Nordkoreanischer Atomtest

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hihi, 3. Oktober 2006 .

  1. 9. Oktober 2006
    AW: Nordkorea kündigt Atomtest an

    was'n bei dir kaputt xD?^^
    die usa haben mehr als genug gründe nord korea anzugreifen
    auf jedenfall haben sie viel mehr als sie bräuchten.

    sie werden es aber nicht tun.
    weil sie früher keinen nutzen daraus gehabt hätten und heutzutage niemand auf der welt weiß wozu nord korea militärisch instande ist.

    da sie aber fröhlich von china alles mögliche in den ***** geschoben kriegen dürften selbst die blödsten amis wissen das das kein spaziergang wäre

    ob mit oder ohne atombombe ist nunmal nord korea viel mehr zuzutrauen als dem iran.
    denn nord korea läst sich ja nichtmal vin china kontrollieren obwohl sie sehr wohl wissen das ohne china sie aufgeschmissen sind.

    und du willst beweiße bzw zweifelst den test an xD?
    schonmal bemerkt wie die ganze welt abgegangen ist danach.!?
    meinste die haben das aus spass gemacht?

    vorbild xD?
    der iran rüstet schon seit jahren auf und machen nun fröhlich weiter wo die amis einen auf großen macker machen.
    ich bin mal gespannt wie das enden wird wenn die amis ihre flieger da reinschicken denn der iran hat erst vor kurzen von russland flugzeug abwehrgeschütze im wert von ein paar milliarden gekauft.

    und falls du es nicht wußtest, die russischen sind denen der amis weit überlegen
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Nordkorea kündigt Atomtest an

    Jap genau.
    In Bezug auf Erwerb einer Atombombe.
    Sprich, erst mit Hilfe des Atomwaffensperrvertrags friedliche Kernenergie
    nutzen wollen, damit Know-How und das für Atombombe benötigte Material
    ansammeln und wenn man dann soweit ist, aus dem Atomwaffensperrvertrag
    austreten und die Bombe bauen.


    Höhö, na denn. Ich zweifel das an. Ka wie du dir nen Krieg vorstellst, aber da sind ein paar mehr Faktoren kriegsentscheidend. Und die fallen in der Mehrheit alle positiv für die USA aus.
    Auf gut deutsch: Die USA würden, wenn sie wollten, den Iran platt machen.

    Aber btt:

    Hab grad 2 Artikel gefunden, die mit meiner Meinung so ziemlich übereinstimmen.

    Kernwaffen: Atomtest in Nordkorea | ZEIT ONLINE

    Nordkorea: Kopfzerbrechen in Peking | ZEIT ONLINE
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Nordkorea kündigt Atomtest an

    nach deinem denken hätten dann auch serbien heute kroatien slowenien und bosnien unter seinem besitz haben müssen da die länder für sich so gut wie keine arme hatten im vergleich zu serbien aber mkay

    weißt du wie ich mir den krieg vorstelle?
    die amis haben nicht genug truppen um da reinzugehen.
    aus diesem grund würden sie ihre flieger losschicken und versuchen den iran gezielt zu schwächen.

    das ist eigentlich ihre einzige möglichkeit.

    aber für diesen fall haben sie ja aufgerüstet und sich die abwehrstellungen von russland importieren lassen.

    ich besorg dir später mal den artikel.
    bin grad leicht busy.
    finde es komisch das darüber in deutschland kaum berichtet wurde aber in russland war thema nummer 1.
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Nordkorea kündigt Atomtest an

    Ich find das einfach nur , wozu braucht man heute noch Atomwaffen?!?
    Die machen mit dem Test nur jede Menge kaputt, Umwelt etc.
    Ausserdem weiss man doch was für ne Zerstörungskraft die haben, dann muss man es doch nicht andauernd testen.
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: Nordkorea kündigt Atomtest an

    test wurden jetzt durchgeführt

    link:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5986684_REF1,00.html
     
  6. 9. Oktober 2006
    Nordkorea führte unterirdischen Atomtest durch


    Seoul (APA/ag.) - Nordkorea hat eigenen Angaben zufolge erfolgreich eine Atomwaffe getestet. Der Test sei unterirdisch durchgeführt worden, meldete die amtliche Nachrichtenagentur KCNA am Montag. Es sei kein strahlendes Material ausgetreten oder eine gefährliche Situation entstanden, hieß es. Südkoreas Präsident Roh Moh-Hyun soll indessen eine Krisensitzung mit seinen Sicherheitsberatern einberufen haben.


