Nordkoreanischer Atomtest

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hihi, 3. Oktober 2006 .

  1. 11. Oktober 2006
    AW: Nordkorea: Weitere Atomwaffentests hängen von US-Politik ab

    Was? Ich glaube du kennst die militärische Stärke Nord Koreas nicht! Deutschland soll 2010 ca. 250.000 Soldaten haben (Wehrpflichtige mitgezählt). Nord Korea hat hingegen fast 1.000.000!!! Und das obwohl unsere Bevölkerung viermal so groß ist!
    Desweiteren sind Nord Koreas Soldaten mit den modernsten Waffen ausgestattet! Sollte der Konflikt eskalieren, tippe ich eher auf einen zweiten, noch viel schlimmeren, Vietnam Krieg!

    Bei der Ausbildung der koreanischen Soldaten steht eins nicht auf dem Lehrplan: die Genfer Konvention!
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Nordkorea: Weitere Atomwaffentests hängen von US-Politik ab

    @thunderhans ich denk man sollte die diktatur dort stürzen und bush endlich ma entmachten damit dieser shit mal langsam anfängt aufzuhören... und wie kommse auf russland ? die sin doch im mom ganz friedlich und versuchen sich mit allen zu verbünden damit es eben keinen 2. kalten krieg gibt der vllt mal real wird also atom krieg

    @omaha beach kla in nordkorea wird auch so gut wie kein geld in andere sachen aussa militär gesteckt und viel mehr arbeit gibs dort auch nicht ... deutschland braucht nich viel soldaten weil rund rum nur verbündete sind und wenn sich einer davon gegen uns stellt haben wir auf der andern seite immanoch welche die helfen... nord korea steht ziemlich aleine da

    ich versteh die ganzen regierungen irgendwie nich... wieso schicken die nich "einfach" sone spezialeinheit da geheim hin unbemerkt und killt die führug der diktatur... auf irgendsonder militär parade dürfte ja wohl nich das problem sein... hätte man übrigens auch im irak so machen können ohne das es zum krieg kommt
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: Nordkorea kündigt Atomtest an

    Sei froh wenn du tot bist, das leben wir zukünftig wenns SO weitergeht wie DU dirs wünscht lustig werden..
     
  4. 12. Oktober 2006
    USA und Nordkorea drohen sich gegenseitig

    Neue News zum heiklen Thema:

    oh man jetzt wirds langsam echt ernst! was denkt ihr darüber was passieren wird? blufft nordkorea nur um die sanktionen loszuwerden damit ihre wirtschaft wieder mehr floriert und das volk weniger hungerleidet? oder glaubt ihr die machen richtig ernst und werden nun ein wettrüsten beginnen um tatsächlich die usa anzugreifen? ich meine eine der größten streitkräfte haben sie, von der ausrüstung mal abgesehen, und zudem sind die menschen dort sehr vaterlandstreu, dennoch haben sie alle gegen sich! wollen wir mal hoffen dass die sache gut ausgeht, aber zur zeit siehts etwas düster aus...

    Quelle: swr.de

    //edit by xxxkiller: Quelle hinzugefügt
     
  5. 12. Oktober 2006
    AW: USA und Nordkorea drohen sich gegenseitig

    Tja wenn man das nur wüsste...... Aber was versprechen die sich davon? Allein die Statistik der Atomwaffen spricht bände... USA über 7000... Nordkorea: ca. 20... Und Russland das auch in der Nähe ist, hat über 8000 Atomwaffensprengköpfe. Die würden vielleicht eine Statd vernichten bevor sie selber komplett "ausgerottet" wären. Die folgen wären aber katastrophal. Also hoffen wir mal das sich alles zum guten wendet.
     
  6. 12. Oktober 2006
    AW: USA und Nordkorea drohen sich gegenseitig

    Ich denke eher Nord Korea will vorallem die USA ein wenig "ärgern" Eines ist nämlich klar, die Amis können sich momentan mit Sicherheit keinen neuen Krieg leisten wo in Afghanistan und im Irak die Lage immernoch alles andere als stabil ist!
    Und Bush ist auch ziemlich blamiert. Erst versucht er der Welt u. vorallem seinen Landsleuten den Irak als "Das momentan gefährlichste Regim der Welt" zu verkaufen vor ein paar Jahren. Dann finden sie natürlich keine Massenvernichtungswaffen(wie die meisten Experten sowieso schon vorhergesagt hatten). Und der wahre Grund für den Krieg (Erdölvorkommen im Irak...) wird immer sichtbarer.

