Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aliki, 3. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2009
    AW: Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

    Also das sie da reinguckt halte ich auch für fragwürdig....und allgemein kannst du nix dafür wenn er dir tips gibt ohne das du es ihm vorher gesagt...also rede mit ihr.
     
  2. 3. April 2009
    AW: Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

    Also auf dein Handy schauen ( SMS Lesen ) darf sie sicherlich nicht ohne deine Erlaubnis.
    Jedoch! Das du überhaupt ein Handy mithast ist das schon ein betrugsversuch und somit gerechtfertigt.
    Aber wie gesagt sie darf nicht deine SMS lesen das gilt soweit ich weiß unters Briefgeheimnis....
    Ich habe mal von einem Vorfall gehört, da hat ein Lehrer einen Brief der von Schüler zu Schüler geflogen ist genommen und laut vorgelesen und wurde deshalb belangt!
     
  3. 3. April 2009
    AW: Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

    Also, es gibt vllt eine chance aus der Sache rauszukommen, weiß aber nicht, ob das wirklich so klappt und ob sich der Stress lohnt.

    Kurze story zu ner Geschichte von mir:
    Schulunterricht und aufs handy geguckt, wie spät es ist.
    Aber halt so hinterm Tisch, dass der lehrer wusste, dass ich n handy inner hand hab aber es nicht gesehn hat.
    Dann sagt er: "gib mir dein Handy", ich antworte: nein, ich hab kein Handy.
    Er sagt komm nach vorne, ich geh zu ihm hin und man sieht EINDEUTIG den abdruck von dem handy, weil die Taschen recht eng waren. Er sagt nochmal, dass ich ihm das handy geben soll und ich sage ein weiteres mal dass ich kein handy dabei habe.
    Da er mir nicht in die Tschen fassen darf ist es im endefeckt so gelaufen, dass ich mein handy behalten hab und er nur sauer war.

    Zu deinem Fall:
    Die SMS zu lesen ist von grund auf Verboten. Birefgeheimniss, Privatsphäre etc....
    Wenn die Arbeit wirklich wichtig war und vllt um die versetzung oder ähnliches geht, würd ich damit zum anwalt gehn, und fragen ob man solche "Beweise" wirklich werten darf.
    Es gibt im Deutschen Rechtssystem soviele komische sachen...
    Oft dürfen beweise, die Illegal beschaft wurden, vor Gericht nicht benutzt werden.

    Desweiteren hab ich in JEDER Arbeit einen Spicker inner Tasche, den ich nur benutze wenns mir sicher erscheint. 15% aller arbeiten. Ein lehrer meinte zu uns mal, dass wir unsere Taschen lehren sollen und weil ich mich absolut im recht gefühlt hab, hab ich ihm ganz 3st den Spicker gezeigt. Er wollt mir auch erst ne 6 geben.
    Als ich dann zum schulleiter gegangen bin und gesagt habe, dass ich diesen Spicker NIEMALS benutzt hätte, da er nur zum lernen vor der stunde war, musste er mir die 6 streichen.

    Da du ja definitive nicht auf dein handy geguckt hast, weils ja vorne lag, ist ja nichtmal ein "Versuch eines Betrugsversuches" vorhanden.


    Wenn die Arbeit wirklich wichtig war und über viel entscheidet würd ich mich da wirklich nochmal schlau machen, bei ner Kanzlei oder ähnlichem


    MfG b00cha
     
  4. 3. April 2009
    AW: Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

    Definitive nicht. Du darfst nichtmal jemanden durchsuchen, der dein handy geklaut hat.
    Du siehst, wie er es klaut und in seine Tasche steckt, du musst die Bullen rufen, die ihn dann erst durchsuchen dürfen!
    Privatsphäre etc...
     
  5. 3. April 2009
    AW: Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

    also ich denke auch das die 6 auf keinen fall gerechtfertigt is. dein handy liegt vorn, du hast es also abgegeben und hattest es nicht zur hand, so konnte es gar nicht zu einem täuschungsversuch kommen, da du ja zur zeit nich im besitz deines eigenes handys warst. noch dazu darf dein lehrer nicht durchsuchen. er/sie hätte es ausmachen können (vllt sogar müssen!?), aber einfach die sms zu lesen is wirklich 3st. jetz wars halt shit das es ne "spick-sms" war, aber was wäre wenns ne wichtige sms oder eine mit intimen/persönlichen details gewesen wäre!? also ich denke das du auf jeden fall dagegen angehen kannst und vorallem auch solltest, da dein lehrer nicht das recht hat in deine privatsphäre einsehen zu können. er/sie ist nur ein lehrer, keine staatsgewalt die mehr rechte hat als du selbst also geh gegen an und halte uns auf dem laufenden, viel glück

    so long, M!N!
     
  6. 3. April 2009
    AW: Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

    Naja wieso ist das Handy auch auf laut? Wenn es auf stumm waere dann haette die lehrerin es doch nicht bemerkt oder?
    Wie meine Vorredner schon sagten, selbst ein Handy an zu haben ist ein taeuschungsversuch und wird mit der Note 6 benotet. Wenn du in der Pruefung ein Handy irgendwo bei dir hast egal ob es an ist oder nicht gibt es schon Probleme...

    Unser Lehrer sagt immer: ihr duerft so viel spicken, taeusche usw. wie wir wollen, nur erwischen sollen wir uns nicht

    Wer das Risiko eingeht muss auch davon ausgehen dass es schief geht. Risiko ist immer mit Verlust und Gewinn ;-) Und diesmal war es eben Verlust weil du zu viel riskiert hast.

    PS. Das naechste mal einfach lernen
     
  7. 3. April 2009
    AW: Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

    da handys eigentlich in der schule verboten sind oder zumindest aus sein sollen, bist du selber schuld.. da bringt es auch nichts deinem kumpel vorwürfe zu machen, der das vielleicht nur gut gemeint hat!

    also 6 ist gerechtfertigt..
     
  8. 3. April 2009
    AW: Note 6 wegen Betrugsversuch, stimmt das?

    ihr wiederholt euch -_-

    thema geklärt => close.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.