    "Der Atomtest ist ein historisches Ereignis, das unserer Armee und unserem Volk beglückt", heißt es in der Meldung der nordkoreanischen Nachrichtenagentur. "Der Atomtest wird dazu beitragen, den Frieden und die Stabilität auf der koreanischen Halbinsel und der sie umgebenden Region zu erhalten." Zuvor hatten bereits südkoreanische Medien gemeldet, dass der Norden einen Atomtest durchgeführt habe. Die südkoreanische Regierung teilte mit, man habe am Montag in der Früh eine Erschütterung gemessen. Präsident Roh Moh-Hyun habe bereits eine Krisensitzung mit seinen Sicherheitsberatern einberufen, hieß es in Seoul. In US- Geheimdienstkreisen konnte man die Nachricht vom Atomtest noch nicht bestätigen. Nordkorea hatte den Atomtest vorige Woche angekündigt, um sich gegen angebliche US-Invasionspläne zu wehren. Die Ankündigung hatte weltweit Besorgnis ausgelöst. Neben zahlreichen Staats- und Regierungschefs appellierte auch der UNO-Sicherheitsrat an die Regierung in Pjöngjang, auf den Test zu verzichten. Beim Besuch des japanischen Ministerpräsident Abe in Peking hatten Japan und China am Wochenende diesen Appell noch einmal bekräftigt. Abe traf inzwischen in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul ein.

    Quelle: nachrichten.at
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: Nordkorea kündigt Atomtest an

    Und du hast voll den Durchblick oder???
    Schonmal dran gedacht, dass es nicht um die Zahl der Soldaten geht? Heutzutage ist alles Strategisch! Da wird gezielt und präzisioniert die Infrastruktur des Landes geschwächt! Dazu gehören, ob ihr es glaubt oder nicht, Hackerangriffe die gegen sowas sehr genau vorgehn!


    Der Irak ist ein Land wie du vllt. bei diversen Seiten nachlesen kannst (Wikipedia) Oo°.
    Mal im ernst: Du stellst dir vor, dass das so einfach gehen würde! Man darf niemand unterschätzen und der Einsatz in solchen Kriesengebieten kosten unmassen an Geld und Männern! Krieg != einfach... .
    Du gehst mit deiner Crew in den Iran und holst einfach mal den ihre Waffen oder was xD .
    (Ich weiß ich nehm das grad sehr wörtlich aber ich hab einfach selten so was dämliches[sorry^^] gehört)

    Wenn die Amis einmaschieren schießen die Koreaner Raketen auf die umliegenden Länder? Öh ne ist klar... . Und stell dir vor Korea ist nicht das einzigste Land mit Raketen! Irak hat auch welche .
    Was meinst du was Atomtests für schwerwiegende Folgen haben! Das Land in der Umgebung regeneriert sich erst nach 1Million Jahre komplett wieder! Die verseuchen mehr und mehr der Welt!
    Nur stellt euch mal vor, durch die Klimageschehnisse wandert viel schädliches zu uns... .
    Die Atomreste der Uboote die im Meer lagern kommen auch langsam aber sicher zu uns!

    gr33tz
     
  8. 10. Oktober 2006
    Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    Nordkorea: «Wir haben nichts mehr zu verlieren»

    Nordkorea hat den USA mit dem Abschuss einer atomar bestückten Rakete gedroht. Offenbar ist die bitterarme Diktatur zum Äussersten bereit. Inzwischen hat sich auch der letzte Verbündete China vom kommunistischen Regime in Pjöngjang abgewandt.

    Einen Tag nach seinem Atomwaffentest hat Nordkorea mit dem Abschuss einer atomar bestückten Rakete gedroht. «Alles hängt von der Reaktion der Vereinigten Staaten ab», erklärte ein nordkoreanischer Regierungsmitarbeiter.

    «Wir hoffen, dass die Lage geklärt ist, bevor es zu einem unglücklichen Zwischenfall kommt und wir eine Atomrakete abfeuern», sagte er laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap am Dienstag.

    Nordkorea wolle vor allem Sicherheit. Der Atomtest vom Montag sei in politischer und diplomatischer Hinsicht ein Ausdruck dafür, dass die nordkoreanische Führung direkt mit den USA verhandeln wolle. Washington lehnt dies bislang ab.

    Nordkorea sei bereit, sein Atomprogramm aufzugeben und sich wieder an den Sechs-Länder-Gesprächen zu beteiligen, sagte der Regierungsmitarbeiter - «aber nur, wenn die USA entsprechende Massnahmen ergreifen».

