Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bENDER89, 25. Mai 2009 .

  1. 28. Mai 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Nein sicherlich nicht, aber wie erzieht man jemanden? Richtig mit Zuckerbrot und Peitsche. Wenn Kim sich nähert bekommt er Zuckerbrot, wenn er böse ist gibts was mit der Peitsche. So sollte in meinen Augen ein Lösungsansatz aussehen, eine Integration von Nordkorea in den Freihandel wäre ein zu starkes nachlassen in der Konsequenz. Und Inkonsequenz in der Weltgemeinschaft wird schamlos ausgenutzt. Da gab es ja genug Beispiele *hust*.
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    entweder kommen die amis mit dem zuckerbrot backen nicht nach oder diese finden deren empfänger nicht.
    nordkorea hat in den letzten jahren anlagen runtergefahren, kühlttürme von AKWs wurden gesprengt.
    ich bin auch der meinung, dass schärfere sanktionen die situation nur verschlimmert.
    meiner meinung nach müsste china sich deutlicher gegen das atomwaffenprogramm nordkoreas ausprechen.
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    das ist ne gute idee ^^ wenn nordkorea nicht sputet und tut was man will bekommts eins mit der peitsche , was die situation sicherlich ungemein entschärfen wird weil nordkorea dan natürlich aus seinen fehlern gelernt hatt .

    deeskalation ist der schlüssel ... man sollte kompromisse schließen und nicht drohen (von beiden seiten ! ) denn es wird sicher keine partei nachgeben ... weder die usa noch russland oder nordkorea ... und all die anderen
    und die einzigsten die noch einfluss auf nordkorea haben sind die chinesen

    und dein argument das nordkorea ihre bombe in deutschland testen könnte ist ja wohl sehr sehr sehr unwahrscheinlich
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Nordkorea führt zweiten Atombomben- inkl. Kurzstreckenraketentest durch

    ähm dir ist schon klar, dass der diktator da gewaltig einen an der waffel hat und keiner wirklich weiß was in seinem verdrehten kopf für gedanken schwirren? Das ganze land wird unterdrückt, es gibt keine pressefreiheit (und was für freiheuten noch...), im tv laufen ausschließlich propaganda und dinge, die vorher genehmigt worden sind.
    Btw gibt es diverse waffen-, atomwaffen-, allg. friedensabkommen aller nationen, außer nordkorea. mit welchem recht setzt sich so ein popeliges land über solche friedensabkommen?

    meiner meinung nach absolute , was der diktator da verzapft. und ich muss auch sagen, dass ich ne gewisse sorge gegenüber südkorea und japan habe; wer weiß, vllt. schickt er sein arsenal auf japan los, nur weil er schlecht geschlafen hat :-/

    mfg lock3

    p.s.: die hiroshima bombe war nicht stark? hast du was verpasst? ist ne bombe nur stark wenn sie mind. 10mio einwohner auf ner fläche von 10km tötet? alter fass dir mal an' kopf -.-
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Nordkorea nimmt sich ja ganz schön was raus. Ich frag mich nur warum die auf einmal alle so provozieren? Wollen die einen Krieg um sich zu beweisen oder was geht bei den in den Köpfen ab?
    Ich hoffe mal Südkorea hält erstmal die Füße still und macht nichts unüberlegtes. Die müssen sich zwar nicht umbedingt sorgen machen, dass ihnen nicht geholfen wird, aber man muss ja auch nicht mit aller Gewalt einen Krieg vom Zaun brechen, was die Nordkoreaner im Moment wohl gerne täten -.-

    Das war bestimmt erst der Anfang. Es kommt noch mehr, da bin ich mir sicher!
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: Nordkorea führt zweiten Atombomben- inkl. Kurzstreckenraketentest durch

    er hatt es mit den anderen getesteten bomben verglichen und im vergleich zu dem was die russen und amis getestet haben oder noch haben ist das ja nur nen knallfrosch

    z.B.
    ok ist jezz der heftigste vergleich aber wo er recht hatt er recht ^^
    naja geht hier ja eig auch net um die größe der bombe sonder darum das überhaupt jemand sie hatt oder sie jetzt noch bauen lässt .
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: Nordkorea führt zweiten Atombomben- inkl. Kurzstreckenraketentest durch

    Wie kann man sich das Recht rausnehmen, und eine Waffe aufgrund geringerer Zerstörungskraft als harmseelig ansehen, und sie abtun nach dem Motto: War doch eh nur so stark wie die Hiroshima-Bombe, also keine Sorge.
    Sowas finde ich wirklich verabscheuenswürdig, und dann noch damit eine Rechtfertigung schaffen. Das geht in meinen Augen zu weit, ihr solltet euch wirklich klar werden, was ihr schreibt.
     
  8. 29. Mai 2009
    AW: Nordkorea führt zweiten Atombomben- inkl. Kurzstreckenraketentest durch

    ich versteh dein problem nicht .... als erstes hast du meinen post nicht zuende gelsen und dann verstehst du auch net worum es ging , wo wird gesagt das diese waffe nicht gefählrich ist ? und wo wird es als rechtfertigung genommen ? das einzige argument was vll und annähernd einer rechtfärtigung ähnelt ist "das es ja alle anderen auch dürfen " klar ist eine atombombe schlimm und sollte auch niemals wieder eingesetzt werden und ich hoffe auch das nordkorea wieder zur vernunft kommt weil sie wissen ganz genau das sie den kürzeren ziehn werden ! !
     
