Northcon 2008 - 3600 Spieler - 25.000 Euro Sachpreise

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ben_, 11. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2008
    Bisher waren wir in Sachen Deutscher Besucherrekord auf einer LANparty bei 3553 Teilnehmern angelangt. Das etwas zu hoch gesteckte Ziel von über 6000 Teilnehmern in der Bremer Messe wurde nicht erreicht. Bodenständiger und damit wesentlich mehr Erfolg versprechend ist da die Ankündigung, die Bestmarke um 47 Teilnehmer anzuheben. Und DAS dürfte ja nun wirklich zu schaffen sein.

    Die Rede ist natürlich von der http://www.northcon.de] Northern LAN Convention Winter 2008, kurz NorthCon, die von InnovaLAN in Neumünster veranstaltet wird. Die für den Zeitraum vom 18.12. bis 21.12.2008 geplante Veranstaltung ist die zehnte NorthCon - also ein Jubiläum, bei dem 3600 Gäste mitfeiern dürfen sollen.

    In einer Pressemitteilung lässt Marco "Mad" Grimm verlautbaren, dass die Fülle der Preise für Turniere und Sideevents allein sechzehn hochwertige Barebones von Shuttle umfasst. Insgesamt wurden bisher Sachpreise im Gesamtwert von 25.000 Euro ausgerufen, um die man für 39,- Euro Eintrittspreis mitspielen kann.

    Außerdem - und das dürfte dann schon ein erwähnenswertes Alleinstellungsmerkmal sein - bietet InnovaLAN auf der Party ein Netzwerk, bei dem knapp die Hälfte der Teilnehmer Gigabit-Ethernet erhält. Die Backbones sind untereinander mit "10GBE", also 10 Gigabit Ethernet verbunden - mehr Speed ist derzeit kaum möglich. Ab Januar steht dieses Equipment mit rund 2000 Gigabit-Ports auch als Miet-Equipment auf der Webseite von http://www.innovalan.de/] InnovaLAN zur Verfügung.

    Abgerundet wird das Programm durch bewährte Sideevents wie etwa dem bereits bekannten "Wer wird Barebonär" und der Sangeskunst von Jan Hegenberg sowie natürlich einer Unzahl weiterer Möglichkeiten zur Bespaßung abseits des Rechners.

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer von euch ist dabei? Eigentlich ein total muss egal woher man kommt!
    Antworten, Kritik, Sitzinfos erwünscht.

    Ich bin natürlich dabei!
    --------------------------------------------------------------------------------------------
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Northcon 2008 - 3600 Spieler - 25.000 Euro Sachpreise

    39 € Eintrittspreis 8o

    gut bei mir zahlts der Sponsor, aber das ist ja Wahnsinn

    so werden die bestimmt nie soviele Spieler zusammenbekommen,besonders solche die ebenfalls anreisen

    die vergessen das die Lans nicht aus Profispieler bestehen sondern zu 80% aus Publics

    warum sollten die so einen Preis zahlen (ausser wegen DC++^^)

    naja ich werd net da sein, mir zu weit
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: Northcon 2008 - 3600 Spieler - 25.000 Euro Sachpreise

    jo selbe meinung wie bei mir..

    mir isses zu weit weg, auch wenns bei mir bezahlt werden würde und außerdem sind die crazy drauf da, wolln cod5 anstelle von cod4 spielen Oo
    und dann mit pam wie ich gehört hab, ganz komische organisation von der NorthCon dieses Jahr.

    Bei mir würds auch der Clan übernehmen aber bei den "FUN" Spielern .. naja is schon happig + verpflegung und anreise
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: Northcon 2008 - 3600 Spieler - 25.000 Euro Sachpreise

    Naja dieses jahr kann ich leider nicht, muss leider an dem WE schaffen, war die letzten 2 jahre da und einfach nur geil.
    leider einmal nur 4ter geworden und einmal 5ter....

    Naja nächstes jahr wieder
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.