    Die kommunistische Führung werde sich dem Druck aus dem Ausland nicht beugen. «Wir haben nichts mehr zu verlieren. Strafen werden keine Lösung sein.» Bislang hat das Regime in Pjöngjang stets erklärt, dass es keinen atomaren Erstschlag führen wolle.

    China verstärkt Bewachung der Grenze zu Nordkorea

    Nach dem Atomtest hat China UNO-Sanktionen gegen Nordkorea nicht ausgeschlossen. Die Vereinten Nationen sollten angemessen auf das nordkoreanische Vorgehen reagieren, sagte der Sprecher des Aussenministeriums, Liu Jianchao, am Dienstag.

    China erwäge derzeit, welche Massnahmen in Frage kämen. Eine militärische Aktion nannte der Sprecher unvorstellbar. Laut der regierungsnahen Zeitung «Wen Wei Po» in Hongkong hat Peking für seine Soldaten entlang der Grenze zu Nordkorea eine Urlaubssperre verhängt.

    Sie betreffe die nordöstliche Provinz Jilin, wo 80 Prozent der 1300 Kilometer langen Grenze zu Nordkorea verlaufen. Weiter hiess es, einige chinesische Truppenteile übten zur Zeit das Verhalten bei Angriffen mit chemischen Waffen. Einzelheiten oder Gründe für die Massnahme nannte das Blatt nicht.
     
  9. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    Habe es ganz gelesen und irgendwie sieht man wie immer das USA hier ein Angriff Provoziert , aber sollte auch hinzufügen das Nordkorea auch nicht hier grad der Schutzengel ist , naja werden in laufenden tagen schon mehr erfahren.
     
  10. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    was für Angriff provozieren?
    die USA haben garnichts provoziert oder ist es Pflicht mit einer Nation zu verhandeln?
    Die Nordkoreaner sind die Irren
    Wenn die ne Rakete abfeuern dann wirds echt ungemütlich
     
  11. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    natürlich provozieren die amis -.-?
    die entsenden ihre soldaten in den süden.
    sie unterstützen den süden und sind gleichzeitig nicht bereit mit dem norden zu verhandeln.
    folge = die da oben fühlen sich verarscht und damit auch provoziert. das wissen die amis ziemlich genau.

    nordkorea hat aber mit china jetzt einen verbündeten der bald amerika ablösen wird in allen bereichen.

    wir werden sehen wie sich die geschichte entwickelt.
     
  12. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkoreanischer Atomtest

    Schade das es schon so weit kommen muss. Es dauert auch nicht mehr lange, dann bekriegen sich die "Großen" (USA, Südkorea, etc.). Deutschland soll sich blos nicht von der USA unterkriegen lassen und sich einmischen!

    Hoffentlich klären die Vereinigten Staaten von Amerika das Alles, doch wir kennen sie ja schon. Sind für jeden Krieg zu haben...
     
  13. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    ähm china hat sich von nordkorea abgewand ... also nic hmehr verbündet lern lesen

    also steht nord korea jetz ziemlich aleine da ^^
     
  14. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    was weitaus gefährlicher sein koennte is dass Nord Korea Atomwaffen an Terroristen usw. verkauft.
    Denn die sind die einzigen die nicht diesen Vertrag zur nichtweitergabe von Atom Waffen unterschrieben hat! Sogar der Iran hat unterschrieben!
    Bis jetzt wurden viele Terrorzellen / Warlords usw. von Nord Korea ausgestattet und jetzt wo die auch noch Atomwaffen haben ...
    wird mal zeit dass die bevölkerung da mal ne revolution startet die koennen das doch nicht über sich ergehen lassen dass die da zu 90% hungerleiden und ihre Führer die Zeit ihres Lebens haben und in Reichtum leben.

    Naja mal sehn was daraus wird. Aber ich hoffe mal dass die wenigstens etwas gesunden menschen verstand haben und nicht auf die idee kommen mit nukes zu schmeissen
     
  15. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea kündigt Atomtest an


    Naja der Iran ist da nicht weniger gefährlich finde ich. Sollte man bei beiden Ländern was machen, sonst geht das böse aus...