  9. 29. Mai 2009
    AW: Nordkorea führt zweiten Atombomben- inkl. Kurzstreckenraketentest durch

    Okay, soll ich dir Beispiele dafür nennen, das diese Bombe verharmlost wird und damit sogar eine gewisse Rechtfertigung vorhanden ist?
    Und das Problem, warum solche Staaten keine Atomwaffen haben sollen, ist zu betrachten wie ein Biotop. Es gibt ein gewisses Gleichgewicht, zur Zeit des kalten Krieges war es der Westblock und der Ostblock. Nach dem kalten Krieg zerbrachen diese Fronten, und eigentlich wäre ja alles schön, wenn nicht auf einmal die Gefahr der, im Biotop gesehen, Faunaverfälschung käme. Was im Biotop das Einsiedeln von anderen Tieren ist, die dort keine natürlichen Fressfeinde haben, ist das Zulassen von Atomwaffen bei irgend welchen Diktaturen, oder instabilen Regierungen.
    Und bevor jetzt wieder ein USA-Bashing entsteht, ja klar die USA sind ja der Schurkenstaat Nr1.
    Glaubt ihr allen ernstes, die USA, Obama oder auch Bush hätten einen atomaren Vergeltungsschlag ausgeübt? Auch wenn die amerikanischen Präsidenten größtenteils ein wenig Krieggeil sind/waren, so gehe ich fest davon aus, das sie eher bei Verstand sind als solche durchgedrehten Diktatoren, die ihr Volk hungern lassen, damit man ein Militär künstlich am Leben erhält, welches man sich nicht einmal leisten könnte.
     
  10. 31. Mai 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Als Kim Jong-il am 16. Februar 1942 am heiligen Berg Paektu das Licht der Welt erblickte, verkündeten ein doppelter Regenbogen und ein heiliger Stern die Ankunft des Erleuchteten.

    Wenn ich das schon lese, mir ist lieber das die Weltpolizei USA die Atomwaffen besitzt als dieser unberechenbare Diktator der sein Volk für Entwicklung und Tests von ein paar Atomwaffen hungern und verarmen lässt. Nordkorea's Bevölkerung hat ein Recht auf humane Verhältnisse im Sinne von Versorgung in medizinischer sowie in versorgungstechnischer Hinsicht.

    Vielleicht hat der ganze Konflikt auch was positives, China ist auf dem Weg zur Industrienation auch wenn die Infrastruktur und die politische Gegebenheiten nicht vorteilhaft für eine starke Entwicklung sind. Trotzdem sehe ich eine Chance das China,Russland und auch die USA sich in dieser Situation verbünden und militärisch gegen Nordkorea vorgehen.

    MmN hat Nordkorea noch keine einsatzfähige Atombombe und ist auch noch Jahre davon entfernt.
     
  11. 31. Mai 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Wenn die Usa mit der Peitsche kommt,ist das meiner Meinung nach nicht sonderlich gut,da Nordkorea mit Ihren Test ja vortrefflich bewiesen haben,dass sie willig sind auch Raketen mit Atomaren Srengköpfen einzusetzen und wenn es dann zum Krieg käme würde so ein wahnsinniger auch nicht davor zurückschrecken sie einzusetzen .
     
  12. 31. Mai 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Also ich denke wir sind uns alle einig, wenn ich sage, dass Atomwaffen einfach zu den schlimmsten Erfindungen der Menschheit gehören. Der Einsatz ist gefährlich, die Zerstörung verheerend und unberechenbar. Das nun ein machtfanatischer Diktator über solche Waffen verfügt ist natürlich ein neues Risiko und es muss etwas dagegen geschehen.

    Aufjedenfall kann ein militärischer Weg gegen Nordkorea keine Lösung sein, denn wie viele schon sagten, weiß niemand was dieser Verrückte dann tun würde.

    Die UN muss nun schnellst möglich einen Weg finden, um Nordkorea ihre Grenzen aufzuzeigen. Sanktionen etc. müssen ausgesprochen werden. Ein Angriff sollte allerdings das letzte aller Mittel sein.
     
  13. 31. Mai 2009
    AW: Nordkorea führt zweiten Atombomben- inkl. Kurzstreckenraketentest durch

    Die machen aber echt was die wollen keiner sagt den was ich find das voll krank was die da machen testen sachen die nicht mal benutzt werden sollten.......da sucht einfach jemand stress ganz einfach.
     
  14. 1. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Jaa,find ich auch ziemlich provozierend,dass Nordkorea sich immer weiter aufbaut und alle einfach nur zugucken.:angry: Aber ich weiß immer noch nicht ,warum nordkorea eine atommacht sein will?;( Wollen sie als atommacht von den usa anerkannt werden oder nur damit Südkorea und USA mit Atomraketen bombiert werden?
    Kann das vielleicht jemand beantwoerten?
    Wenn dann ein Atomkrieg ausbricht,dann müssen wir leider nur zuschauen und vielleicht ist Europa auch gefährdet,da Deutschland zur Nato gehört.
     
