Notebook an Fernseher über HDMI, kein Ton

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Hanskanns, 24. Februar 2013 .

  1. 24. Februar 2013
    Hallo,
    wer kann mir einen Tipp geben?

    Habe mein Notebook ASUS A54H an meinen Samsung smart TV an HDMI 1 angeschlossen. Bild super, aber Ton kommt nur über das Notebook. Gleiche Ergebnis wenn ich an HDMI 2 angeschlossen.

    Grüsse
     
  2. 24. Februar 2013
    AW: Notebook an Fernseher über HDMI, kein Ton

    hast du mal probiert den laptop angeschlossen hochzufahren ? bei mir spackts auch immer ein wenig wenn ichs im laufenden betrieb anstecke !
    Ansonsten mal in den realtek treibern schauen ob da der HDMI kanal als standart angeklickt ist! Meist bei digital Output!
     
  3. 24. Februar 2013
    AW: Notebook an Fernseher über HDMI, kein Ton

    Schau mal unter Systemsteuerung -> Sound was dort als Standard Wiedergabegerät eingestellt ist (bin von W7 ausgegangen). Ich habe bei meinem Asus Netbook hier die Möglichkeit HDMI auszuwählen.
     
  4. 24. Februar 2013
    AW: Notebook an Fernseher über HDMI, kein Ton

    Jup...
    und evtl die programme nachm anschließen nochmal neustarten, da sonst über den alten output ausgegeben wird. (zb wenn winamp vor dem anschließen des hdmikabels läuft musst du es neustarten)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.