mich, wieso sich die Hersteller nicht mal etwas neues ausdenken, statt immer das "Beste", was derzeit ganz oben steht zu kopieren und ihre Technik dazu einfügen.
     
  10. 9. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Einer macht vor, der andere macht besser

    So ist das, von daher, abwarten bis man sich son Ding kauft. War ja schon immer so
     
  11. 9. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    ich denke im sommer wird es von fast jedem anbieter so ein Handy raus kommen und dann gehen die preise auch wieder runter und schon ist der boom vorbei!Also mitte ende des jahres rennt wieder jeder mit so nem teil rum...achso kann man damit auch telefonieren???ha ha ha
     
  12. 9. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Das Iphone ist schon ein gutes Handy. Das ist es aber nur, wenn man auch den passenden Vertrag dazu hat und alles nutzen kann.

    Wenn man mal irgendwo in einer fremden Stadt ist und nicht weiß wo man hingehen soll/muss dann ist es schon recht praktisch das Internet dabei zu haben und google maps

    Aber die gecrackten teile ohne Internetfunktion erinnern micht irgndwie an FIAT's mit Ferrari Zeichen.

    Nach dem Motto:
    Will schon, aber kann net!



    Das der Markt in 1-2 Jahren davon überfüllt sein wird ist schon klar. Aber vor dem Iphone gab es auch schon en Handy mit nur Touchscreen ( Prada handy von LG )

    Bild

    Leider haben die keine so große Werbekampagne gefahren, sonst hätten das auch mehr gehabt.

    Btw.: Das Iphone ist aber schöner als das Prada Handy.

    Dann bekommt Iphone 2 Konkurrenten Weil Prada schon die Technik hat und sie dann nur noch verbessern muss


    MfG
    F.
     
  13. 10. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    "Tube": Neues zu Nokias Antwort auf Apples iPhone

    "Tube": Neues zu Nokias Antwort auf Apples iPhone
    Derzeit tauchen immer mehr Details zu Nokias geplantem iPhone-Konkurrenten auf. Die US-Seite Symbian-Freak kann sogar zwei erste Fotos präsentieren. Das "Tube" genannte Touchscreen-Handy soll - wie Nokia mittlerweile bestätigte - noch in der zweiten Jahreshälfte 2008 auf den Markt kommen.

    Das "Tube" wird wie wahrscheinlich mit Symbian S60 auf den Markt kommen und soll eine ganze Reihe von Funktionen bieten können, die Apple bei seinem iPhone zumindest in der aktuellen Version nicht integriert hat. Unter anderem ist von GPRS/EDGE, UMTS, WLAN und GPS die Rede.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1207819606.jpg} Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1207819606.jpg}​

    Der hochauflösende Bildschirm soll mindestens ebensogroß sein - die Diagonale wird mit 3 bis 3,5 Zoll angegeben. Die Größe des Gehäuses ähnelt angeblich der des Nokia N73. Durch den integrierten GPS-Chip können die mit der ebenfalls enthaltenen Autofokus-Kamera angefertigen Fotos den Angaben zufolge mit Geodaten versehen werde.

    Beim Bedienkomfort dürfte Apple mit seinem Multitouch-Display wohl die Nase vorn behalten. Auf einem der Fotos von Symbian-Freak ist nämliche in Stylus zu sehen, Nokias "Tube" wird also wahrscheinlich keine Multitouch-Funktionalität bieten. Stattdessen ist von "taktischem Feedback" die Rede, der Bildschirm dürfte also bei Berühungen vibrieren, um die User-Aktionen zu bestätigen.

    Weitere Informationen: http://www.symbian-freak.com/news/008/04/nokia_s60_touch_aka_tube_hands_on.htm


    quelle: WinFuture.de
     
  14. 10. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    seht ihr. schon kommt das handy nicht ans iphone ran weil man mit som dummen knüppel drücken muss. das ist doch ! muss man immer erst den stift rausholen...

    lol nokia ist und bleibt doof^^
     
  15. 10. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Das stimmt ^^.. Und ich persönlich bin Gegner des Iphones, denn 1000€ fürn handy is zu viel.. Und dann auch noch für ein so, sagen wir mal, nicht vollkommen ausgereiftes ^^..

    Aber ich freu mich auf die neuen, unter denen es dann sicher bessere gibt im "Preis-Leistungs-Verhältnis"

    greez
     
  16. 10. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Jop so sehe ich das auch... Wenn Nokia genug investieren würde dann hätten die vorher ein "iphone" hergestellt aber so ist es doch einfacher... erst vormachen lassen und da es für viele eh zu teuer ist nachmachen lassen und billig verkaufen!

    Naja wegen der Sache in Bochum hergestellt und so:
    Informier dich mal wo andere Handys hergestellt werden und dann schau mal welches du hast...
     
  17. 10. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    naja mit dem stylus..nicht mehr so doll^^ wenn man den wirklich braucht, ists ja doof..ansonsten klang alles andre ja schon gar nicht so schlecht mit dem symbian s60 und alles
     
  18. 10. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    lol, ist das ein Grund, warum das iPhone besser ist als NOKIA...
    So ein quatsch hab ich lange nimmer gehört.

    Nokia hingegen setzt auf das wohl um deutlich bessere Symbian. Und bei dem iPhone muss ich mich mit dem *****lahmen Java weiter rumquälen.
    Technisch gesehen ist das iPhone eh Dreck. nur das Problem ist: das wissen nicht viele. Hier beurteilen anscheinend sehr viele Bücher nach ihren umschlägen -.-
     
  19. 10. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    naja würde immer iphone bevorzugen , ganz allein aus dem grund das es mehr mainstream ist , das hat für mich ganz klar den vorteil dass immer für entwicklung gesorgt ist
    und beispielsweiße mit dem sdk eine breite masse von programmen speziell für das iphone heraus kommen wird
     
  20. 10. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    naja ...denke mal dadurch das es das Iphone als "vorbild" hatte, wrid Nokia jetzt vieles besser gemacht haben......sie hatten ja jetzt auch genug zeit dafür...
    wobei man sage muss: viele werdens evtl cniht kaufen in Deutschland wegen der Nokia Kriese.....
     
  21. 10. April 2008
    AW: Nokia zeigt Iphone-Konkurrenten "Tube"

    Und ich bin Uri Geller, und sage die Personen, welche sich so ein Handy antun, werden
    nicht fragen woher das Handy stammt.
    Ebensowenig werde ich das tun, wie auch beim Rest der Dinge die ich mir kaufe, mein Motorrad
    kommt teils aus Japan, teils aus Italien, die Elektronik davon teils aus China.
    Was juckt mich das? Ich lerne was das zukunftsträchtiger ist und ja ich bin ein Ego beim
    Konsum schaue ich nicht auf sowas, höchstens auf die Qualität...
    Und ja ich bin schlimm /discuss

    Und ich finds toll dass viele es nachahmen, dann kommt Konkurrenz zu dem relativ starken Apple
    Monopol und für uns Endkunden werden die Preise im Endeffekt wieder billiger.
    Vielleicht kann ich mir das dann ja in naher Zukunft auch mal leisten ohne 800€ für so ein
    Gerät zahlen zu müssen, was mir definitiv zu viel ist, da hab ich Wichtigeres in das mein Geld investiert
    wird.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.