  15. 1. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Wenn sich ein Krieg entfalten würde, wäre die gesammte Welt daran beteiligt! denn:
    Rohstoff Transport und sonstige Güter wären gestoppt, was zu einem Weltkrieg übergehen könnte.
    Ist jetzt natürlich vom Schlimmstmöglichen gesehen....

    Das bringt mich echt zum nachdenken....
     
  16. 1. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Mittlerweile ist halt die Atombombe das einzige Mittel zur Verhandlung. Pech gehabt würde ich sagen, so schützt sich Nordkorea und versucht, denke ich, mehr wirtschaftliche Förderungen zu bekommen. Denn kein Land will wohl das Nordkorea ihre Atombomben verschachern

    Pakistan hat es auch gemacht und es ist nichts passiert.

    Und mal so nebenbei: Südkorea mit ner A-Bombe anzugreifen wäre wegen der Verseuchung wohl nicht das schlauste und die USA kriegen die mit ihren popeligen gammel Raketen eh nicht, würden nur dafür sorgen das sie damit untergehen.

    Denkt doch mal ein bisschen rational über die Welt und labert nicht diese Massenhysterie nach
     
  17. 1. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Warum haben die amis denn gammel raketen?Sind die atomraketen der Nordkoreaner etwa besser oder was??( Ich dachte,die Amis sind die stärkste Streitmacht.
     
  18. 1. Juni 2009
    AW: Nordkorea führt zweiten Atombomben- inkl. Kurzstreckenraketentest durch

    So viele mächtigen Länder und alle sind dagegen und keiner macht was...

    man sollte den wi****er die ganzen atom wegnehmen und basta ...

    versteh ich nicht

    die ganze welt spricht von frieden und naturschutz und dies und das...

    meine wir leben auf diese welt hier , wir sind GÄSTE!!! ... also wenn alle so krass ein auf "ich bin gegen atombomben" tun sollten sich alle länder zusammen tun und hin da ... wegnehmen den mist und gut is ... vernichten den scheiss und dem typen der sie gebaut und nutzen wollte in den knast ,... ende
     
  19. 1. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Ich meinte das die Nordkoreaner es wohl nicht schaffen mit ihren gammeligen Raketen der USA einen atomaren Schlag "unterzujubeln" bevor die Verteidigung der USA greift und die Raketen abgeschossen werden
     
  20. 1. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Du hast leider das wichtigste Land vergessen. Japan ist sehr stark bedroht und das erreichen auch die "gammeligen" nordkoreanischen Raketen. Dazu kommen China und Russland, die es auch nicht begrüßen würden, wenn ein unberechenbarer Diktator Atomwaffen hat und ihre Länder in der Reichweite der Raketen liegen.

    Achja und wie gut die Verteidigung des Luftraumes der USA ist, hat ja der 11. September gezeigt.
     
  21. 1. Juni 2009
    AW: Nordkorea führt zweiten Atombomben- inkl. Kurzstreckenraketentest durch

    Die koennen ja machen was sie wollen, keiner sagt mal nen ton nichts echt. Die Nordkoreaner sind mir eh schon so unheimlich. Sowas kann dann zum 3. weltkrieg fuehren wenn das keiner stoppt .
     
  22. 2. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Und was soll es Nordkorea großartig bringen Japan ne A-Bombe zu verpassen? Die Gefahr für, wahrscheinlich atomaren, Gegenschläge seitens der Verbündeten ist einfach viel zu groß. Und jetzt kommt nich mit "unberechenbarer" Diktator... Sperrt mal die Augen auf, Pakistan hat auch niemanden angegriffen. Selbst Ahmadinedschad würde keine Atombombe benutzen wenn er es könnte. Es wird doch nur diffamiert. Komischerweise herrscht ne Nachrichtensperre in N-Korea aber alle Welt weiß wie Kim tickt...
     
  23. 2. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Ja hast recht , aber der Kim ist schon ne Granate ,solche menschen darfst nicht unterschätzen.
     
  24. 2. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Das beste wird sein, dort einzumarschieren, bevor noch was schlimmeres passiert... Die Tests sprechen für sich: Wozu braucht so ein schlecht entwickeltes Land Atomwaffen? Und einem einzigen Menschen schon die Macht zu geben, Atomwaffen einsetzen zu können ist Wahnsinn. Ich denke dieser Diktator ist zu Allem fähig, wenn man sich mal die mieserable Wirtschaftslage anguggt. Wer Nichts hat, hat Nichts zu verlieren.
     
  25. 2. Juni 2009
    AW: Nordkorea droht Südkorea mit Krieg

    Genau,bin auch der Meinung man sollte einmarschieren.8o Aber was vielleicht noch klüger wäre,dass erst mal spioniert wird was das Zeug hält damit keine Atomraketen nach Japan und CO.
    gezündet werden.Und dann mit Spezialstreikräfte die Sprengköpfe zerstören(durch amer. navy seals oder so).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.