Nortin Internet Security 2005

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WürgerKing, 24. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2006
    hi,
    also ich hab n prob.und zwar läuft mein norton antivirus von symantec nächsten monat ab.ich habs original(war bei meinem mobo dabei) und ich hab noch 2004,das läuft erst ende des jahres ab.nun die frage:sollte ich mir jetzt nun internet security 2006 holn oder is 2004 noch sicher genug??also da funzen die updates ja noch,bei meinem 2005 net mehr.und wenn das net mehr sicher is,was für ne firewall+virenschutz könnt ihr mir noch empfehlen??ich bin mit norton eig zufriedn,nur zu teuer
    für jede produktive hilfe gibts n 10er!!!
     
  2. 24. April 2006
    Ich fahre schon 'ne Zeitlang sehr gut mit Sygate (fw) und Antivir, beides freeware. Bzgl. Firewall solltest du aber mal in der Sufu nach "firewall spotting" suchen, er hat irgendwo 'ne kleine Linksammlung gepostet. Die solltest du auf jeden Fall erst lesen bevor du dir 'ne fw installierst. :-D

    greetz blackbone

    //Symantec is meiner Meinung nach richtig schlecht
    ..kostet Geld
    ..frisst Resourcen ohne Ende
    ..nicht wirklich "sicher" xD
     
  3. 24. April 2006
    Ich stand auch vor dieser Entscheidung..
    bei mir ist es auch abgelaufen und wollte nicht unbedingt soviel Geld ausgeben...

    Hab mich bei denen eingeloggt und mal den Support gefragt.. die meinten auf jedenfall auf die neueste Version wechseln.. aber ist ja auch irgendwie klar.. die wollen ja Geld machen...
    ich wollte aber nicht soviel ausgeben !


    Bin dann auf Empfehlung von Bekannten auf Kerio und AntiVir umgestiegen...
    Kerio hat mich 15 $ oder sowas in der Richtung gekostet und Antivir ist kostenlos...
    das alles hab ich dann mal für 2 Monate laufen gelassen....

    Irgendwie ist mir KERIO aber doch zu blöde. Andauernd kamen Fehler und ich habs wieder deinstalliert und mir einfach nen Router zugelegt mit integrierter Firewall... nun läuft wieder alles einwandfrei.


    Werde in Zukunft wohl keine Lösungen von NORTON oder MC AFEE installieren da diese brutal das System langsam machen!

    Grüße
     
  4. 24. April 2006
    danke 10er habt ihr was haltet ihr von der kobi zone alarm und anti vir(kostenlos)???hat jemand damit erfahrungen gemacht??also will schon n guten schutz haben,auch wenns vll n bissl was kostet,aber ich hab kein geld
     
  5. 24. April 2006
    virus-protect.net

    dort findest du links zu nahezu allem was mit firewall und antivirenprogramm und antispywareprogramm zu tun hat.

    zum thema firewall schau dir aber erstmal den ersten link von meinem clipping hier an.

    Firewalls
    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    1, 2 und 9 sind pflichtlinks.
    wenn du wirklich sicher sein willst, nimm dir die zeit und schau sie dir an.
    vlt sogar besser, wenn du mit 9 anfängst.

    mein fazit war, ich nutze einen router mit hardwarefirewall, ich brauche keine software firewall.

    antivirensoftware.
    wenn du wirklich sicher sein willst ... wirkliche sicherheit gibt es nicht.
    ich empfehle gerne kaspersky aufgrund der sehr schnellen reaktionszeit auf neue viren, und die fast dreistündigen updates. ist aber kostenpflichtig.
    auf einem zweitrechner nutze ich avg von grisoft. kostenlos, aber nur in englisch, (deutsche sprache kostet ein wenig. als einmal zahlung).
    alle anderen. nun, es bleibt nur ein fazit, nimm das programm mit dem du am besten zurechtkommst
    -> weil man mit einem programm, das geld kostet ggf ebensowenig/gut zurechtkommt. reichen die kostenfreien lösungen auch, da ihre scanergebnisse sich i.d.R. nur marginal unterscheiden.
    von manchen programmen möchte ich aber abraten. folge den links 1 und 9 oben, und du wirst wissen welche ich meine. norton gehört definitiv dazu.

    antispyware.
    meine empfehlung ist pest patrol.
    wenn alle anderen die ich einmal genutzt habe und die die meisten sachen entfernt oder verhindert haben, hat pest patrol immer noch letzte reste gefunden.
    aber auch ein paar fehlalarme gegeben. spybot UND adaware (aber beide ohne hintergrund scanner siehe link 9 oben) stattdessen immer mal bei verdacht im abgesicherten modus arbeiten lassen.
    ansonsten gilt bei antispyware das gleiche, wie auch bei antivirensoftware. nimm das programm, mit dem du am besten zurechtkommst, und das regelmäßig updates bringt.

    zum abschluss noch ein paar inoffizielle zahlen, zu denen ich keine weblinks habe, um sie zu bestätigen
    erkennungsrate von antivirensoftware liegt aktuell schätzungsweise bei 85 - 95% von bekannten viren.
    entfernungsrate bei 65 - 75% der rest muss manuell entfernt werden.
    bei antispyware sogar nur erkennungsraten von 65-75% und entfernungsraten von 45-60%
    -> bei befall ist es meist schon zu spät,
    deshalb vorbeugende maßnahmen ergreifen. (link 2 oder 8)

    mfg spotting
     
  6. 24. April 2006
    boah danke mann 10er haste leider schon,guck mich da jetzt mal n bissl um,vll kauf ich mir man router ich erkundige mich mal in hardware bereich was einer mit integrierter firewall kostet thx!!!

    EDIT:is pest patrol kostenpflichtig??
     
  7. 24. April 2006
    hab leider keine zeit mir alles durchzulesen aber es ist so ich hatte Norton Internet Security 2005 auch bei meinem PC dabei und da war es so. Als ich ich formatiert hatte und die software neu installiert hatte, dfing die zeit wo die lizenz ableuft von vorne beginnt. Kannst ja mal mit deinstallieren und neu draufmachen versuchen wenn du nicht formatieren willst bei mit hats geklapt
    Achja die Rechtsschreibfehler könnt ihr berhalten wenn ihr welche findet und ihr werdet sie finden

    MFG Shadowgun

    PS: 2005 reicht völlig
     
  8. 24. April 2006
    wenn das wirklich so is danke für den tipp!!muss sowieso ma formatieren,nur zurzeit keinen bock mach ich aber mal danke 10er haste!!!
    EDIT:ich hab jetzt norton internet security 2004 druff und kann die URL updates net ziehen.weiss jemand woran das liegt und vor allem ist das n wichtiges sicherheitsudate??schnelle hilfe bitte,10er is klar!!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.