    Und jetzt provoziert Nord Korea mit einem Atombombentest u. alles was Bush dazu einfällt ist Diplomatie u. Sanktionen weil er weiss das er nichts dagegen machen kann ^^
     
  7. 12. Oktober 2006
    AW: USA und Nordkorea drohen sich gegenseitig

    1. atomkrieg musste irgendwann mal kommen
    naja, hat nordkorea irgendwelche verbündete? sind die in einem bund?
    wenn nein, dann siehts shice für die aus. dann kommen die russen und die amis, bomben alles voll und alle sind tot, und dass nur wegen eines dummen diktators( er soll angeblich die größte sammlung besitzen )
     
  8. 12. Oktober 2006
    AW: USA und Nordkorea drohen sich gegenseitig

    Wenns zu einem Atomkrieg kommt dann wird der, der als erstes die Atombombe geworfen hat als 2tes sterben. Krank aber ist so. Und ich denke eher, dass es wieder rein Machthaberische Interessen sind. Jetzt kann man Nord Korea nicht mehr so leicht unter Druck setzten. Das Aufrüsten machen wieder alle solange bis irgendwann mal irgendwas hochgeht. Wenns zu einem Krieg kommt dann wird Nord Korea in den ganzen radikalen Organisationen einen starken Partner finden.

    Naja Krieg ist generell beschissen weil Die Bevölkerung wieder am meisten drunter leidet ...
     
  9. 12. Oktober 2006
    Weiter keine Einigung bei UNO zu Nordkorea-Resolution

    Donnerstag 12. Oktober 2006, 08:36 Uhr

    Die fünf Vetomächte im UN-Sicherheitsrat und Japan haben am Sitz der Vereinten Nationen in Beratungen über Sanktionen gegen Nordkorea weiter keine Einigung erzielt. Nach Angaben eines Diplomaten in New York bestanden zwischen den Gesprächsteilnehmern noch immer Differenzen über Einzelheiten einer Resolution. Die ursprünglich für Mittwoch vorgesehene Sitzung des gesamten UN-Sicherheitsrates wurde daher auf heute verschoben.

    In der heutigen Sitzung wollen die USA Diplomaten zufolge einen überarbeiteten Resolutionsentwurf zur Diskussion vorlegen, damit spätestens am Samstag eine Resolution verabschiedet werden kann. Die neue Fassung enthält demnach die wichtigsten Elemente des ersten Textes, darunter eine Verurteilung des Atomwaffentests, ein Waffenembargo und die Aufforderung zu Verhandlungen. Nicht mehr enthalten sind den Angaben zufolge die Vorschläge Japans, nordkoreanischen Schiffen und Flugzeugen den Zugang zu ausländischen Häfen und Flughäfen zu verweigern. Auch ein Exportembargo auf nordkoreanische Güter und Reiseverbote für die Führung des Landes sollen nicht mehr enthalten sein.

    Die USA und andere Länder bestehen nach Diplomatenangaben weiterhin auf Kapitel VII der UN-Charta, das weit reichende Sanktionen vorsieht und militärische Mittel einschließt. China will jedoch nach wie vor nur Teile von Kapitel VII annehmen, etwa Artikel 41, der militärische Gewalt ausschließt. "Artikel 41 entspricht dem, was wir suchen", sagte Chinas UN-Botschafter Wang Guangya am Mittwoch. Den Angaben zufolge will Peking zudem positive Elemente in die Resolution aufnehmen, etwa die Ermunterung zum Dialog und Angebote zur Zusammenarbeit.

    Quelle: yahoo.de
     
  10. 12. Oktober 2006
    Nordkorea: USA planen Einmarsch über Südkorea

    Die nordkoreanische Führung hat den USA vorgeworfen, unter dem Deckmantel einer Umorganisation ihrer Truppen in Südkorea einen Einmarsch in den Norden zu planen. Die USA versuchten, sich für Angriffe gegen Nordkorea in Stellung zu bringen, berichtete die staatlich kontrollierte Zeitung "Rodong Sinmun" laut einer Meldung der offiziellen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA am Donnerstag. Die Umstrukturierung der US-Truppen verschärfe die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel und erhöhe die Kriegsgefahr. Trotz dieser ohnehin schon ernsten Lage rüste Südkorea weiter militärisch auf. Der Bericht unterstellte Südkorea, sich an einer Invasion der US-Truppen in Nordkorea beteiligen zu wollen.

    quelle: yahoo

    es geht ans eingemachte...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.