    Greetz
     
  16. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    sie haben zwar gesagt das sie das nicht gut finden was nord korea macht aber ich bezweifel doch stark das sie sanktionen zustimmen da sie selber gesagt haben das sie nicht daran interessiert sind nord korea zu schwächen

    sie werden weiterhin alles liefern und das land am leben erhalten.

    also geb ich den tipp mit dem lesen gern back ;P
    les nicht nur die schlagzeilen sondern auch das kleingedruckte ;P^^
     
  17. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    ich hab mich auf ein oder weit posts über dir bezogen wo das halt drin steht^^ aber ich denk ma wenn korea macht und irgendwo ne rakete hin schickt macht china auch dicht bzw. maschiert da ein naja wir werden sehn

    wie war das nochma 2006 atomkrieg ?...
     
  18. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkoreanischer Atomtest

    am schlimmsten finde ich, dass die ganze zeit so ein hype um den iran gemacht wird.

    seit jahren geht dasselbe in nordkorea, aber dafür hat sich kein schwein (die medien, die amis --> kein oel) interessiert! jetzt ist es zu spät

    gruß
     
  19. 10. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    das hab ich auch geschrieben weil es das erste mal war wo china wirklich meinte das war nix gut von euch ;-)

    aber die werden das land weiter unterstützen.....

    und jep, falls korea die bombe startet auf ein anderes land wird china seeeeehr böse werden.....

    oh man^^ wenn das echt nachher so endet werden einige völker der welt den 4ten weltkrieg mit steinen kämpfen xD^^
     
  20. 11. Oktober 2006
    AW: Nordkorea droht jetzt mit Angriff!

    Immer diese bösen Amis... -.-
    Ehrlicher wäre es zu sagen, dass Nord-Korea fast weltweit isoliert ist.
    Und zwar aus verschiedenen Gründen, die sich Nord-Korea selbst zuzuschreiben hat.
    Aber wenn man es auf die bösen Amis schieben kann,
    bestätigt dass vielleicht eher die Schwarz-Weiß-Sicht die man von der Welt hat.


    Oder vielleicht eher "hatte" ?
    China unterstützt Nord-Korea schon lang nicht mehr
    aufgrund der Ideologie. Es geht einzig und allein um chinesische
    Interessen.
    Und es ist definitiv nicht in Chinas Interesse einen irren, atombewaffneten
    Nachbarn zu haben, der vielleicht eines Tages einen Atomkrieg auslösen könnte.
    PS: Hab jetzt grad erst noch bißchen weiter gelesen im Thread und auch die
    späteren Posts^^ naja bums


    Ich vermute mal stark, dass du das nicht mehr erleben wirst.
    Viel wahrscheinlicher ist, dass China zur zweiten Supermacht
    neben den USA aufsteigen wird.
     
  21. 11. Oktober 2006
    Nordkorea: Weitere Atomwaffentests hängen von US-Politik ab

    Mittwoch 11. Oktober 2006, 11:39 Uhr

    Nordkorea hat weitere Atomwaffentests für den Fall angekündigt, dass die Vereingten Staaten ihre "feindliche Politik" fortsetzten. Die Frage weiterer Atomtests hänge von der US-Politik gegenüber Nordkorea ab, sagte der Vorsitzende des Präsidiums der Obersten Volksversammlung, Kim Yong Nam, der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo News am Mittwoch in Pjöngjang. "Wenn die USA weiterhin eine feindliche Haltung einnehmen und Druck auf uns ausüben, werden wir keine andere Wahl haben, als physische Schritte dagegen zu unternehmen."

    Quelle: yahoo.de
     
  22. 11. Oktober 2006
    AW: Nordkorea: Weitere Atomwaffentests hängen von US-Politik ab

    Also ich kann mich nur wiederholen:

    Ohhh man. muss den die ganze Welt verrückt spielen ?(
    ich finde es ist ne Frechheit, dass Nordkorea so was als offene Kriegserklärung ansieht. es wird genau so enden wie mir Irak. der Diktator wird gesucht - gefangen - lebenslang ins Gefängnis gesteckt...
    krieg bringt nix. aber ich finde es gut, dass sich die anderen Länder drum bemühen, dass keine Atombomben auf der Erde in die Luft gejagt werden. alle sollten an dieser Meinung dran festhalten und dahinter stehen, auch wenn es in der sicht des nordkoreanischen Diktators eine Kriegserklärung ist.

    Atombombentests = fail!
     
  23. 11. Oktober 2006
    Atomwaffentests, Nordkorea und die Sorge um unsere Welt

    Der neuste Atomwaffentest Nordkoreas erzürnt die Welt, die zurecht nicht noch mehr solcher Waffen braucht. Nirgendwo.
    Das Haupthema der Nachrichten dieser Tage ist der neuste Atomwaffentest Nordkoreas. Viel Aufregung und Empörung bei den Regierungen des Westens, die wie alle anderen auch sehr besorgt sind über diese Entwicklung. Das versteht sich von selbst.


