Notebook: 15,6 zoll mit 1600x900

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fissy, 14. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2011
    Hallo!
    Ich suche einen sehr speziellen Laptop
    Core i5/i7 der 2. Generation
    mind. Nvidia 540M GT
    als display benötige ich ein 15,6 zoll mit mind. 1600x900 pixel auflösung, besser full HD.

    was ich mir gedacht habe:
    schenker a501
    oder eins von MM packard bell

    merke ich einen großen unterschied zw. dem neuen core i7 und dem neuen i5 im alltag?

    ich danke euch!
    fissy
     
  2. 14. März 2011
    AW: Neues Laptop - eierlegende Wollmilchsau

    schau mal bei Dell vorbei...die haben grad angebote....
     
  3. 14. März 2011
    AW: Neues Laptop - eierlegende Wollmilchsau

    Also wenn du unbedingt diese Auflösung willst, dann gibts nicht viele Alternativen.

    Zwischen den beiden Laptops liegt natürlich ziemlich viel kohle.

    Ich finde das Angebot von MM schon echt gut, die Power sollte in allen Lebenslagen ausreichen.

    Der i7 ist je nach Benchmark 30-100% schneller.

    Leider mache nur die Alienware die Auflösung mit und die haben noch die alten Prozessoren drin.
     
  4. 15. März 2011
    AW: Notebook: 15,6 zoll mit 1600x900

    Da gäbe es auch noch das MSI GT680. Ist full HD, hat eine GTX 460M und einen i7 eingebaut. Kostet allerdings 1429 Euro. Aber du hast ja auch keinen Preis angegeben ;-)
    Aber auch das Schenker sieht gut aus!
     
  5. 15. März 2011
    AW: Notebook: 15,6 zoll mit 1600x900

    Was auch gegen würde, wenn du das Geld hast, wäre ein Apple MacBook Pro, 15.4" Hi-Res Early 2011
    Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6750M 1024MB, CPU Core i7-2720QM oder 2820er und das Hi-Res Display hat eine Auflösung von 1650x1050.
    Nachteil, kostet ca. Euro 2150,-

    Verarbeitung, Optik, Laufzeit usw.. sehr gut, kostet aber auch dementsprechend.
     
  6. 15. März 2011
    AW: Notebook: 15,6 zoll mit 1600x900

    ich brauch das laptop nur für 4 monate pro jahr, deshalb rentiert sich kein teueres. leider habe ich festgestellt dass das laptop von MM nur 2x USB 2.0 hat, ein nogo^^
    das ist auch nicht schlecht
     
  7. 31. März 2011
    AW: Neues Laptop - eierlegende Wollmilchsau


    jo stimmt hatte am anfang nicht auf die auflösung geachtet
    ...man kann auch für 200€ mehr den besseren Bildschirm nehmen und bei einer 540m gt ist man bei ca 1100€

    wie gesagt schau mal nach. Dell XPS 15 Notebook: 15 Zoll Laptop Kaufen | Dell Deutschland

    hab den grad hier.(ohne besseren Bildschrim).und ich kann den wärmstens empfehlen.

    der unteschied zwischen den i5 und i7 ist die Taktung und die Kerne. 4 kerne brauchst du erst, wenn du anwendungen benutzt, die 4 kerne brauchen..also vllt spiele..
    hier nachzulesen

    Praxis - Intel Core i7-2620M, i5-2540M, i5-2520M - Intel Sandy Bridge im Benchmark-Check #1 auf notebookjournal.de.

    teil 2 ist dort auch zu finden
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.