Normbezeichnung für VA-Stahl?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von yxx, 26. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2006
    Moin!

    Kennt jemand die Normbezeichnung für VA-Stahl? Ich find das im Tabellenbuch nicht, vielleicht könnte mir jemand helfen.

    MfG yxx der nyxx weiß ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2006
    AW: Normbezeichnung für VA-Stahl?

    Für was für einen VA-Stahl (V2A, V4A). Und dann gibt es da noch ettliche Unterguppen. V2A z.B. ist CrNi18-10. Daher 18% Crom, 10% Nickel

    MfG
     
  4. #3 26. September 2006
  5. #4 28. September 2006
    AW: Normbezeichnung für VA-Stahl?

    Sry, muss meine Post berichtigen. es heißt ned CrNi1810 sondern X5CrNi18-10. Was mich noch interessiert, für was brauchst du überhaupt die Normbezeichung. Das findest du doch in jedem Tabellenbuch für Metall?(

    MfG
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Normbezeichnung Stahl
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.418
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.335
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.317
  4. Diebstahl in der WG?

    Geda , 26. Februar 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.294
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.384