NoNoise Barebone oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eFighter, 25. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2006
    Hiho,

    ich habe jetzt vor mir einen zweiten bzw. dritten Rechner anzuschaffen.
    Soll nur auf gar keinen Fall ne Gaming-Machine sein.

    Hab mir sowas in der Richtung vorgestellt.

    - AMD Athlon XP 2000+
    - halt nen kleines MoBo
    - Graka kann ruhig onboard sein
    - Sound, LAN (10er nö; 100er standard; 1000er muss nicht sein, wär aber geil)
    - 512MB RAM
    - DVD-Brenner
    - no floppy
    - massig Festplattenspeicher (also ganz großes Kino ^^)
    - am besten alles passiv gekühlt.

    Ziel soll sein, dass alles so gut wie absolut lautlos ist.

    Das muss nicht alles in ein Barebonegehäuse. Ich kann mir auch ein Gehäuse selber bauen. Dache zuerst an Holz, aber das leitet die Wärme nicht so gut ab. Aber das ist jetzt nicht das Problem.

    Hätte jetzt einfach gerne von euch ein parr Vorschläge. Preislich hab ich erstmal keine Vorstellungen. Haut einfach mal raus.
    Danke schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. April 2006
    guck doch ma hier: http://www.computervisionen.de/shop/

    da gibbet allerlei zubehör zu mini itx boards und so weiter, evtl auch was für dich dabei...

    und ma allgemein:

    also wenns klein werden soll brauchste nen matx board, gibt es noch so das ein oder andere für sockel a von asrock....

    wenns wirklich klein werden soll, dann musste wohl nen itx board kaufen, z.b. von via, die epia serie, haben graka onboard und cpu onboard, passiv gekühlt bis zu ner gewissen leistung, und eine größe von gerademal 17x17cm
     
  4. #3 25. April 2006
    Eigentlich haben alle XPC´s ne relativ leise Heatpipe Kühkung. Ansonsten müsstes du nen Fannless kühler zurechtsägen, weil ich net glaube, dass ein normaler in das Gehäuse passt.

    Dazu ne 9550 oder eben onboard Grafik und die Teile von Hardwareschotte.

    Oder einen fertig bei Shuttle zusammenstellen. Hier is der Link

    Da gibts aber halt kein Sockel A mehr...

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg King_korn
     
  5. #4 25. April 2006
    Ja danke schonmal. 10er raus. Ich zieh mir die Details morgen rein. Bin heute zu fertig. Auf jeden Fall erstmal danke!

    //edit: so bin schonmal schlauer. nochmals danke ~closed~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - NoNoise Barebone ähnliches
  1. PC Barebone 250EUR

    hacker5 , 26. Oktober 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    650
  2. Leiser Officepc - Barebone?

    Heisenberg , 15. November 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    647
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.246
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    560
  5. Barebone / Nettop

    Brutails , 6. Dezember 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    490