    Allerdings berichten die westlichen Nachrichten hauptsächlich über diese beunruhigenden Ereignisse aus dem Land, das President Bush zu der Achse des Bösen einordnet. Jedoch ist dies nicht der erste und leider wohl auch nicht der letzte solcher Tests, mit dem die Menschen die Erde und sich damit selber beuteln und das nicht nur in Nordkorea. Ein Bericht im Arabischen Satelliten Fernsehen Al Arabia gestern Abend zeigte ein umfassendes Bild dieser Tests seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Statistiken, die diese Diskussion relativieren und die noch besorgniserregender sind als das Feindbild Nordkorea, das President Bush der Welt so dramatisch vormalen will.

    Laut diesem Bericht gab es nach dem Zweiten Weltkrieg ca. 2048 Atomwaffentests. Allein 1032 Tests wurden von den USA durchgeführt, 48 Tests von nicht amerikanischen and europäischen Ländern und der Rest von Ländern der Europäischen Union. Die Zahlen sprechen für sich.

    Die Menschen in Nordkorea hungern und leben in Unterdrückung. Atomwaffen sind das letzte, wonach sie sich sehnen und vorallem was sie brauchen, was irgendein Mensch irgendwo auf der Welt braucht. Abgesehen von der Umweltkatastrophe, die jeder dieser Tests für unsere Erde bedeutet, sind die politischen Kalkulationen solcher Tests und die Waffenarsenale, die sie erschaffen helfen, Zeuge anwachsender globaler Machtspiele. Ein gefährliches Machtspiel, das wir vielleicht irgendwann mit der menschlichen Existenz bezahlen werden. Die Zahlen zeigen uns, daß die USA in diesem Machtspiel die Hauptrolle spielen, mit dem erhobenen Finger aber immer auf andere zeigen.

    Aufgebrachte Gemüter und ernste Minen auf den Gesichtern der Vertreter der führenden Mächte, erneute heftige Diskussionen, UN Sanktionen und rhethorische Reden westlicher Presidenten werden diese Situation nicht lösen. Solange der Westen und allen voran die USA auf ihre Atomwaffen bestehen und ein Monopol für Atomwaffentests beanspruchen wird die Welt nicht sicherer sein, sondern andere auf den Plan rufen, ihre eigene Macht und Existenz zu sichern. Vernunft scheint eine seltene Tugend geworden zu sein in dem Gerangel um die Weltmacht.

    Quelle: rp-online.de
     
  24. 11. Oktober 2006
    AW: Nordkorea: Weitere Atomwaffentests hängen von US-Politik ab

    Hey man ich denke, dass die Amis nichts zu sagen haben!! Die können doch net einfach die Polizei der welt spielen!! Aber selber haben sie hunderte oder tausende atomtests durchgeführt!! Davon berichten sie natürlich wenig was!! Ich würd es so sagen dass die amis jetzt aufhören sollen die koreaner zu provozieren! Die denken wohl dass ihr land allen atombomben haben dürfen, damit sie die mächigsten sind, aber es ist nun mal net so!! Die einzelne länder müssen sich auch rüsten, falls mal ein krieg erklärt wird!! Also ich kann mir auch net vorstellen, dass die Amis ihre atombomben vernichten würden um eine friedliche lage auf der ganzen welt herzustellen! Verdammte Ami Regierung! Früher waren sie noch ganz ok, aber jetzt übertreiben sie gewaltig!
     
  25. 11. Oktober 2006
    AW: Nordkorea: Weitere Atomwaffentests hängen von US-Politik ab

    Meiner Meinung nach habn wir in 5-10 jahren den 3ten weltkrieg (USA, Europa (teils) gegen Russland(?)/Asien)... Sehen wirs so: USA will Öl und spielt weltpolizei ---> hilft Südkorea beim kreig gegen Nordkorea, der früher oder später wieder ausbricht. Russland und Europa schaut erstmal zu, wie sich das entwickeln wird, bis Nordkorea ein paar "Atomtests" in den USA/Russland machen...und den rest kann sich gerne jeder selber denken.

    Der weg eine Eskalation zu Vermeiden? Hmm...Regierungsputsch in Nordkorea, falls das nicht klappt, durch ein schnelles eingreifen die Regierung außer Kraft setzen, einen anderen diplomatischen weg gibts nicht bei soeiner wahnsinnsregierung/diktatur.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.